Beiträge von Labi-fan

    Zitat

    Hallo :winken:
    Was willst du denn mit deinem Labi alles so machen?



    Naja was macht man mit nem Hund.... gelesen hab ich das sie ja voll gerne apportieren (schreibt man das so?). Hab see, kanal, feld und wald in der nähe. An abwechslung wirds dem hund garantiert nicht fehlen. Meine Kittys kommn bestimmt au gern mit!!



    Zitat

    Farbe entwickelt?!?
    Sorry aber was für ein Züchter ist denn das?
    Natürlich hat ein Labrador schon bei der Geburt 'seine' Farbe. Da entwickelt sich nix.
    Ich bin gerade echt platt was für ein Mist dir da erzählt wird. Sehr dubios.


    ich kanns au nich glauben. Das kuriose daran.... es stammt nicht vom züchter, sondern von einem tierarzt!!! Wer weiß bei wem die waren. Werd ja sehen ob sie braun sind!!!



    Zitat

    Werden sie aber vermutlich sein. Gerade junge Labbis sind sehr stürmisch. Richtige kleine Racker mit 'Hummeln im Hintern'.


    Oje da könn wir uns wohl schon auf was gefasst machn!!! Ob sie mit ihren füßen wohl das parkett total zerkratzen??? Ansonsten wird die treppe tabu sein.

    hey,


    ersteinmal danke für die zahlreichen Antworten!!! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :^^:


    Eigtl. war ich schon immer für einen cocker spaniel zu begeistern. Aber da hat die fam. nicht mitgespielt...zu schade. Naja vieleicht auch besser, weil Hunde mit solch langen ohren, ja häufig an Entzündungen, Milben etc. leiden.


    Ich hab nur durch zufall von dem labbi-wurf gehört. Die Hundemami dürfte ich schon vor 5 jahren kennen lernen. (ich hoffe der/die? kleine wird nicht so stürmisch wie die Mutter :p ) Da ist dann noch ein rüde dazugekommen. Und nu gibts halt die kleinen süßen schnuffis.


    Mhh... dann hab ich mein hundebuch rausgeholt und im i-net rumgeguckt. Tja und dann hab ich mich in einen schokobraunen labbi "verliebt" und wollt den unbedingt haben. Als der wurf kam hieß es zuerst: "Kein brauner dabei", aber irgendwie hat sich dann noch die Farbe entwickelt!!!
    (Ich dachte eigtl. das ist von gebut an festgelegt, da muss ich wohl noch viel lernen!!!)


    Morgen werd ich wahrscheinlich die ersten Bilder kriegen und nächstes wochenende, fahr ich mal vorbei!!! Bin schon total gespannt und aufgeregt. Ich grübel auch schon die ganze zeit über einen namen, aber das gehört nu wirklih nicht in das thema.


    bb

    Der wurf besteht aus mehr, als nur 3 hunden!!! Davon war nie die rede, für mich kommen nur 3 von denen in frage. Und es gibt ne menge interessenten, wir sind nur in der "liste" ganz oben.


    Meine Mutter hatte sich bisher darum gekümmert. Ich werd in 2 wochen zur züchterin fahren und sie dann über alles ausfragen. Ich wollt nur nicht völlig ahnungslos da auftauchen und mich vorher informieren. Das ist alles.

    nein ist natürlich kein grund, ist nur ein großer vorteil zur kleinen engen wohnung!!! ;)


    Naja ich werd mir die kleinen angucken und denn wird mir eh einer voll gefallen und d´genau DER muss es sein.


    Wenns dann doch ein weibchen werden sollte, wie siehts dann eigtl. mit kastration aus. Muss sie dann vorher mind. 1X gejungt habn?


    Ich hab mich beim TA auch noch nicht richtig erkundigt... werds aber no machn.


    Hat vielleicht auch jm die erfahrung mit :zuerst katze und dann kommt Hund dazu. Ich mach mir mächtig sorgen, dass unsere katzen den hund terrorisieren!!!


    Also mit unserem Nachbars-hund kommen sie prima klar (war schon mehrmals zur übernachtung da), mit anderen jedoch nicht. Ich hoffe sie nutzen das nicht aus, um nen kleinen hund zu ärgern. Katzen können manchmal ziemliche biestert sein :roll:

    Hallo Leute,


    ich wusste nicht genau zu welchem thema ich das zuordnen sollte, also hab ich einfach das gewählt :)


    Ich überleg mir im moment, mit der ganzen Familie, einen Labrador anzuschaffen. Wir haben ein großes Haus mit Garten und da gehört halt auch ein großer hund dazu.


    Nun stellt sich die Frage ein weibchen oder doch lieber ein männchen? Im wurf sind 2 männchen und 1 weibchen (ist am kräftigsten).


    Viele haben mir zu einem männchen geraten. Aber ich hab mich mal im i-net umgeschaut und dort meinten viele, dass weibchen viel ruhiger und gelassener wären.


    Was habt ihr so für erfahrungen mit euren hunden gemacht? Könnt ihr mir einen guten rat geben?


    Ich müsste mich auch langsam entscheiden...


    lG Kathrin