Beiträge von Asgard

    Oh-oh, das wird hart ;) ,
    aber es hilft ja nix, dann wer ich gleich mal auf Platz bleiben mit ihm üben...
    da besteht ganz eindeutig Nachholbedarf :^^: Danke für eure Tipps, bringen mich echt weiter!
    Eine Sache wär da noch, wenn er auf seinem Plätzchen liegt und ich vorbei gehe, er hat diesen "Blick" halt perfektioniert ... wie oft soll/darf ich ihn denn streicheln??

    Danke schonmal für eure Antworten,
    das mit der Konsequenz ist sicher richtig! Aber wie genau soll ich mich dann verhalten? Soll ich ihn dann immer "missachten" außer ich will was von ihm :???:
    Er ist übrigens 5 Jahre alt.

    Hallo zusammen,
    ich hab ein paar Probleme mit meinem Benni, ich glaube er meint er ist der Chef, dazu muss ich aber sagen, dass er ein sehr gutmütiger Chef ist ;)
    meistens ...
    also folgendes: Er will mich immer zum Spielen nötigen, wann er will,dann ist er echt aufdringlich. Er kommt dann mit dem Quietschspielzeug und schwänzelt um mich rum, ich versuch ihn zu ignorieren, aber dann macht er immer Sachen, die mich zum Lachen bringen und dann freut er sich voll!
    Oder er respektiert meine Befehle nicht, wenn er keinen Bock mehr hat, dann hört er halt einfach auf! Außerdem besteht er auf Erstkontakt, sei es mit Menschen oder Hunden, wenn Besuch kommt spielt er sich immer in den Vordergrund und bekommt dann die Anerkennung (Streicheleinheiten) dafür.
    Und diese Liste könnte ich noch endlos fortführen, daher meine Frage, wie gehe ich mit so einem Hund um? Anschreien will ich ihn nicht, dass versteht er ja nicht... Klicker ham wir schon gemacht, das Problem ist nur, er ist kastriert und wird sehr sehr sehr sehr schnell richtig fett! Soll ich ihn komplett ignorieren? Wie schaffe ich es ihm gegenüber unaggressiv souverän zu sein??
    Fürs Erste schon mal Danke fürs Lesen =)
    Nina