Beiträge von Lalabo

    Hallo ich habe über eBay einen günstigen Shop gefunden und habe dort dieses Teil bestellt:


    http://www.finnleys.de/product…ng-wurfschleuder----.html


    Das Teil ist ähnlich der Wurfschleuder, nur wie ich finde spannender und besser. Der Ring fliegt mindestens genau weit und der schwimmt auch. Unsere ganze Hunderunde ist begeistert und hat Ihn auch. Der kommt jetzt zum Frühling genau richtig.


    Cool sieht es aus wenn mein Charly (Mops) an der einen Seite zieht und ein anderer Hund an der anderen. Super vielseitig.

    Guten Abend,


    unser Charly ist jetzt 5 Monate Jung und hat von ein auf dem anderen Tag sein hinteres Bein hinter sich hergezogen. Dies trat besonders nach längeren Liegezeiten auf. Seit seiner Geburt bemerkten wir das er sich oft einseitig hinsetzte auf sein Po. Wir schmunzelten immer und denken es sei eine Eigenart von Ihm.


    Seit letzten Sonntag bemerkten wir dieses "humpeln". Da wir am Mittwoch einen Termin beim TA hatten, haben wir Ihm das Problem geschildert.


    Er tastete beide Gelenke hinten ab und bemerkte das bei dem betroffenen Bein (hinten links) die Kniescheibe etwas "strammer" sitz. Dennoch gab er uns das Präperat "Rimadyl" mit.


    Wir sollten ab diesem Tag nicht mehr mit Ihm toben oder Ihm mit anderen Hunden spielen lassen. Wenn die 14 Tage rum sind und die Schmerzen nicht weg sind sollten wir zum Röntgen kommen.


    Irgendwie steigere ich mich jetzt in die These einer HD total hinein und mache mir einfach große Sorgen!


    Daher die Frage wie hat sich Euer Hund anfangs auffällig gemacht? Wie hat es angefangen?


    Ich würde sein Verhalten gerne mit anderen vergleichen.


    Nochmals zu seinem Verhalten seit Sonntag:


    Nach längeren Schlaf oder Ruhezeiten steht er normal auf und "humpellt" mit dem hinteren li. Bein die ersten ca. 5 Schritte. Anschließend läuft er normal. Solange bis er wieder länger gelegen hat und anschließend wieder gehen möchte.


    Wenn man Ihm auf den Arm nimmt und die Gelenke einzeln komplett streckt und beugt schreit er auch nicht. Auch spielt er mit seinem Spielzeug normal und läuft diesem auch wie verrückt hinterher. Nur draußen mit anderen Hunden, dort ist er wesentlich ruhiger und läuft nicht mit hinterher.


    Beim normalen Spazieren läuft er permantent "eingeknickt" und nur teilbelastbar auf dem hinteren li. Fuß.


    Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen. Evtl. steigere ich mich da auch hinein, weil es die HD gibt. Ich werde auch zum Röntgen mit dem Charly gehen. Nur es gibt leider genügend andere Hunde die HD haben und die Besitzer können doch auch von Ihren anfängen bitte kurz berichten.


    Viele Grüße mit vielen Sorgen,


    Lalabo