Beiträge von tanjalu

    Hallo Savolinna,
    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur berichten, dass ich mich in einem solchen Fall schon erfoglreich an die Hundestaffel der örtlichen Polizei gewand habe!!!
    Die sind dann damals zu den Leuten, haben mit ihnen geredet, Tipps und Ratschläge gegeben aber auch "Auflagen" was sich konkret zu ändern hat.......wie gesagt, dass war meine Erfahrung, mich hat das Veterinäramt an das ich mich zuerst gewendet hatte (hier meldet man sich ja, wenn man von Tierquälereien und schlechter Haltung weiss) an die Hundestaffel verwiesen!


    Du kannst natürlich noch mehr "private" Aufklärung leisten und versuchen.......meine Erfahrung ist leider, dass das nicht so viel bringt bei Menschen die so "ticken" wie die von dir berschriebenen.........ansonsten das Veterinäramt kontaktieren und informieren!!!!


    Viel Erfolg für dich, dass dem armen Hund bald möglichst zu einem schöneren Leben verholfen wird!!!!


    Liebe Grüße
    Tanja

    Kann mich da nur anschließen, die Mäntel von Hurta sind wirklich klasse! Super Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis, machen optisch auch was her....wenn Hund schon Jacke tragen muss :D Wir haben auch die Regenjacke und den Wintermantel von Hurta!


    Für kleinere - "längere" Hunde gibt es eine extra Größe....hieß bis vor kurzem noch die "Dackelgröße" waren 42cm und lang ;-)


    Yago hat auch einen relativ langen Rücken und ist dabei sehr schmal, die passt aber super!!


    Liebe Grüße und gutes Anpassen


    Tanja und Yago

    Hallo zusammen,
    wir, d.h. Yago Tibetterrier Mix 4,5 Jahre,verspielt und sehr verträglich nur an der Leine manchmal etwas "bellig" (aber wir üben fleißig)
    und ich, suchen nette Hunde und Menschen für gemeinsame Spaziergänge.


    Immer nur alleine Laufen macht nur halb soviel Spass ;)
    Wir treffen zwar öfters andere Hunde/Hundebesitzer auf unseren Runden, aber das ist ja nicht das Gleiche wie zusammen laufen, trainieren, Spass haben ;)


    Wenn hier also jemand aus unserem Raum ist, der Lust und Zeit hat ab und zu gemeinsam Laufen zu gehen, die Hunde toben und spielen zu lassen und vielleicht sogar etwas zu "trainieren" (wir apportieren und machen ein wenig Dogdance :D ) würden wir uns riesig freuen


    bis vielleicht bald und schöne Grüße
    Tanja und Yago

    Hallo zusammen,
    au ja wir kämpfen schon seit 2 Wochen gegen diese Biester!!
    Wir haben sie am schlimmsten im eigenen Garten :( :


    Kater Sam hat schon ein wundes Ohr, ich bin total verbissen, bei Yago hält es sich bis jetzt komische Weise noch gut in Grenzen :( :


    Die Dinger sind der totale Horror für uns......würde mich auch sehr interessieren was du für ein Spray nimmst????!!!! Wäre schön endlich etwas zu finden was hilft......denn bis her herrscht hier nur totale :???: :hilfe: Ratlosigkeit und Garten meiden


    Schöne Grüße
    Tanja

    Hallöchen,
    also so wie die zwei da liegen.......wenn das mal nicht schon Freundschaft ist, weiss ich auch nicht ;-)))
    Ich denke dein junger Hund will zum spielen auffordern (meiner tut das heute noch bei unserem Kater ;-) ) Sie muss lernen, dass es nicht so stürmisch geht....und das braucht schon etwas Zeit!!!
    Mein Hund hat gelernt, dass er nicht die Hasen jagen darf, und nicht wie ein Flummi vor der Voliere zu springen hat.........haben immer wieder geübt, dass er in diesen Situationen "Sitz" macht...dann belohnt....wenn er "gestürmt" ist.....raus aus der Situation ein "Nein" und fertig!


    Es hat natürlich gedauert (ich spreche schon von Wochen bis das ganz sicher saß!!!) aber es ging!


    Vor unserem Kater turnt Yago immer noch rum und fordert ihn zum spielen auf.....aber er hat gelernt, dass das ganz schön unangenehm sein kann.....und wurde selbst vorsichtiger ;-)) Sie werden ja auch etwas ruhiger die Welpen ;-)


    Also wie gesagt, die Bilder sind doch klasse und zeigen schon einmal, dass die zwei sich echt verstehen!!!!
    Hut ab vor deinem Kater, dass er so eine Nähe entspannt zulässt-würde jetzt mal sagen, dass er den Hund dann nicht ganz so "schlimm" findet!!!! Das wird schon!!!!!! Ein wichtiger Grundstein ist ja schon gelegt!


    Einen Rückzugsplatz für den Kater finde ich ganz wichtig!!! Der muss auch ganz unbedingt Hundesicher sein!!


