Beiträge von tanjalu

    Hallo,
    bei Yago ist das genauso.....jeder Stress, auch wenn es ganz positive Gegebenheiten sind, führen bei ihm zu Magenschleimhautentzündung mit Schmerzen und Erbrechen und oftmals auch mit Durchfällen!


    Bei Yago ist auch Stress in welcher Form auch immer der Auslöser.......und ich kann gut nachempfinden wie es ist, sich ständig zu fragen : Was war es denn diesmal wieder......was war die Ursache...


    Auch bei uns ist es so, dass ich die Bezugsperson für ihn bin, und er sich ganz schwer tut, wenn ich mal nicht da bin. Das alleine reicht schon aus um einen Schub zu bekommen.....wobei die Liste der möglichen Auslöser um einiges länger ist!


    Aktuell waren wir eine Woche im Urlaub und danach hatte Yago wieder heftiges erbrechen und Bauchschmerzen......usw


    Uns hilft hierbei zum einen:
    "Omeprazol Tabletten" zur Hemmung der Magensäure
    Diätfütterung in ganz kleinen Portionen, viiiiel Möhren als Nahrungsgrundlage zum Futter dazu
    Viiiiiel Ruhe Ruhe Ruhe
    MCP Tropfen gegen Übelkeit
    ....und bei ganz heftigen Schmerzen eine Spritze "Cerenia" gegen die Schmerzen
    Ulcognat gibt es zum Abdecken der Schleimhaut in den Phasen wo es kein Futter gibt
    und im ganz akuten Zustand also gleich zu Begin in der "heißen" Phase gebe ich auch mal Bariumsulfat, dass legt sich ja komplett über die Schleimhäute und fängt so oft das Schlimmste ab!


    Yago bekommt eh Diätfutter wegen Nahrungmittelunverträglichkeiten und ich mische Fasern und Pektine darunter!!!


    Ansonsten muss ich mich auch immer wieder dahin tasten was geht, was kann ich ihm zumuten, wie gestalte ich gewisse Situationen......mal so spontan irgendwo hingehen.....ist kaum drin!!


    Wünsche euch eine ganz ganz gute und schnell Besserung
    Tanja und Yago

    Hallo Silvia,

    Zitat

    ach manno.....
    kannst du sie mal fragen, was für ein hersteller/fabrikat/modell whatever das war? sie müsste ja wissen, wo sie sie herhat? würde mich echt interessieren!
    Viele Grüße
    Silvia


    klar, mache ich! ;) Sobald ich es weiss, melde ich mich :smile:


    Liebe Grüße
    Tanja

    Schön, dass es dir wieder besser geht ;) jetzt muss es nur noch für deinen Hund besser werden ;)
    Also Yago ist ja neben vielen vielen Unverträglichkeiten auch hoch allergisch auf die Futtermilben.......aus diesem Grund kann ich ihn nur mit Nassfutter ernähren!
    Das Trockenfutter bekommt er nur als "Leckerli" , zur Belohnung draußen beim "trainieren" und somit nur gaaaanz wenig am Tag!
    Damit kommen wir zum Glück klar ohne Ohrenentzündung, Hautentzündungen etc
    .......denke du wirst auch schauen müssen, ob du bei einer Trockenfutter-Ernährung bleiben kannst oder doch auf ein Nassfutter umsteigen solltest!


    Denn wie geschrieben, werden beim Einfrieren nur die Milben getötet und eine weitere Vermehrung gestoppt......die Struktur der Milben und deren Kot hast du aber halt leider immer noch im Futter, und das kann schon ausreichen.....


    Drücke euch die Daumen und wünsche deinem Hundi eine schnelle gute Besserung!!!


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo,
    haben gestern Abend wieder einen kleinen "Bürst-Marathon" eingelegt und ordentlich Wolle herraus geholt ....... und sogar das "hakeln" mit dem Kamm hat geklappt :gut:
    Ich denke wir kommen klar über den Sommer ;) und bis jetzt kann ich auch noch keinen Unterschied bei Yago feststellen wg dem längeren Fell; im Sommer gehe ich mit ihm eh erst in den Abendstunden, denn alles andere ist ihm (und mir!) zu heiß.....auch mit kurzem Fell!


