Beiträge von tanjalu

    Ich hätte jetzt noch einmal eine Frage zum Austesten :


    Am Montag hatte ich Yago jeweils 1 TL Pferd unter seine normale Futtermenge gemischt - darauf gab es keine Reaktion und ich habe bis heute pausiert


    Nun habe ich heute immer 1/3 seiner Fleischportion durch Pferd ersetzt...........Frage: soll ich nun wieder ein paar Tage pausieren und dann die Menge wieder erhöhen oder sollte ich dran bleiben und Pferd die nächsten Tage weitergeben und hierbei die Menge erhöhen...................?????? :???: :hilfe:


    P.S. ich muss nun ständig an den denkenden und träumenden sich im Takt der Gehirnwellen mitbewegenden Darm denken :rollsmile:

    malika : Mit Morosuppe bzw mit pürrierten gekochten Möhren kann ich bei Yago auch ganz viel abfangen - ich kenne das eben von Yago, dass er auf scheinbar recht "harmlose" Mittel, die bei echt vielen Hunden helfen, dann trotzdem reagiert - oder eben auch auf homöopathische Mittel - weil irgendein Hilfsstoff oder Trägerstoff nicht vertragen wird. Deswegen gehe ich die Zusammensetzungen immer so genau durch :ops: das muss jetzt ja bei Henry nicht unbedingt auch so sein, aber bei Yago würde es nicht gehen, da bin ich mir sicher.
    Ich arbeite mich jetzt etwas in Kräuterkunde für Hunde ein - dann kann ich die Mittel einzeln und frisch testen und hoffentlich auch seine gekochte Nahrung etwas mit Kräutern aufwerten.


    @lottaleben:

    Zitat

    Oh, bei uns "gehen Giardien" rum, wurde mir gestern berichtet.... Bitte nicht, bitte nicht, bitte nicht


    Ooohhh da drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt!!!! Da Lotta zum Glück nicht an Haufen geht stehen die Chancen ja schon einmal nicht ganz so schlecht!!!

    Hallo Malika,

    Zitat

    Heute morgen war sein Häufchen zwar soweit okay (also es war geformt) aber es war etwas mehr als sonst und wie immer, wenn es etwas mehr ist, war auch Schleim dabei.


    och mensch, ein Auf und ein Ab bei Henry, das tut mir leid!! Geht es ihm aber soweit vom Allgemeinbefinden noch recht gut??


    Zitat

    Er bekommt nach wie vor Myrrhinil


    Bist du dir sicher, dass er die Tabletten verträgt?!? Ist jetzt nur eine Überlegung von mir :ops: da meiner auch wirklich auf viele noch so "harmlose" Mittel reagiert und wir dadurch auch recht eingeschränkt in der THP Behandlung sind!



    Ich finde das ist schon eine ganz schön lange Liste an Hilfsstoffen, die in den Tabletten stecken, bei einem empfindlichen - allergischen Hund könnte das schon Problematisch werden.


    Denn:



    Ist jetzt wirklich nur so eine Überlegung von mir, da würde ich jetzt eher dran denken, als daran dass Henry Pferd und Reis nicht mehr verträgt..............

    Hallöchen zusammen,
    ach das ist ja schön, zu lesen, dass es den meisten Hunden wieder besser geht :smile: auch bei uns ist weiterhin Ruhe an der Front (trotz des "Haufenunfalls" gestern!!) Wir vermelden sogar eine 4-5 heute :D


    Zitat

    Nee, also knipsen tu ich das nun nicht auch noch.


    Hihi das finde ich klasse............dann würde ich nicht nur über den Häufchen hängen und sie akribisch auseinander nehmen :D sondern noch mit dem Foto darüber stehen :D
    Oh je, die Nachbarn denken wahrscheinlich doch jetzt schon, dass ich irgendwie ein "seltsames" Hundehinterlassenschafts-Gehabe an den Tag lege :lachtot: Nee nee knipsen tu ich nicht auch noch - bin so schon "komisch" genug aber den Output zukünftig nur noch mit Nr. zu benennen finde ich nett!!

    Ach Mensch Malika, das tut mir leid für Henry und für dich :solace:
    Aber wenigstens kein Durchfall das ist ja ein kleiner Lichtblick.........und vielleicht bleibt es ja dabei!!!


    Ich verzichte mittlerweile schon seit langen garnicht mehr auf Möhren - Yago bekommt tägl seine Ration Möhrenbrei!


    Diese Vitamin-Mineralmischung sensitiv hatte ich mir auch lange überlegt, da mir das von meinem Tierarzt empfohlen wurde.................aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich überhaupt nicht mehr an irgendwelche "künstlichen" Zusatzstoffe und schon gar keine Mischungen ran traue! Deswegen habe ich die Mischung nicht genommen - aber das ist jetzt mein persönliches "Gefühl"!
    Ich war letztes Jahr auch auf einem tollen Vortrag von einer THP über dieses Thema und dann waren für mich die Mischungen auf jeden Fall durch!


    Wir haben bis jetzt ja auch nicht viele Komponenten und auf Dauer muss ich mir da was einfallen lassen! Ich werde es aber mit natürlichen Zutaten wie Kräuter, Algenkalk usw versuchen - dem traue ich mehr - und denke bzw hoffe das geht noch eher!


