Ja es ist bewiesen, dass sie Epilepsie hat, sonst würde sie ja auch keine Antiepileptika bekommen.
Grüsse Alex
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa es ist bewiesen, dass sie Epilepsie hat, sonst würde sie ja auch keine Antiepileptika bekommen.
Grüsse Alex
Hallo!
Das Luminal fing sofort an zu wirken, lässt aber mittlerweile nach. Müde ist er ja jetzt erst durch das Luminal geworden. Laut TA sollte sich die Müdigkeit eigentlich nach 2-3 Wochen legen und nicht nach 2-3 Wochen anfangen.
Grüsse Alex
Hallo!
Mein Hund hat Epilepsie, erst haben wir Bromtabletten probiert, aber absolut ohne Erfolg. Jetzt bekommt sie Luminal seit 2-3 Wochen. Jetzt hat sie "nur" noch 1-2 Anfälle am Tag, die sind weniger stark, aber dafür länger. Außerdem schläft sie immer mehr davon, teilweise habe ich das Gefühl als wenn sie morgens vom Körbchen auf dem Weg zum Futternapf schon wieder einschläft, sie muss sich dann erstmal hinlegen und ne Runde schlafen. Aber so kann es ja auch nicht bleiben oder? Insgesamt sehe ich mit Medikamenten bislang keine Besserung, ihr ging es ohne Medikamente eigentlich genauso wie jetzt, nur war sie da eben nicht so müde. Was machen wir denn, wenn weder Brom noch Luminal hilft?? Mein TA meinte die nächste Steigerung wäre Valium, aber das kann man nicht immer geben.
Seit ein paar Tagen hat sie nun ziemliche Blähungen. Kann das am Luminal liegen? Ich habe vor ein paar Tagen auch neues Futter gekauft. Das Futter ist das selbe (Real Nature) wie vorher, aber ich habe versehentlich das Welpenfutter genommen. Kann das Blähungen verursachen?
Grüsse Alex
Hallo!
Meine Hündin leidet auch an Epilepsie. Manchmal hat sie monatelang keinen Anfall, dann wieder wochenlang jeden Tag mehrmals.
Grüsse Alex
Hallo!
Was war denn das für ein Tierarzt der nach 10 Minuten die Diagnose Epilepsie stellt? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso der Hund eingeschläfert wurde. Die Diagnose finde ich auch sehr fragwürdig.
Grüsse Alex
Nach der Logik müsste mein Hund ja an einem übersteigertem Selbstwertgefühl leiden (o.k. tut sie auch), sie hat die Rute eigentlich immer oben, Richtung Kopf.
Bei anderen Hunden, z.B. Schäferhund habe ich hingegen noch nie gesehen, dass sie ihre Rute aufstellen können.
Kannst du nicht einfach die Tür/Terrassentür auflassen?
Was ist denn eine IW Hündin???
Und zu dem Rest: Wenn es jeder dem Zufall/den Tieren überlassen würde, ob sich seine Tiere vermehren oder nicht, dann könnten wir die Tierheime in die Höhe bauen.
@Zoe:
Zur Zeit füttere ich Choice, habe aber keine Ahnung von den Inhaltsangaben, bzw. wäre ich jetzt zu faul in Schriftgröße 4 zu lesen und das abzutippen. Rohes Obst hat mein Hund noch nie gefressen.
Leela:
Was soll das denn für ein Futter sein, dass bei Hyperhagie hilft? Ich hatte selbst monatelang eine Hyperphagie und habe sie jetzt auch noch teilweise, ich kann also nachvollziehen, wie es dem Hund geht, aber das es Futter gibt, was dagegen hilft, kann ich nicht glauben. Jedenfalls habe ich immer Appettitzügler dagegen bekommen.
naijra:
Tiefgefriehren kommt für mich nicht in Frage, weil ich mir jetzt nicht extra für Hunderte von Euros eine Tiefkühltruhe kaufe, frisch ist sowieso meist gesünder. Außerdem kaufe ich nicht gleich drauf los, wenn die Frage für mich noch nichtmal geklärt ist, ob denn so eine Ernährung hilft.
Leela:
Ja aber die Versanskosten sind in Onlineshops schon teurer als wenn ich weiter im Supermarkt kaufe, außerdem müsste ich dann alle paar Tage was bestellen. So viel frisst ein kleiner Hund ja nun auch nicht.
An Obst habe ich gar nichts probiert, ich finde nur, dass Obst irgendwie nicht zu einem Hund passt.
Ich füttere normales hochwertigeres Trockenfutter, das ist sogar schon Diätfutter.