Beiträge von zaschroe

    Hallo, unser Labbi Welpe(5Monate) ist längst stubenrein und hat gestern plötzlich wieder in die Wohnung gepinkelt. Obwohl das letzte Gassi noch nicht lange her war. Draussen hat er dann noch zweimal viel gepinkelt und er trinkt mehr als sonst. Woran kann das liegen? Falls es anhalten sollte gehen wir natürlich zum Tierarzt. Aber vielleicht kann mir ja schon jemand einen Hinweis geben. Ach so und der Urin sieht ganz normal aus...also kein Blut oder eitrig bisher.


    Grüße Kathrin und Maddox

    Doch es gibt andere in der Gegend. Aber Maddox ist unser erste Hund...und da die Züchterin uns sehr gut gefallen hat, haben wir auf ihren Rat vertraut. Wir gucken uns jetzt erstmal um. Bin auch der Meinung erstmal nich zur zu gehen...wenn ich drüber nachdenke wirkt Maddox in letzter Zeit während der Stunde etwas überfordert...wenn er sich ausruhen will gehen wieder andere Welpen auf ihn los.

    Oh...es sind ne Menge Hunde da. Es gibt dann aber drei Gruppen die in drei verschiedenen Bereichen sind. In unserem Bereich waren gestern 15-20 Hunde. Nein Ruhepausen gibt es direkt nicht. Wenn der Trainer uns was erklärt spielen die Hunde ja auch weiter. Ich hab die Schule von unserer Züchterin empfohlen gekriegt.


    Das mit den Bachblüten ist ne gute Idee...meine TA arbeitet auch damit. Ich schau mal.

    Ja hab auch schon überlegt erstmal nicht mehr hinzugehen und dann mal gucken. Ich hab die anderen Hundebesitzer mal gefragt, die haben das nicht. naja ich kann natürlich nicht alle Fragen, aber alle Labbibesitzer...mit denen spielt er ja die meiste Zeit...also mit deren Welpen. Am Futter liegts denk ich nicht...er kriegt seit er klein ist die gleichen Leckerlies und das gleiche Futter.


    Wie läufts ab. Wir nehmen alle unseren Welpen Halsband usw ab, dann spielen sie so 15-20 Minuten, dann spielen die Welpen weiter und einer der Trainer erzählt uns was über Hundeerziehung usw. Anschliessend wird entweder ne Bindungsübung gemacht...heisst weglaufen und den Hund dann rufen oder auch mal etwas Sport...z.B.kleiner Hindernisslauf. Ja und das wars dann auch...dann gehts ab nach Hause.

    Also ich denke er freut sich schon sehr mit den anderen Hunden zu spielen. Und eigentlich trifft er jeden Tag im Park andere Hunde, wir gehen jeden Tag durch die Stadt und nehmen ihn meist auch überall mit hin wenn wir Freunde besuchen oder einkaufen fahren. Das ist eigentlich sein Alltag und da hat er das nicht. Ich hab zuerst gedacht ich bilde mir das ein oder es ist Zufall mit der Hundeschule, aber ich koche mir jeden Tag nen Wolf mit dem Reis usw und bekomme es auch immer wieder in den Griff und gestern abend wieder nach der Hundeschule gings wieder los.

    Nein wir geben nur unsere eigenen Leckerlies...heisst in unserem Fall das Royal Canin Welpenfutter...das bekommt er schon immer als Belohnung und hat sich auch nie beschwert. :roll:


    Also keine Leckerlies von der Hundeschule oder so.

    Hallo!


    Unserer Labbiwelpe(3,5Monate) hat neuerdings immer nach der Hundeschule Durchfall. Wir lassen ihn dort nicht aus dem Wasser trinken oder sonstiges. Er kriegt nun seit 1,5 - 2Wochen Schonkost(Reis+Quark+Hundefutter)und es wird auch immer wieder besser, heisst nach 1Tag oder spätestens am 2.Tag ist der Stuhlgang wieder normal...gehen wir in die Hundeschule hat er abends wieder Durchfall. Was sollen wir denn jetzt machen? Wenns wirklich die Aufregung ist? Nicht mehr in die Hundeschule gehen? Als er die ersten Male in der Hundeschule war, hatte er das ja auch nich...wäre dankbar für Ratschläge.
    Gruss Kathrin und Maddox



    P.S.:Beim TA waren wir natürlich gleich beim ersten Durchfall schon...der TA hat uns eben die Schonkost empfohlen und den Hund untersucht, war aber nix weiter.

    Also Maddox ist nun 14 Wochen und wiegt mittlerweile schon 15,5kg, er macht uns unheimlich viel Freude. Das einzige was mich schockiert sind die 4-5Tierarztbesuche...Bindehautentzündung, Grippe, Magen-Darm(also Durchfall und Übergeben) und nen eingetretenen Dornen mit direkt etwas Harz drüber, damit man auch ja nich dran kommt...all das hatte er schon. Er nimmt wirklich gut zu, sieht top fit aus und tobt gerne herum...aber trotzdem scheint mir diese Rasse, besonders im Welpenalter, recht anfällig. Aber angeblich soll ja nach 1Jahr alles vorbei sein... :roll: