Hallo!
Mein Hund frisst neuerdings ihr Futter morgens nicht mehr ganz auf, sondern lässt sich etwas übrig, was sie erst auffrisst, wenn ich nach hause komme.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Grüsse Alex
Beiträge von **Alexx**
-
-
Ne das machen sie ja gerne und mein Hund ist auch gerne bei ihnen.
-
Darf ich mal fragen, wie du die Pferdebox raubtiersicher gemacht hast? Meine werden demnächst auch in eine Pferdebox umziehen und ich stelle mir nun diese Frage.
Grüsse Alex -
Hallo!
Ich wollte mal fragen, was ihr machen würdet.Ich muss Donnerstag früh in Berlin sein und komme vorraussichtlich Donnerstag abend irgendwann wieder.
Ich könnte nun hier Mittwoch abend meinen Hund in die Pension bringen und Donnerstag abend wieder abholen. Dafür müsste ich dann 31 Euro zahlen, bzw. 15 Euro mehr, wenn ich es Donnerstag abend nicht mehr rechtzeitig schaffen sollte, aber ich denke schon, dass ich das schaffe. Dann müsste ich schon Mittwoch abend wegen den schlechten Zugverbindungen fahren und mir dort für ca. 35 Euro ein Hotelzimmer nehmen. Hinzu kommen die 39 Euro Zugkosten einfache Strecke.
Mein Hund war noch nie in einer Pension, ich denke auch nicht, dass sie sich da wohlwühlen wird und Angst hat, dass ich nicht wieder komme. Dafür weiss ich aber, dass es eine gute Pension ist.
Die Alternative wäre, dass ich Mittwoch abend zu meinen Eltern fahre, was ca. 2 Stunden Autofahrt sind. Von dort könnte ich dann für 29 Euro Donnerstag morgen nach Berlin fahren und meinen Hund bei meinen Eltern lassen. Donnerstag abend würde ich dann wiederkommen und mit ihr zurück nach hause fahren. Vorteil wäre, dass ich gut 70 Euro oder mehr gespart hätte und mein Hund nicht in eine Pension muss. Dafür mag sie Autofahren überhaupt nicht und da sie jetzt erst 6 Wochen bei meinen Eltern war, halte ich dieses hin- und her nicht für sonderlich gut, oder? Zumal müsste ich dann eine Nacht bei meinen Eltern schlafen, was ich nicht sonderlich toll finde. Überhaupt macht mich der Kontakt zu denen regelrecht krank.
Was würdest ihr machen? Was sind eure Erfahrungen mit Hundepensionen?
Grüsse Alex
-
Ich finde du reagierst über, bzw. überträgst du deine Probleme/Fehler auf andere. Wenn dein Hund unverträglich ist, hast du dafür zu sorgen, dass sie dann nicht zu anderen Hunden hin kann und eben einen großen Boden machst. Wenn die andere Hündin aber auf deine Hündin zugelaufen kommt und gebissen wird, o.k., dann ist es nicht deine Schuld, aber wenn dein Hund Stress an der Leine macht, ist es deine Sache. Ich lasse meine Hündin auch immer ohne Leine laufen, entweder macht sie einen Bogen um andere Hunde, die nicht gut drauf sind oder sie geht mal hin zum Schnüffeln, wenn der andere Hund auch Interesse zeigt. Aber das sie zu einem Hund hinläuft, der schlecht gelaunt ist, kommt eigentlich nicht vor.
-
Hallo!
Oha, der Besatz ist schrecklich! Für Mollys ist das Becken viel zu klein! Metallpanzerwelse brauchen feinen Sand, Kies kannst du also vergessen.
Ich würde nun an deiner Stelle erstmal überlegen ob du dir ein größeres Becken kaufen willst (mindestens 80cm) oder die Mollys abgeben willst. Panzerwelse sind sehr lebhafte Fische und daher auch keine gute Gesellschaft für einen Kampffisch.
Grüsse Alex -
Hallo!
Als erstes muss ich mal sagen, dass dein Besatz absolut schrecklich ist. Die Fische passen von den Wasserwerten her absolut nicht zusammen! Neons beispielsweise brauchen einen niedrigen ph Wert bis 7, die anderen Fische einen höheren. Und so viele Arten in einem Becken! Aber zum eigentlichen Thema.
Ich habe ein Pärchen Blauer Floridakrebse. Diese lassen die anderen Fische (Ancistrus, Guppys und Garra rufa) absolut in Ruhe.
Bevor du jetzt aber über neue Aquarienbewohner nachdenkst, würde ich erstmal dringend deinen Besatz überdenken!
Grüsse Alex -
Hallo!
Ich habe mich bei diesem Artikel gefragt, wie sowas passieren kann, bzw. ob der Hund noch normal gewesen sein kann? Jeder halbwegs normale Hund müsste doch direkt nach dem ersten Piekser ablassen oder? Jedenfalls hält meine Hündin schon bei einem Igel Abstand. Was meint ihr dazu?
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/17586334
Grüsse Alex
-
Nein eigentlich geht us generell um Hundebisse.
Da wird man dann aber weniger davon hören, dass ein Dackel oder so zubeißt. Die beißen vermutlich genauso oft wie andere Hunde, aber aufgrund der Größe beißt ein Dackel wohl eher in den Arm und die Verletzung fällt dann natürlich weniger schwer aus, sodass davon dann nichts in der Zeitung steht.
Außerdem beißen ja meist die Hunde, die sich in den falschen Händen befinden und als Prestigeobjekt angesehen werden und gerade diese Leute holen sich ja keinen Dackel, sondern eben Rottweiler, Pittbull und Co. -
Hallo!
Wenn Hunde Menschen beißen, dann hört und ließt man immer nur davon, dass Kinder gebissen werden, aber fast nie, dass Erwachsene gebissen wurden.
Liegt das einfach nur daran, dass die Presse gut dramatisieren kann, wenn es kleine Kinder sind oder werden tatsächlich mehr Kinder gebissen?
Grüsse Alex