    Hast du Henrys Darm schon einmal mit einer "Kur" versucht zu unterstützen bzw versucht seine Darmschleimhaut wieder etwas aufzubauen?
    Bei uns hat bisher das Intestinum Liquid von VetConcept super gut geholfen
    Von CdVet gibt es ja auch DarmVital damit habe ich jetzt noch keine Erfahrungen
    Da bei unseren Hunden Milchprodukte ja leider erst einmal wegfallen habe ich mich für diesen Weg entschieden und das war immer erfolgreich!


    Im Moment ist ja echt weitverbreitet der Wurm drin :verzweifelt: arme Hunde und unsere armen Nerven!!!!



    Yago hat heute Mittag wieder einmal seine super Übersprungshandlung an den Tag gelegt :
    Wir treffen eine neue Hündin in der Nachbarschaft - zum Kennenlernen natürlich beide ab von der Leine...........und meiner rast nach 5 Sec los um sich den nächsten Hundehaufen rein zu mampfen :ugly: Boah ich hätte ihn so in seinen Plüsch-Hintern tretten können..................echt super toll!! Ich teste gerade Pferd und er haut sich diesen Mist rein - das wird unter Umständen eine nette Nacht heute :headbash:
    Das ist echt eine Unart die mich zum Wahnsinn treiben könnte :hilfe:

    So dann bin jetzt auch wieder auf Kurs :D Dann ist ja alles gut!!!


    Zitat

    Beim Testen gibst Du an aufeinander folgenden Tagen immer ein bisschen mehr, bis Du bei einer Tagesration angekommen bist.


    Ich danke dir malika!!!
    Habe mich einfach durch den 1 TL und die darauf folgenden 4 Tage Pause so durcheinander bringen lassen :lol:


    Wir sind seit heute bei Pferd und ich bin schon sooooo gespannt ob es klappt!!!!! Die nächsten 24 Std werden es zeigen!!! :gott: Bitte bitte bitte :gott:


    Samojana:

    Zitat

    Nachts mit dem Hund durch die Gegend zu laufen, ist nicht jedermanns Sache


    Du sagst es - aber wir kennen es alle nur zu gut! :verzweifelt:
    Ich danke auch dir noch einmal für die geduldigen und ausführliche Erklärungen!!!

    Unsere Basis der Diät ist auch Fisch - Seelachsfilet - das geht schon einige Monate super gut!!!
    Yago verträgt Cortison ganz arg schlecht - er hat immer noch zusätzlich einen Magenschutz dazu nehmen müssen :verzweifelt: ansonsten war das Schlamassel gleich da!
    Cortison bringt ja meistens immer eine sehr schnelle Besserung aber es kann nach dem Ausschleichen wieder zu noch heftigeren Symptomen kommen - war bei uns letzten Sommer so mit Yagos Hautproblemen.


    Ich hoffe deinem Hund geht es bald besser!!!!

    Zitat

    Es kann nämlich auch sein, dass man durch die pausenlose Fütterung eines Nahrungsmittels eine Allergie erst provoziert, das soll dadurch vermieden werden, dass der Magen -Darm-Trakt 4 Tage Zeit bekommt, sich von diesen Bestandteilen zu erholen.


    Ja das habe ich auch verstanden, und das leuchtet ja auch absolut ein, aber zu diesem Zeitpunkt weiß ich ja dann schon ob das eine Komponente ist die mein Hund verträgt oder nicht!?!


    Ich verstehe jetzt nur nicht ganz, dass ich beim Testen an einem Tag 1 TL einer Komponente gebe und dann gleich 4 Tage pausieren soll............... :ops: ich stehe da wahrscheinlich total auf dem Schlauch gerade :ops: (echt peinlich!tut mir leid!!)
    Was mache ich dann nach diesen 4 Tagen.........wieder nur 1 TL??!!............also wie oder wann komme ich dann auf eine Tagesration mit dieser Komponente??!! Und woher weiß ich denn dann ob mein Hund die Komponente auch wirklich verträgt :???:
    Oder wird dann beim eigentlichen Testen doch anders verfahren??

    Hallo Knullibulli,
    ich kann dir leider keinen Tierarzt empfehlen, ich habe aber auch einen ernährungssensiblen/allergischen 6 jährigen Rüden mit einem langen Leidensweg und kann dich gut verstehen.


    Uns hat eine gewisse Zeit, nachdem damals wirklich nichts mehr ging in der Ernährung, ein hydrolisiertes Futter vom Tierarzt geholfen!
    Nicht falsch verstehen, ich empfehle das nicht als Dauerlösung (auch wenn es das manchmal einfach sein muss!!) aber bei uns war es vor Jahren wirklich das Einzigste was einmal Ruhe in den ewigen Durchfall gebracht hat!
    Yago konnte endlich einmal etwas unbeschwerter sein Hundeleben genießen nach 3 Jahren dauer "Krank" sein!!


    Mittlerweile haben wir es geschafft und sind wieder bei einer selbstgekochten Ausschlussdiät...........mal schauen wie es wird, aber ich bin recht zuversichtlich!!!


    Zitat

    Und dann könnte ich Dir noch diese beiden threads empfehlen:


    erkrankungen-des-verdauungssystems-t128481.html


    pottkieker-kochen-fur-hunde-t78529.html


    An die Thread-Empfehlung von Malika schließe ich mich 100% an ;-) da findest du Menschen und Hunde die schon viel viel Erfahrung mit diesem Thema haben!!!