Beiträge von Cennite Smelley

    Hallo, war ja lang nicht mehr on ... :D


    Langsam nervt mich das Spazierengehen mit meinem Hund. Ständig findet sie am Boden irgendwas leckeres: Kekse, Brot, Schokolade. Einmal hab ich sie von der Leine gelassen, damit sie mit einem anderen Hund toben konnte, da sind sie zusammen abgehauen und haben eine halbe Chipstüte leergefuttert. Manchmal frisst sie auch Beeren vom Boden, von denen ich weiß, dass sie ungesund sind.


    Letzte Woche hatte Cossy Durchfall, hat auch zweimal in die Wohnung gekackt und jetzt reichts mir langsam mit diesem ewigen Essen vom Boden. Ich weiß nur leider nicht, wie ich ihr das abgewöhnen kann.


    In der Hundeschule hab ich nachgefragt, die Lehrerin dort meinte, ich soll sie am Nacken packen und schütteln, wenn sie was frisst. Hab ich gemacht. Ich machs jetzt seit drei Wochen, aber Cossy frisst immer noch. Dann hab ich andere Hundebesitzer gefragt, die fanden das zu brutal, waren der Meinung, dass der Hund so überhaupt nichts lernt und haben mir stattdessen geraten sie nur zu schimpfen. Auch das hat sich nicht gelohnt.


    Weiß hier vielleicht jemand, wie man ihr das Fressen vom Boden abgewöhnen kann?


    Viele Grüße, Cennite Smelley

    Nach langer Zeit bin ich endlich wieder hier, hatte viel zu tun mit Cosma


    Balljunkie: Also, das was du gesagt hast, schockt mich jetzt doch ein wenig! :shocked:


    Also, als wir Cosma bekommen haben, hat sie noch 10 kg gewogen, inzwischen wiegt sie nur noch 8 kg ... Sie hat also schon ein ganzes Stück abgenommen xD


    (Falls es euch interessiert)
    Wir haben jetzt herausgefunden, warum sie nichts gefressen hat! Ich glaube, sie war einfach zu wenig ausgelastet, kann das sein? Manchmal gehen wir spazieren und wenn sie unterwegs einen freundlichen Hund trifft und keine Straße in der Nähe ist, lassen wir sie schon mal laufen, da tobt die rum wie eine Wilde und wenn wir heim kommen, frisst sie den ganzen Futternapf leer ;)

    Hallo!


    Heute morgen hab ich in der Zeitung einen furchtbaren Artikel gelesen.


    Bei uns in der Stadt geht ein Tierquäler rum, ein Dognapper. Er hat schon mehrere Hunde einfach aus dem Garten entführt und anschließend geköpft. Dann hat er den Kadaver auf Zuggleise gelegt, damit es so aussieht, als wäre der Hund überrollt worden.


    Wie findet ihr das? (< Okay, blöde Frage ;) ) Ich war jedenfalls total schockiert, als ich das gelesen hab!


    Ist das dann eigentlich eine weise Entscheidung zu sagen "Ich lass meinen Hund deswegen nie von der Leine" oder so, weil dann ja auch immer die Gefahr besteht, dass er mitgenommen oder vergiftet werden könnte?

    Select Gold, ich glaub, das haben wir auch. Also, jedenfalls wurde es von Stiftung Warentest mit "Sehr Gut" bewertet und im Fressnapf haben sie es uns auch empfohlen.


    Also, die Frau in der Hundeschule hat uns auch den Tipp gegeben, das Futter einfach nach 10 Minuten oder so wegzunehmen. Schließlich soll sich der Hund ja auf sein Fressi stürzen ;)
    Leider stört das Cosma nicht im Geringsten. Lieber schleckt sie den Boden sauber.


    Das mit dem Einweichen können wir ja nachher noch versuchen, vielleicht schmeckt es ihr ja dann auch besser!


    Cosma frisst übrigens am Liebsten Geflügel, aber das ist auch im Trockenfutter drin ;)


    Danke für die Ratschläge übrigens ;)

    Hm, Cosma würde ich nie unangeleint auf eine einsame Insel lassen :D


    Bei ihr ist es wohl ihr Quietschball. Sie könnte dort quietschen, quietschen und quietschen und es ist niemand da, dem bei dem Lärm die Ohren abfallen könnten :D Toll!


    Aber bei ihr ändert sich ihr Lieblingsspielzeug sowieso ständig. Früher war es z.B. ein Tennisball.

    Also, wir haben ja jetzt auch einen Hund ... Und es gibt da Probleme mit ihr ... :???:


    Die ersten drei Tage hat sie immer Pedigre Dosenfutter bekommen, vermischt mit Trockenfutter. Aber da hat sie immer nur diesen weichen Putenmatsch gefressen und um das Trockenfutter herumgegessen.


    Wir sind dann so schnell wie möglich zum Fressnapf gefahren, dort war ein Angestellter, der hat uns dann ein anderes Trockenfutter gegeben und gemeint, dass wir kein Pedigre füttern sollen, was wir dann auch aufgehört haben.


    Aber sie isst dieses neue Zeug einfach nicht, es scheint ihr so überhaupt nicht zu schmecken. Und ich muss ja, von der Hundeschule aufgetragen, täglich zweimal mit ihr trainieren und ihr zur Belohnung Putenwurst gebend, die ja auch irgendwie gewürzt ist, also nicht sonderlich gesund. Was soll ich jetzt machen, inzwischen ernährt sie sich fast nur noch von den Leckerli und das Trockenfutter rührt sie so gut wie nie an ...