Huhu!
Also ich hab ja ganz gute Erfahrungen mit Bierhefe gegen Zecken gemacht...also insofern, dass sie sich nicht so schnell festsaugen und ich bei genauem Absuchen alle find...
Problem: Ich hab öfter mal keine Zeit ne halbe Stunde nach Spaziergang m einen Hund abzusuchenSO wie heute...da hatte die Gute zwei Zecke...auch noch am Kopf...die eine hab ich blöderweise zerquetscht (Mist..jetzt sind sicher alle Bakterien rein)...bei der anderen blieb der Kopf drin....für die Haken waren sie noch zu klein, deshalb hab ich Pinzette (Zeckenpinzette) genommen, aber es hat nicht sollen sein..am Kopf hat sie nicht richtig ruhig gehalten..PANIK!!! Ich kann es nun eh nicht ändern...manchmal sag ich mir, es ist alles Schicksal und ich kann mir nicht wegen jeder "kleinigkeit" einen Kopf machen....JEDENFALLS...jetzt zum Thema:
...Ich bin nur einmal pro Woche und alle 14 Tage mal ein WE in richtigen Zeckengebieten und bräuchte ich nur dann einen sicheren, also chemischen, Schutz (wasserfest)...Ist das Scalibor da sinnvoll? oder wirkt das nur bei dauerhaftem Tragen?
LG