Beiträge von **Alexx**

    Ich finde die Rasse auch egal und finde auch nicht, dass es jetzt unbedingt ein kleiner Hund sein muss.
    Wichtig finde ich eher das Alter des Hundes. Wenn die Großmutter schon 89 ist, dann würde ich keinen jüngeren Hund mehr holen, da dieser die Großmutter ja überleben dürfte.
    Ich würde einen älteren ruhigeren Hund nehmen, der nicht mehr so viel Auslauf braucht, langsam geht und von einer alten Frau gehalten werden kann.

    Hallo!
    Mein Hund geht schon länger nicht mehr gerne spazieren und wirkte auffallen schlapp und müde. Sie hatte 2x einen Anfall, der für mich wie ein Kreislaufzusammenbruch aussah. Sie wirkte dann abwesend, lief schief und kippte immer wieder um. Hechelte viel und wirkte nicht mehr ansprechbar.
    Der Tierarzt diagnostizierte dann eine Anaplasmose und gab ein Medikament. Das war vor 2 Wochen. Seitdem ist sie auch deutlich lebhafter, spielt wieder mehr und wirkt fitter.
    Sie will aber immer noch nicht so richtig spazieren gehen und wirkte manchmal wieder so schwach und zittrig, dass wir wieder nach hause gegangen sind. Meistens war es jetzt aber so, dass ich einfach mit ihr spazieren gegangen bin, weil sie total lebhaft und unterfordert wirkte. Zunächst ist sie auch immer losgerannt, wollte dann aber nicht mehr richtig weiter und ist erst wieder auf dem Rückweg ordentlich gelaufen.


    Und gestern hatte sie wieder einen Anfall, diesmal sah es aber nicht nach Kreislaufproblemen aus, sondern eher nach was Neurologischem. Beim Spazierengehen lief sie plötzlich wieder kreuz und quer, wirkte desorientiert und lief einfach sturr drauf los, wollte nicht anhalten und wirkte geistesabwesend. Und dann bekam sie Zuckungen im ganzen Körper, die zunahmen. In den Beinen und im Gesicht hatte sie so richtige Muskelzuckungen, ist dann immer wieder deswegen umgekekippt und torkelte einfach sturr Richtung zuhause. Das Ganze dauerte ca. 20min. Als wir zuhause waren wollte sie nichts trinken, hat aber etwas gefressen und sich kurz hingelegt. Und nach 5min war sie wieder total fit und wirkte, als wenn nichts gewesen wäre.



    Liegt das wirklich nur an der Anaplasmose? Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, als wenn sie noch was anderes hat. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    LG Alex

    Mein Hund hat eine Anaplasmose. Laut Tierarzt geht das auch nicht mehr weg, sondern bleibt immer im Körper und kann immer mal wieder auftauchen. Sie bekommt dagegen 2 Spritzen. Die eine hat sie schon bekommen und die andere bekommt sie übermorgen. Ihr ging es nach der ersten Spritze schon deutlich besser, aber als wirklich gesund würde ich sie nicht bezeichnen. Sie geht immer noch im Schneckentempo spazieren, aber dafür schon schneller als vorher.
    LG Alex

    Habe es jetzt auch gemerkt. Ich hatte so jemanden angeschrieben der Graupapageien verschenkt.
    Als Antwort hat er mir in schlechtem Deutsch geschrieben, dass er aus Amerika kommt und die Papageien dem Pfarrer im Ort gehörten, der ist weggegangen und sollen die Papageien in gute Hände vermittelt werden. Deswegen wollen sie für die Tiere kein Geld, aber 150 Euro pro Tier für den Transport.

    Hallo!
    Wenn ich mir Seiten wie Kijiji, dhd24, etc. anschaue, dann stoße ich bei Rassewelpen ziemlich oft auf Anzeigen in sehr schlechtem Deutsch, teils kaum zu verstehen. Dann finde ich immer wieder Anzeigen wo Welpen angeblich mit Papieren, Impfungen, etc. verschenkt werden. Und dann gibt es noch Anzeigen, wo Welpen der Rasse X verkauft werden und gleich danach kommen weitere Anzeigen, die im selben Styl und der selben Schreibart aufgebaut sind, nur mit anderen Rassen.
    Man findet da teilweise kaum noch Anzeigen die ich als seriös einschätzen würde.


    Woher kommen all diese Anzeigen? Da verschenkt doch nicht wirklich jemand Welpen mit Papieren, Impfungen und Co.


    Grüsse Alex

    Meine Tierärztin meinte gestern ein einfaches Blutbild würde um die 40 Euro kosten, ein Ausführlicheres um die 80 Euro. Vielleicht kriege ich morgen die Rechnung, dann kann ich mehr sagen.

    Ich finde es sehr sinnvoll ihm auch öfters Knochen zu geben. Da kann ruhig Fleisch dran sein. Ich ziehe das nur vom normalen Futter ab, wenn wirklich richtig Fleisch dran ist. Es muss ja eigentlich Rind sein. Schwein ist nicht so gut und Geflügel zu klein, da kannst du höchstens noch auf Pferd ausweichen. Ich würde ihn roh geben.