Beiträge von Nobelchen

    oki...hatte halt nur Angst, dass ich ihr damit weh tun oder das das einem Leinenruck entspricht, der hier ja schon lang diskutiert worden ist...


    Wenn ich sie von vornherein kurz bei Fuß bei mir laufen lass und gar nicht erst schnuppern kann ist es auch supi...aber ich dachte, ich sollte sie schon mal schnuppern lassen oder? oder nur an der schleppleine? ich hab ne normale Leine auf Wegen und so...sonst üben wir mit Schlepp


    eigentl kann ich mich auch nicht beschweren...hab sie jetzt 3Monate (aus TH) und am Anfang hat sie nur wie wild gezogen und sich ins Geschirr gehangen...Das ist mehr als besser geworden, insbes. im Park wo es keine Katzen gibt :D

    stimmt, das hab ich auch schon probiert und klappte ganz gut...muss ich mir merken, dass ich das ierstmal mmer so mache...muss ich auch schnell genug sein :roll:


    und wie mach ich das, wenn sie auf ne wiesenabschnitt zerrt, weil sie dort was riecht? einfach stehenbleiben...?

    Hallo!


    Mein Hundi hört mittlerweile ziemlich gut und geht sogar gut an der Leine (man mag es kaum glauben)...Aber manchmal im Park schnuppert sie doch gern noch an den Rändern und da sie auch gerne mal was frisst und ich diese Verhalten noch nicht rausbekommen habe, aber ich auch nicht einfach nicht reagieren kann, zieh ich sie dann immer weg (Geschirr). Zählt das schon unter Leinenruck? Ich will ihr nicht wehtun...aber sie ist dann wie ein sturer bock :kopfwand: Was kann ich noch machen? Auf mich reagiert sie in dem Moment gar nicht mehr und wenn ich nicht sofort irgendwie handel ist es zu spät und sie frisst vielleicht was falsches...Ich bin schon am üben, dass sie auch auf das Nein hört, aber draußen klappt es halt noch nicht. Was kann ich sonst noch tun? (mal abgesehen von vorausschauen etc...irgendwie will ich sie ja auch mal bissl schnuppern lassen)


    Grüße

    ah okay stimmt...das wär ganz praktisch...werd ich mal noch mit einbauen...


    danke...Grüße...Achso, aber ihr würdet sie wohl in jedem Fall loslassen, wenn sie diese Phase bekommt? (Ich hab schon mal so ne andere Schleppleine (Schlauch...) geholt...die erscheint mir sicherer)..

    Huhu


    ALso mein hundi bekommt jeden Abend Kiening mit Lunderlandrübenmix. Diesen muss man ja einweichen. Dazu hab ich bisher immer abgekochtes Wasser genommen. Heute hab ich allerdings in meinen Wasserkocher geschaut und einen Fleck Grünspan entdeckt, der ja ziemlich giftig ist. SO, denkt ihr, dass es deswegen schon Auswirkungen gegeben haben könnte und kann ich einfach heißes Leitungswasser nehmen? (davon mal ganz abgesehen nehme ich den Wasserkocher für meine Sachen auch, aber um mich mach ich mir natürl keine Gedanken :D )

    ja klar...es geht jeden Tag 2-3 std raus und den Großteil an der Schleppleine...gespielt und gealbet wird auch soweit es die Knochen zulassen (Schmerzen hat sie toi toi toi noch nicht, aber TA meinte halt nicht apportieren und so)...also daran kann es eig nicht liegen...sie macht das ja auch manchmal nach einem 2stündigen Spaziergang?!
    Was halt schade ist, dass ich Ball Spielen und so zum Großteil sein lassen muss, wegen der HD u Arthrosen in Vorderbeinen....
    Habt ihr da vielleicht ne Idee für andere Spiele um Freien?


    ich geh mal davon aus, dass diese 5 MInuten ziemlich normal sind...hab halt nur Angst dass was passiert.

    sie trägt Geschirr...ich weiß, dass sie sich im Prinzip nicht erhängen kann...aber sie hängt sich dann so in die kurve und galoppiert wie irre, dass sie immer fast hinfällt..und letztens hat sie sich um den Baum gewickelt und ich konnte sie kaum beruhigen...(also Bäume meide ich jetz schonmal, was gar nicht so einfach ist im Park)...und allg. kann das ja ni gut sein wenn sie sich voll in die Seite hängt (Brustkorb etc)