    Einfach so mal zum vergleich :D


    Yago mit frisch geschnittenen Fell :


    Uploaded with ImageShack.us


    Yago heute :


    Uploaded with ImageShack.us


    Yago frisch nach dem bürsten :


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Christiane,
    vielen Dank für die tolle Seite über eure Tibet Terrier und den Pflegetipps :gut: Klasse!!!


    Ich habe eine Bürste von Les Pooches damit liegen wir ja dann schon einmal richtig


    Bürsten lässt sich der Kerl ganz gut, nur wenn ich mit dem Kamm komme veranstaltet er einen kleinen Affentanz :lol: auf dem Kämmtisch! Obwohl ich (denke ich!?) immer wahnsinnig aufpasse mag er den Kamm überhaupt nicht , deswegen wird sich das "Hakeln" wohl etwas schwierig gestalten....aber wir werden es versuchen!


    Ich war mir jetzt nur nicht ganz sicher ob ich eben mit dem "normalen" bürsten mit der Les Pooches die ganze Unterwolle raus bekomme oder ob ich extra zum Hundefriseure muss!!


    Liebe Grüße
    Tanja (die jetzt noch ein wenig auf deiner Homepage stöbern wird ;-) )


    @Yukon1 : ich habe zum furminator schon einiges darüber gelesen, dass er das lange Fell praktisch wie abschneiden würde!?


    elliot: Yagos Fell ist "normal" dünn und fällt schön, auf die Haut sehen wir immer (ist also immer gut "Belüftet" der Kerl ;-) ) nur nach dem Kämmen sieht er manchmal aus wie "Aufgeplustert" ;-)

    Hallo,
    ach jeh ihr armen Ich wünsche dir erst einmal eine schnelle gute Besserung!!!
    Mein Kleiner hat auch so heftig mit Allergien/Unveträglichkeiten zu tun....wir sind auch bei z/d ultra gelandet Dosenfutter.....mittlerweile kann ich aber auch das TroFu als "Leckerlis" geben *freu* den Sack habe ich im Gefrierer gelagert und hole mir jeden Tag eine kleine Protion raus und das funktioniert


    Bin auch gespannt wie es bei euch weiter geht


    Daumen drück und gute Besserung
    Liebe Grüße
    Tanja

    Also wollte kurz informieren, wie es ausgegangen ist :D


    Wir haben nun eine 3m lange dünne Lederleine :gut: und sind super super super zufrieden :gut: :gut:


    Die gebe ich nicht mehr her!!! Ist schön dünn, leicht, kleiner Karabiner und super angenehm in der Hand!!!


    Danke für eure vielen Tips und Ratschläge


    Liebe Grüße
    Tanja

    Hallo,
    muss bzw sollte man die Unterwolle bei einem Havaneser/Tibet Terrier im Sommer entfernen? :???:


    Ich habe meinen kleinen Mischling die letzten Sommer immer das Fell kurz geschnitten da er gesundheitlich so angeschlagen war, dass die Fellpflege einfach hinten angestellt werden musste! :( :


    Nun geht es ihm recht gut und ich habe sein Fell endlich wieder schön lang wachsen lassen können. :D .....nun frage ich mich bzw ich werde ständig darauf hingewiesen, dass es dem Hund doch viel zu warm werde würde mit diesem Fell!!
    Jetzt bin ich etwas verunsichert......wäre dankbar um ein paar Ratschläge von euch


    Liebe Grüße
    Tanja

    Also meiner bekommt das z/d ultra hypoallergenes Futter von hills!
    Ich bin mit der Fütterung eigentlich da wo ich nie hinwollte :roll: aber es ist das einzige was ging.......und das allerwichtigste was nun seit 2 Jahren gut geht!!
    Yago verträgt nämlich so gut wie nichts bzw reagierte nach kurzer Zeit auf alle Eiweissquellen allergisch, so dass wir eine ernüchternde Ausschlussdiät hatten :( :


    Seit 2 Jahren nun z/d , seine Durchfallschübe haben sich drastisch verringert, Hautprobleme und Ohrenentzündungen sind weg und Hundi hat endlich einmall zugenommen :gut:


    Ich würde nicht sofort auf hypoallergen füttern, würde immer noch auf jeden Fall zu einer guten Ausschlussdiät raten.....aber wenn nichts mehr geht ist das Futter wirklich gut!!!!


    Liebe Grüße
    Tanja und Yago