Na toll...da war ich heut im Park und da warn noch ne menge andere Hundis..u.a. eine Frau mit einer netten hochfrequenzpfeife, die einige Male einfach so ihren Hund hergepfiffen hat...supi....Mein Hundi hat auch geguckt wo das Pfeifen herkommt aber nicht reagiert...Wollte nächste Woche eig. mit entspr Superkommando anfangen, aber so kann ich das wohl vergessen....Werd also wohl ein langes PFeifen oder 3mal Pfeifen oder so nehmen müssen...Hoffe Hundi kann das dann unterscheiden....
Beiträge von Nobelchen
-
-
Huhu!
Ich möcht mal was neues probieren und Feldsalat, Petersilie und Chinakohl füttern (roh). Muss ich da was besonderes beachten? Wie sieht es z.B. mit den Stängeln beim Feldsalat und bei Petersilie aus?
-
alles klar...genauso hab ich mir das vorgestellt...super...
Vielen DANK!!!
-
Hallo!
Können Hunde obiges unterscheiden? Bisher pfeife ich mit dem Mund, damit Hundi zu mir kommt. Aber ich möchte ein sog. Superkommando mit der Hundepfeife einstudieren. Ist das okay, kennt der Hund sozusagen den Unterschied?
LG
-
Hallöle!
Also ich hatte vor einiger Zeit schon mal zu meiner Labimixhündin (2,5Jahre) aus dem TH geschrieben. Wegen Mangelernährung im Welpenalter hat sie ja die Fehlstellung der Vorderbeine und HD (beginnende Arthrosen). Ein Vorderbein wurde gerichtet, das andere soll/kann lt. Tierklinik so bleiben. So...sie hat momentan keinerlei Probleme (toi toi toi) und hat richtig Muskeln. Trotzdem möchte ich eigentlich die Goldakupunktur bei Herrn Rosin durchführen lassen. Jetzt meine Frage, ob ich das jetzt schon machen sollte. Hab so Angst vor den beiden Narkosen (Röntgen und OP), aber wenn es später mal so weit ist ist die Gefahr viell. noch größer?! Wie würdet ihr handeln? Sie zeigt keinerlei Schmerzen, zumindest für den Laien?! (obwohl ...die physiotherapie meinte auch, sie hätte noch keine Schmerzen)
Grüße Tina
-
-
Hallo!
Meine Hündin (labrador) ist grad mehr oder weniger vom Sessel gestürzt (ca. 50cm)...Sie ist bei mir hochgesprungen und ich wollte sie runterheben...da hat sie sich irgendwie befreit und ist runtergefallen...Es gab einen dumpfen Knall...ich dachte sie wär auf den Brustkorb gefallen, aber das ist ja ziemlich unwahrscheinlich oder? Meine freundin meinte sie wär nur auf den Arsch gefallen?!
Jetzt hab ich Angst, dass es innerer´Verletzungen geben könnte. SIe verhält sich aber normal, isst...etc....Sie hat bei dem "Sturz" noch nichtmal einen Laut von sich gegeben...Vielleicht klang es nur schlimmer als es wahr?!
-
Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Also meine Labihündin, die ich jetzt ca. 3 Monate habe (sie ist ca. 2,5Jahre alt) hat sich super eingelebt und hat an der Leine auch schon viel gelernt...sie geht oft ohne Leine und wenn sie an der Leine ist geht sie auf Kommando auch bei Fuß.
Problem sind Katzen und Katzenscheiße...sobald ich in selbiges Umfeld komme, ist sie nicht mehr anzusprechen...sie legt sich ins Geschirr wie eine Irre, sodass ich manchmal denke das Geschirr zerreißt es...bei katzenscheiße muss ich sie teilwiese richtig wegzerren, dabei will ich keinen leinenruck o.ä. verwenden - aber ich kann sie ja nicht einfach katzensch* fressen lassen.... Sie reagiert auf keine Ablenkung durch Leckerlies o.ä...Sie ist dann richitg weg und hat nur noch den Geruch/die Katze im Kopf...Ich bin schon am überlegen, ob ich es in der entsprechenden Umgebung (sind nur paar 100m) mit einem halti versuche...Ich weiß echt nicht mehr weiter...
-
Hallo!
Kann man das Nassfutter von Chewies mit Fisch genauso einen Tag im Kühlschrank aufbewahren?
LG
-
Hallo!
Hat jmd Erfahrung mit diesen Knochen, die ich grad bei Astor's Hütte entdeckt habe? Die sollen wo auch nicht so kleben bleiben....Könnte mir vorstellen, dass das besser ist und nicht so zum Verschlucken führt wie bei normalen Büffelhautknochen?!
Grüße