Beiträge von sylviap

    Bisher nur Verdacht auf leichte Arthrose, da er auch ein großer Hund auf kurzen Beinchen ist.
    Würde als Howi- Corgie- Mix durchgehen.
    Er hat sich schon öfters das Beinchen vertreten und bei der letzten Impfung erwähnte unsere TÄ auch so was.
    Deshalb möchte ich schon vorbeugen, aber eben nicht mit Hammermitteln, es soll ja später im Ernstfall auch noch wirken.

    Hab meinen Schwager gefragt, der ist Versicherungsfritze, und er meint, daß der HH zumindest für die Behandlungskosten aufkommen müßte. Er informiert sich aber noch mal genauer bei der Recht- und Schadensabteilung. Wenn ich genaueres weiß meld ich mich sofort.


    Grüße Sylvia

    Von meiner schwester wurde am Montag der Kater halb tot gebissen. Hat sich so zugetragen:


    Kater raus aus seinem Garten, der hoch eingezäunt ist, und rein in Nachbars Garten. Nachbars Hund war davon nicht begeistert und hat den Kater übel erwischt. Der Kater wurde in Duisburg stationär augenommen und operiert...........ist aber leider heute morgen verstorben. Durch OP und stationäre Aufnahme kommen eine ganze Menge Kosten zusammen. Wer haftet denn nun oder anders gefragt, wenn der Hundehalter seinen Hund versichert hat, kommt dafür die Versicherung auf?


    Grüße Sylvia

    ....wie merke ich, was am bsten passt.
    Ich persönlich habe das Gefühl, daß unser Arnold neben einer Hündin total untergehen würde. Mit seinem Kumpel wird richtig schön geprügelt :D , da wird mal kurz gereglt, wo der Frosch die Locken hat und dann ist alles klar. Wir hatten schon mal eine Hündin zur Pflege und da hatte ich das Gefühl, daß Arnold nicht so gut drauf ist. Bei Shorty, ihn hatten wir auch 10 Tage zur Pflege, sah das ganz ansres aus.
    Grundsätzlich ist Arnold mit allem verträglich, klar hat er einpaar die er nicht mag, aber die sollen ja auch nicht einziehen.


    Grüße SYlvia