Beiträge von BrLaAn

    Hallo alle zusammen!


    Also ich muß sagen, wir wohnen erst 4 Jahre in Küps, aber das kleine Städtchen ist echt klasse.
    Tja, irgendwie funktioniert es mit den Bildern bei mir nicht. Werde es irgendwann nochmal versuchen!


    Was habt ihr eigentlich für Rassen und wie alt sind eure Hunde?
    Ich habe einen Rottweiler und sie ist heute 10 Wochen geworden.


    Lg BrLaAn

    Hallo Krzynowek,


    Ich muß sagen zu mir haben auch alle gesagt, du bist doch verrückt dir als Ersthund einen Rotti anzuschaffen und da ich ein kleiner Dickkopf bin, habe ich mir von keinen rein reden lassen und wir haben uns am 18.10.06 einen 11 Wochen alten Rotti heim.
    Ich muß sagen obwohl ich null erfahrung mit Hunden hatte, war sie meine absolut beste Hündin, eine bessere wie sie hätte ich als Ersthund und als Rotti nicht haben können.
    Leider durften wir sie nur 1 1/2 Jahre genießen, da sie dann unheilbar Krank wurde, aber wir haben unseren Wesenstest bestanden und das war das alles beste für uns, damit konnten wir allen zeigen, dass wir auch mit einem Rotti klar kommen und das wir für einen Ersthund das ganze sehr gut gemeistert haben.


    Seit einer Woche haben wir wieder einen 9 Wochen alten Rottiwelpen, mal schauen wie die kleine Maus wird.


    Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit deinen Rottis und alles gute!


    Lg dusi81280

    Hallo Ihr lieben!


    Ich hab ja jetzt wieder einen fast 9 Wochen alten Hund und suche jetzt wieder mal eine Hundeschule!
    Da sich das aber wieder mal als sehr schwierig erweist, hoffe ich hier auf hilfe!
    Kennt jemand von euch in Oberfranken eine gute Hundeschule?
    Wenn ja, dann lasst mir bitte die Adresse bzw. die Telefonnummer zukommen.


    Ich danke euch schonmal!


    Lg BrLaAn

    Hallo Bianca!


    Ist doch nicht so schlimm, dass du es noch nicht gelesen hast.
    Ich fand es sehr schön von Dir, dass Du nochmal nachgefragt hast.
    Nein, helfen kann uns da keiner, da müssen wir jetzt selber durch, egal wie, aber es wird schon. Die Tage von mir sind sehr abwechslungsreich bzw. meine Gefühle, mal kann ich ganz normal über Brenda reden und im anderen Augenblick tut mir schon der gedanke unheimlich weh.
    Aber mit der Zeit wird es bestimmt besser.


    Bestimmt haben wir mal wieder einen vierbeiner, nur wann weiß ich noch nicht so recht und mein Mann auch nicht. Auf einer Seiter würden wir uns am liebsten sofort wieder einen holen und auf der anderen Seite wollen wir ein bisschen warten, da ja das Baby in ca. 5 Wochen dann auch da ist.


    Ob es meine zwei schon so richtig regestrieren, was mit Brenda passiert ist, weiß ich nicht, mein großer will mit mir nicht darüber reden, da er es wahrscheinlich auf seine Art und Weise verarbeitet und meine kleine fragt mich jeden Tag, wo Brenda ist. Wenn ich ihr sag, "Na, du weißt doch wo sie ist" antwortet sie mir "Ja Mama, sie ist tot und im Himmel", ich denke aber das sie noch nicht genau weiß, wo jetzt eigentlich ihr Körper ist, den sie vermisst, den sie so oft berührt hat.
    Naja, mal schauen wie sich das ganze mit meinen zwei Kindern entwickelt.
    Es tut schon sehr weh, wenn gerade die kleine nach ihr fragt!


    Liebe Grüße Manuela

    Nillay, es war bestimmt die beste Entscheidung, aber sie war nicht einfach, weil ihre Tage sehr abwechslungs reich waren, mal ging es ihr super und im anderen moment wieder nicht so!
    Wir haben gesagt, wir machen es lieber jetzt, wo es ihr noch einigermassen gut geht, als wenn sie irgendwann vielleicht doch schmerzen bekommt oder wie es im Krankheitsverlauf sein kann, dass sie nicht mehr aufstehen kann.
    Die Entscheidung war nicht einfach, da ich sie nicht gehen lassen wollte, aber es musste sein.
    Mein Mann und ich wir hatten mehr angst, dass sie beim Spielen mit den Kindern sich irgendwann ein Bein bricht und wir sie dann unter schmerzen zum Arzt fahren müssen und mit schmerzen erlösen müsse.


    Nillay, es war nicht einfach für mich, da ich lange für den Hund bzw. für die Rasse kämpfen musste, dass ich sie bekomme, dann hab ich sie endlich bekommen und durfte leider nur 1 1/2 Jahre mit ihr haben, aber die Zeit werde ich nie mehr missen wollten.


