Beiträge von HelloKitty

    Das ist es doch gerade, du hast natürlich recht und ich bin sicher niemand der das 1-Kind-Gesetz unterstützen würde. Aber sollte es erst soweit kommen, dass man ein gesetz braucht??
    Es kommt doch immer eins zum anderen...


    Hast du dich vllt. mal gefragt, warum du in so vielen Tierheimen dafür unterschreiben musst, dass KEINE Zucht mit den Hunden betrieben wird?


    Ich will hier wirklich niemanden persönlich angreifen oä., vor allem nicht dich Jessymaus, aber für mich wäre es ein schritt nach vorne, wenn sich HH von Mischlingen mal eingehender mit diesem Thema beschäftigen würden und evtl. von selbst und aus überzeugung handeln würden (oder eben gerade nicht handeln)

    Hm, also wenn auch ich mich mal einmischen darf... Ich finde diesen Vegleich schon "gewagt". Schau doch mal ich China: Das 1-Kind-Gesetz! Man muss für jedes 2. KindSteuern zahlen! Weil überbevölkert...
    Ich verstehe deine Intention, denn unsere Hunde sind Familienmitglieder und darum könnte man Hunde auch in solchen Dingen mit Menschen vergleichen... Aber wie schon gesagt, ich finde es sehr gewagt :D


    Okay ich würde auch gerne etwas zu den Deckplänen der TE sagen: Sicher mag es nur EINMAL Decken sein, doch natürlichen machen auch diese einen Male das Drama aus, das wir in den Tierheimen sehen. Ich sage ganz klar, dass ich eine Mischlingsvermehrung niemals unterstützen würde, und hoffe, dass die HH sich mehr Gedanken machen!


    Aber am wichtigsten, finde ich momentan dass es der Hündin gut geht und sie in ihren jungen Jahre nicht schon Mama wird... Wie schaut es denn aus?


    Liebe Grüße von Lisa+Finchen

    Kommt da ein sehr hartes/dratiges Haar raus? Hört sich zwar seltsam an, aber meine Hündin hat sowas überm Auge und das liegt an diesem seltsamen Haar. Das hat sich auch noch an der Lefze =)
    Bei ihr ist es halt Mischungsbedingt- Ihr Papa ist ein Schnauzer...

    Ich muss mir hier um diese unchristliche uhrzeit nochmal was von der Seele reden: Ich bin bei youT*** auf einige Videos über Kampfhunde bzw. zur Bekämpfung von Hundekämpfen gestoßen!
    Diese Bilder waren so schrecklich, dass ich sie mir vielleicht besser nicht angesehen hätte!
    Ich hab dermaßen geheult und krieg mich immernoch nicht wieder richtig ein... Es ist schreckich zu sehen was mit so vielen Hunden passiert! Und wenn ich dann auch noch mein Pudelchen so seelig im Kuschelkorb schlafen sehe...Kommt es mir noch tausend mal schlimmer vor!


    Ich bin wirklich geschockt...Kennt ihr solche Videos auch?

    Hallo, ich hatte mit meiner Hündin (10 Monate) ähnliche Pronleme...Trotz Schonkost anhaltender Durchfall!
    Die Tipps der Foris zur Schonkost habe ich auch beherzigt! Wirklich richtig was gesagt wird, ich schwöre halt auch Kartoffelpüree mit Huhn oder Hüttenkäse.
    Allerdings wäre es sicher auch bei dir sinnvoll beim TA nach Ursachen forschen zulassen.
    Bei meiner süßen war es nachweislich eine Futtermittelunverträglichkeit, ABER auch, dass durch den anhaltenden Durchfall die Magenflora völlig gekippt ist (das kommt allerdings generell nicht oft vor). Sie hat dann Tabletten bekommen und mit Schonkost war das Ganze innerhalb von ca. 1Woche wieder in Ordnung.
    Vielleicht solltest du das beim Tierarzt auch mal überprüfen lassen, da die Probleme mit der Magen- und Darmflora wie gesagt durch anhaltenden Durchfall auftreten!
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Lisa und Finchen

    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, warum das HappyDog Futter so verschrien ist? Rein informativ was wäre ein Beispiel für die "mangehafte Qualität"?
    Ich füttere meiner Hündin dieses Futter und zwar die Sorte "Lamm und Reis" weil sie eine Futtermittelunverträglichkeit hat und das HappyDog gut verträgt.
    und für mich ist das Futter halt auch bezahlbar...


    Allerdings wollte ich auch mal das Josera ausprobieren, das Preis-Leistungs-Verhältnis soll hier ja auch in Ordnung srin.
    Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten


    Liebe Grüße
    Lisa und Finchen

    Hallo, Ich wollte mich dann auch nochmal zu Wort melden..
    Mehr oder weniger bin ich (naja bzw. die Katze) ja der Auslöser für diesen ganzen Pilzmist. Meine arme Kleine scheint wirklich sehr empfindlich zu sein: Sie hat es nun über den Ellebogen an die Seite, den Fuß, das Hinterbei und auch noch über den Auge bekommen. Ich lauf ier echt schreinend im Kreis!!! :kopfwand:


    Gut für die Behandlung wären bei diesen Ausmaßen eigentlich Tabletten aber da diese sie Nieren schädigen können und meine Süße einen sehr sensiblen Magen hat (sie können auch auf die Verdauung schlagen) habe ich nun eine Lotion die gut zu helfen scheint (Surolan).


    Jenny: Ich hoffe das es unseren Süßen bals wieder gut geht und sie endlich wieder zusammen spielen und toben dürfen. das gibt ein riesen Fest wenn sich unser Traumpaar wiedersieht :D


    Morgen hab ich ab Nachmittag Zeit, bin erst mal bei meinen Ellis schön Mittagsessen schaufeln :D


    Liebe Grüße an alle
    Lisa und Finchen

    Hallo, ich habe mal bisschen mitgelesen und denke auch, dass es vielleicht nicht unbedingt sein muss den Hund 1x pro Woche abzuduschen. Wenn der Matsch o.ä. getrocknet ist kann man es gut rausbürsten. Meine Maus kommt auch nur in die Wanne wenn sie sich in irgendeinem Mist gewälzt hat...
    Ich habe bei Schnauzermädel gelesen, dass dei Hund regelmäßig eine Bartwäsche bekommt... ich habe einen Schnauzermix (sie schlägt auch sehr auf den Schnauzer)und mich würde das sehr interessieren. Vielleich tkannst du (oer jemand anders) nochmal kurz erläutern?
    Wäre echt lieb.
    Liebe Grüße an alle von Lisa und Finchen