Beiträge von zaschroe

    Hallo!
    Also mir ist es umgekehrt passiert...wir trafen mit unserem Rüden(bzw dem meiner Mutter) auf eine Hündin. Die Besitzerin sagte uns nicht dass ihre Hündin läufig war, sonst hätten wir ihn festgehalten. Erst als er ihr hinterhergelaufen ist hat sie uns gesagt dass sie vor 5Wochen läufig war. Aber offensichtlich hat unser das noch gerochen. Was ich aber schlimm fand war dass die Besitzerin ihre Hündin nich festgemacht hat(es war am strand und unser Hund hat gerade schön getobt) wir mussten unseren also anbinden und die halbe Stunde warten bis sie fertig war mit ihrer Hündin zu toben und gegangen ist. Und der Strand is wirklich gross genug um abstand zu halten. Naja jedenfalls dauert es so 5 bis 6Wochen...ist ganz unterschiedlich.

    So wir waren wie geplant heute beim TA. Haben natürlich den Kontakt zu anderen Hunden sofort unterbunden. Also ich und auch unser TA sind nicht der Meinung gleich zum TA zu rennen. Denn heute als wir da waren, ist der Husten schon fast weg-ohne Medikamente. Und auch der TA hat uns nicht großartig was gegeben ausser was Homöopathisches aber die Tierärztin meinte generell muss sowas von alleine abheilen und er braucht Ruhe...genau wie wir es auch gemacht haben. Solange er eben frisst und trinkt und lebensfroh ist muss man nicht immer gleich zum TA. Also unserem kleinen Racker geht es gut und vielen Dank für eure Antworten! :D

    Er hat ja nicht erbrochen sondern nur ab und an mal gewürgt und da es direkt nach dem verabreichen der Wurmkur losging und mir der Tierarzt von diesen Nebenwirkungen erzählt hat(würgen, erbrechen etc.)haben wir wie schon gesagt gedacht es handelt sich um Nebenwirkungen...und deswegen hatte ich auch keine Bedenken dass das Wochenende vor der Tür stand. Des weiteren, wie schon erwähnt, frisst er ja auch ganz normal und tollt rum...


    Woher wir den haben? Willst du die Adresse?
    :^^: von einem Züchter bei uns aus der Umgebung. Er hat noch 7 Geschwister und einen hab ich heute getroffen und der hat es nicht.

    Hallo!


    Wir haben unseren Labbi Welpen jetzt seit 3Wochen und nach einer Bindehautentzündung und einem eingetretenen Dornen steht jetzt am Montag der 3.Tierarztbesuch an...vermutlich hat er diesen Zwingerhusten oder auch Hundegrippe. Ihm "läuft"die Nase und er hustet bzw würgt seit nun 2-3Tagen...am Anfang dachten wir es sind die Nebenwirkungen der Wurmkur. So nun können wir ja erst am Montag zum Tierarzt. Können wir bis dahin irgendwas dafür tun dass es ihm besser geht? Also er frisst normal, schläft etwas mehr als sonst und trinkt viel. Trotzdem mache ich mir Sorgen und würde ihm gerne helfen wenn es eine Möglichkeit gibt.


    Danke schonmal!

    Hallo!


    Unser 11Wochen alter Labbi Welpe würgt heute den Tag über immer mal wieder, es kommt aber nicht zum erbrechen. Was kann das sein? Er frisst super, trinkt mehr als sonst. Haben gestern ne Wurmkur ins Futter gemacht, kann das damit zusammen hängen?


    Wäre für Ratschläge sehr dankbar!


    Gruss Kathrin und Maddox

    Danke für eure Antworten. Wir waren vorhin beim Tierarzt und er hat eine Bindehautentzündung ohne Beschädigung der Hornhaut. Wir haben eine Salbe, Dermamycin, bekommen und sein Auge sieht sogar schon viel besser aus. Puuuhhh... ;) ist unser erster eigener Hund...hatten früher nur als Kinder welche, aber nun trägt man die Verantwortung alleine...ähnlich wie mit einem Kind. Aber es ist toll!






    :p