    LG
    Manuela

    Hallo Bianca!


    Bei uns sieht es nicht gut aus, aber wie geena schon geschrieben hat, kann man das in meinem Beitrag nachlesen!
    Wir haben unsere süsse nach langen hin und her am Samstag einschläfern lassen, da es von Tag zu Tag immer schlimmer geworden ist!
    Ich hätte gerne noch etwas gewartet, aber es ging nicht mehr, sie hatte immer mehr probleme, sie quälte sich und ich quälte mich, wenn ich ihr dabei zusehen musste.
    Ich hoffe nur, dass der Schmerz langsam etwas weniger wird, da ich sie sehr vermisse!
    Viel Spaß im Urlaub!
    LG
    Manuela

    Danke nochmal an euch allen, ihr seit echt super, ein super Forum!


    Brenda wird immer in unserem Herzen sein, so einen tollen Hund kann man einfach nicht vergessen, sie war das beste was ich je bekommen habe, leider nur kurz aber einfach nur super schön, etwas besseres hätte uns nie passieren können!

    Im moment möchte ich zwar meine gedanken abschalten können, aber es geht nicht, es tut so verdammt weh, weil sie nicht um die Ecke gerannt kommt, wenn man im Garten oder bei den Hasen ist, es kommt keiner der begrüßt werden oder geknuddelt werden möchte, sie ist weg und kommt nicht wieder.

    Hallo Ihr lieben!


    Wir haben unsere süsse jetzt am Samstag erlöst, aber ich kann euch sagen es war nicht gerade einfach, da ich sie einfach noch nicht gehen lassen wollte, aber wenn nicht jetzt, wann den dann!
    Es ist jetzt zwei Tage her und ich habe das Gefühl, dass ganze zerfrisst mich innerlich, ich habe das Gefühl, das die ganze Trauer nicht weniger wird, sondern mehr.
    Ich vermisse sie so unentlich sehr, ich würde sie so gerne wieder zurück holen, aber es geht nicht.
    Ich wünsche mir so sehr das der schmerz bald etwas nachlässt, jeder sagt ich soll stark sein, an meine zwei denken und an das ungeborene Baby, aber es ist leichter gesagt als getan.


    Was für mich absolut schlimm war, als meine kleine Tochter am Samstag abend nach unserer süssen fragte und wir ihr zeigten, wo sie begraben ist, da schaute sie uns an, drehte sich um und wollte das graben beginnen, sie wieder holen, wir nahmen sie dann an den Händen meinten das sie jetzt gestorben ist und oben im Himmel, bei ihren Papa und vielen anderen Hunden ist und uns von da oben aus beobachtet.
    Damit war sie zufrieden und ging wieder spielen.
    Am Sonntag früh im Garten, kam sie dann zu mir und sagte "Mama, Brenda ist jetzt da oben im Himmel und schaut uns zu!"
    Und unser großer verarbeitet das ganze wahrscheinlich auf seine Art und weise, er war zwar sauer auf uns, weil er nicht mit zum TA durfte und nicht beim beerdigen dabei sein konnte, aber das wollte ich nicht, da ich nicht wusste bzw. nicht weiß wie er das verarbeiten würde.


    Ich hoffe nur, dass das ganze für mich bald etwas einfach wird, aber es ist schon komisch, wenn man früh aufsteht und man wird nicht begrüßt oder man hört kein Geräusch von ihr.


    Liebe Grüße BrLaAn

    Danke euch allen für eure supen netten Beitrage!


    Ich möchte sie zwar nicht erlösen, aber es wird Tag für Tag immer schlimmer, wo sie sich quält, egal bei was es ist, ob aufstehen, stehen oder laufen, sie würde so gerne mit unseren zwei Kindern Ball spielen bzw. überhaupt noch Ball spielen, aber es geht nicht.
    Und für mich wird es auch immer schlimmer, da mein Mann nicht zuhause ist und ich eigentlich mit niemanden darüber reden kann staut sich das ganze in mir, ich bin nur froh diesen Forum gefunden zu haben, wo ich meine Gefühle ein bisschen frei lassen kann, ich selber merke auch, dass ich es nicht mehr lange schaffe und das ganze tut mir wieder mehr weh.


    Ich stelle mir zwar die ganze Zeit die frage, warum gerade wir?
    Aber darauf werde ich nie eine antwort bekommen, egal wie oft ich mich das noch frage!


    Danke für alles, ich werde mich auf jedenfall danach nochmal melden!


    Lg BrLaAn


    PS: Sacco, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch klappt und euer süsser weiterhin auf die Medikamente anschlägt.
    Knuddel Deinen süssen ganz fest von mir und meiner Hündin (unbekannterweise)!