Beiträge von Hovi Fan

    Hallo Yvonnne,
    habe dir gerade mal ne Mail geschrieben. Wenn du Lust hast können wir dann ja mal einen Termin klar machen - wir freuen uns immer über gemeinsame Spaziergänge mit anderen "Leidensgenossen" :D


    Hmmm, sehe gerade, die Mail ist zurückgekommen. Habe jetzt meine e-mail mal ins Profil gesetzt. Also wir können am Besten Samstags-oder Sonntagsnachmittags. Diesen Sonntag würde auch gehen. Wir gehen gerne an der Siegfähre (weiß nicht, ob du die Gegend schon kennst). Ist gar nicht so weit weg von der Beueler Rheinwiese - liegt nur die Sieg dazwischen. Kannst dich also gerne mal melden. Wir freuen uns immer über gemeinsame Spaziergänge.


    LG Rice

    Hallo Yvonne,


    wenn Du Lust hast an einem Wochenende mal die Rheinseite zu wechseln kann man sich ja vielleicht mal zu einem Spaziergang absprechen ? Unsere beiden Hunde (ein Hovawart und eine Berner Sennerin) sind auch nicht jedermans Spielpartner (groß, schwarz, stürmisch). Nanni, die Sennerin ist ne gaaaaanz Liebe, aber Anko ist halt entweder nur an seinem Ball interessiert oder seine Manieren (was die Kontaktaufnahme betrifft) lassen manchmal ein bisschen zu wünschen übrig. Ich muss halt immer sehen, dass der oder die Spielpartnerin in etwa die gleiche Gewichtsklasse oder mehr haben, denn er spielt (wenn er spielt) eher wie beim Rugby. Bei den Huden bei uns in der Gegend am Rhein ist das kein Problem, die kennt er halt und ich weiß genau was geht und was nicht. Bei Mädels ist er friedlich, aber wenn die anfangen zu rennen geht er halt schon mal einfangen üben :ua_nada: .
    Wenn Du also mal Lust hast .... Da wir als Family immer Termine haben müsste man sich nur mal absprechen, da jetzt die Weihnachtszeit mit vielen Feiern ansteht :D .

    Danke Dana für den Tip,
    wir werden das mit dem Nein (oder Aus) weiter üben. Mit dem Tauschen hatte leider bisher nur den Effekt gehabt, dass die clevere Dame gelernt hat, wenn ich was aufnehme bekomme ich noch was besseres dafür :/ . Aber wir geben nicht auf :gut: .
    Mit dem Maulkorb werden wir uns sonst wohl mal anfreunden müssen.

    Hallo miteinander,
    ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben seit 4 Monaten unseren zweiten Hund (Bonsai- Berner-Sennerin :D ). Sie ist knapp 17 Monate und ein richtiger Schatz. Die beiden Hunde passen super zusammen und alles klappt eigentlich wunderbar. Das einzige Problem ist, dass unsere Nanouk wirklich alles und jedes, was auf dem Boden liegt oder wächst auffrisst :???: . Wie ihr Euch denken könnt ist das bei weitem nicht gesund, denn abgesehen von Kaugummis, Stöcken, Hasenkötteln, Pilzen, Muscheln am Strand, gibt es mit Sicherheit giftige und scharfe Dinge, die sie umbringen oder stark verletzen könnten. Wir haben schon so etliches versucht um sie davon abzubringen (und sogar schon an eine Maulkorb gedacht :ops: - das wäre aber die letzte Möglichkeit ! ). Vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Tip, wie wir unsere Schnuckelmaus davon abringen können alles aufzusaugen.

    Also mein Hovi haart auch definitiv :D . Allerdings nicht so sehr, wie unserer Berner Maus. Außerdem gibt es da noch Unterschiede. Wir haben einen Schwarzmarkenen, dessen Fell drahtiger ist, als das der blonden Hovis. Deren Fell ist meist weicher. Mir hat mal ein Besitzer eines blonden Hovis gesagt, dass die noch mehr haaren aufgrund der weicheren Fellbeschaffenheit - keine Ahnung ob das stimmt. Also saugen mußt Du da schon im Fellwechsel und auch sonst. Aber das Fell sollte wie schon hier woanders erwähnt bei der Anschaffung eines Hovis kein maßgebliches Kriterium sein. Man sollte da schon wissen was man sich in die Familie holt :roll: .

    Zu irgendeinem von beiden raten würde ich nicht, denn ich finde da muß jeder so seine eigenen Erfahrungen machen. Ich würde nicht sagen nur Geschirr ist das einzig selig machende oder Halsband. Wir haben in der Vergangenheit mit dem Geschirr den Vorteil gehabt, dass sich 40 KG bei bestimmten Begegnungen besser handeln lassen ;) . Ausserdem schonen sie meine Bandscheibe. Allerdings hat es in letzter Zeit auch zu Scheuer-und Schürfwunden im Brustbereicht bei unserem Captain Chaos geführt (obwohl wir das Geschirr in dem Bereich immer gut gepolstert haben). Beim Schwimmen wird übrigens sowohl Geschirr als auch Halsband immer ausgezogen. Ich denke jeder wird mit der Zeit feststellen, ob er seinen Hund besser am Geschirr oder am Halsband führen kann, oder eben je nach Situation :D .