    Drücke die Daumen liebe Grüße Tanja


    Wo sind denn jetzt die Bilder von eben!!?? :???:

    Hallo,
    weiter helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kenne das Husten auch!!!! Yago hustet auch meistens nach dem trinken....ich dachte mir da jetzt nie etwas dabei!!!???
    Bin gespannt was andere noch dazu meinen!!


    LG Tanja

    Hallo Anna,
    schön, dass jetzt erst einmal der akuten Durchfall besser geworden ist!!!! :gut:
    Puten und Hühnchenfleisch ist auf jeden Fall das magerste Fleisch!


    Wenn dein Hund immer wieder mal Durchfall/Schleim hat würde ich mir schon einmal Gedanken zur Ernährung machen, denn irgendetwas scheint er ja nicht zu vertragen! Es scheint ja so zu sein, dass etwas ständig oder immer wieder (es könnten ja auch irgendwelche Snacks/Kauknochen etc) den Darm reizt!
    So eine Dauerreizung ist natürlich überhaupt nicht gut für die Darmschleimhaut, und wenn schon Schleim dabei ist..... :( :


    Ich würde dir zu einer guten Darmaufbaukur raten, und da gibt es verschiedene Möglichkeiten : wie oben schon erwähnt mit Heilerde;
    ich habe die besten Erfolge mit Symbiopet und Intestinum Liquid von VetConcept erzielt!!! Da schwör`ich persönlich drauf ;) Und gekochte, pürrierte Möhren!!Das ist auch super für die Darmflora!!!


    Ich habe dann mit Yago eine Ausschlussdiät gemacht (über 1 Jahr) wenn du hier mal über die Suchfunktion gehst findest du viele viele Infos!!
    Damit kann man sich rantasten was der Hund an Eiweissquelle und Kohlenhydrate verträgt!!
    Wenn es Richtung Allergie geht würde ich das auf jeden Fall wieder tun!!!!
    Man braucht viel Geduld, Zeit und Zeit ;) aber es lohnt sich!!!
    Ich persönlich finde alles Ausprobieren mit diversen Futtern kann unter Umständen mehr schaden (den Darm schädigen) als Helfen!



    Yagos Futtermittelunverträglichkeit ist leider sehr ausgeprägt :( : wir haben eine lange lange Geschichte (4 Jahre!) hinter uns!! Heute geht es ihm endlich und zum Glück gut!!!!


    Ich drücke weiterhin fest die Daumen
    liebe Grüße Tanja

    Hallo Anna,
    so wie du es beschreibst hört es sich ja schon nach einer akuten Darmentzündung/Reizung an!
    Ich weiss wie das ist tgaelang und nächtelang zu rennen!
    du musst auf jeden Fall aufpassen, dass dein Hund nicht austrocknet. Durch so heftigen Durchfall verlieren sie unheimlich viel Wasser! Meiner nusste dann immer wieder an die Infusion - also auf jeden Fall wieder zum Arzt, wenn es nicht schnell besser wird!


    Der Beschreinung nach würde ich entweder Richtung Giardien gehen (aber du schreibst ja, dass das Ergebnis negativ war! Habt ihr den Kot über 2-3 Tage gesammelt? Ist für ein Giardientest wichtig, da diese nicht immer ausgeschieden werden!)


    Bei meinem Hund ist es eine Futtermittelallergie, die sich in genau so einem entzündlichen Schub äußert!?
    Aber wie gesagt, ich bin kein Azt, dass sind nur meine Erfahrungswerte :ops:


    Was fütterst du denn? Wie lange geht es denn schon mit dem "immer wieder mal Duchfall"?


    Ich würde das bisherige Futter mal weg lassen, Hund 1 Tag fasten lassen und dann Schonkost geben! Da würde ich Fleisch kochen mit Kartoffelpüre oder Reis, Hüttenkäse ist auch gut! Mageres Fleisch, allerdings würde ich nicht das Fleisch nehmen, dass im bisherigen Futter bestandteil war!!!!


    Während dem Fasten auf jeden Fall für Flüssigkeitszufuhr achten : Brühe kannst du anbieten, manche geben auch etwas Schwarztee verdünnt mit Wasser! Ich habe immer noch Dextrose mit dazugemischt für den Energiehaushalt!!!!


    Canikur würde ich weitergeben, dass reguliert den Darm!! Es gibt noch Enteropro Kapseln, die dicken den Kot etwas an, bekommst du auch beim Tierarzt.


    Hoffe deinem Hund geht es bald besser - dass der Duchfall schnell besser wird!!!
    Drücke euch ganz fest die Daumen
    liebe Grüße Tanja

    Hallo,
    in dem oben genannten Futter von RC ist der Wirkstoff L-Tryptophan enthalten!
    Dieser bewirkt wohl ein anheben des Serotoninspiegels im Blut (das sogenannte Glückshormon) Dem Hund kann es so evtl leichter gemacht werden etwas gelassener und ruhiger zu werden!
    Bei ängstlichen oder sehr nervösen Hunden kann dieser Wirkstoff zusammen bzw unterstützend mit/zu einem guten Training durchaus hilfreich sein!!


    ;) wollte ich nur mal anmerken


    ups....war je alles schon da!! Sorry!!! Seite 2 "überlesen"!


    Liebe Grüße
    Tanja