Beiträge von Pebbels

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu unserem Problem!


    Also ich war heute morgen erstmal beim Tierarzt um eine Blasenentzündung auszuschließen. Der Hund ist also völlig gesund, es muss wirklich am Futter liegen.


    Da es ja auch Fälle zu geben scheint, wo sich das Problem nach den ersten Wochen wieder eingestellt hat, stellt sich nun also die Frage ob ich erstmal abwarten soll oder direkt wieder auf ein anderes Futter umstellen soll.
    Was meint ihr???


    LG Pebbels

    Hallo Bienimaus,


    ja da bin ich ja schonmal froh das ich nicht spinne, und es tatsächlich am Futter liegt.


    Wurde es nach einer Zeit besser, so das du bei dem Futter bleiben konntest? Oder musstest du das Futter dann wieder umstellen.


    Falls du umgestellt hast, was nehmt ihr jetzt??? Trotzdem kaltgepresstes Futter??


    LG Pebbels

    @ Rehlein


    Hallo, wir haben das Futter abgewogen und geben genau nach Futterplan (auch wenn das nach total wenig aussieht). Und er trinkt auch wirklich deutlich mehr, ich denke mal so das 3fache.
    Natürlich kann ich auch eine Blasenentzündung nicht zu 100% ausschließen, aber ich denke doch eher das es von dem Futter kommt.


    Yuliboy


    Hallo, das man das Futter nicht mischen sollte habe ich nicht gewußt!! Aber die Phase in der wir ihm gemischtes gegeben haben ist ja schon vorbei, da hat er auch noch nicht die Symptome gezeigt. Das macht er erst seitdem er nur noch reines MM bekommt.


    Lg Pebbels

    Hallo,


    wir haben vor ca. 2 Wochen begonnen auf Markus Mühle Futter umzustellen. Selbstverständlich haben wir die Umstellung langsam vollzogen, d.h. erstmal ca. 10 Tage das alte und das neue Futter gemischt. Dabei gab hinsichtlich der Verdauung oder sonstigem auch keine Probleme.


    Nun bekommt unser 8 Monate alter Rüde seit letzten Mittwoch nur noch Markus Mühle und schon gibt es ein Problem. Uns war schon bewusst das er bei kaltgepressten Futter eine deutlich höhere Trinkmenge haben wird und dadurch auch mehr Urin absetzen wird.
    Doch er pinkelt völlig unkontrolliert, d.h. er läuft ganz normal durch die Wohnung und verliert dabei unmengen an Urin. Und das mehrfach am Tag, ganz egal ob wir kurz zuvor erst draußen waren. Auch draußen steht er teilweise minutenlang da und pinkelt.


    Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit ob das nur in der ersten Zeit der Umstellung so ist, und sich mit der Zeit wieder legt??
    Oder sollten wir uns für ein anderes Futter entscheiden, vielleicht ist ein kaltgepresstes Futter einfach nichts für unseren Hund.


    Freue mich auf eure Antworten.


    LG Pebbels