Beiträge von Zwocki

    Zitat

    sooo viele seiten für aldifutter :???:
    es ist nicht so dolle was gibts da zu diskutieren?man muss sich doch nur die inhaltssoffe angucken...


    Ironie an: na aber es hat doch so gut abgeschnitten... Ironie aus.


    Was noch nicht einmal einen Euro pro Kilo kostet, kann nix Gutes beinhalten. Zumal da ja noch etliche Leute vorher dran verdient haben.


    genau das ist es... mit der Tour kommt man bei solchen Hunden nicht weit und das gewünschte Verhalten schlägt ratzfatz ins Gegenteil um und es wird eher schlimmer als besser.


    Man hat mir letztes Jahr im Tierheim auch den Tip gegeben, zeig ihm direkt wer der Chef ist. Gut... ich ihn nach unerwünschten Verhalten am Halsband genommen und wollte ihn auf seinen Platz begleiten... das hat mir den ersten Schnapper eingebracht :D


    Was ich sagen will, Angsthunde sind einfach anders und sollten anders behandelt werden. Meiner hatte zum Beispiel überhaupt keinen Grund irgendeinem Menschen zu vertrauen, daß muss er aber, wenn er mich als Chef sehen soll, also muss ich was tun, damit er Vertrauen zu mir haben kann. Es dauert länger, aber es lohnt sich.


    Zitat


    Vielleicht ist dein Hund auch so ein Angstkandidat und die Härte von dir bewirkt genaus das Gegenteil.
    Ich finde es auch sehr schwer wenn mann einen Hund hat und dann noch 2 Dazubekommt,vielleicht ist das alles ein bißchen viel auf einmal.


    Denk ich auch, wenn ich noch zwei *normale* Hunde hier hätte, ich glaub ich würde verzweifeln. Nur mit Luke ist das ok, wobei er eher auf Abstand geht als die Nähe zu suchen. Umso mehr freut es mich, daß er zu mir kommt und Sicherheit haben möchte, wenn er Angst hat. Ab und zu knurrt er nochmal, aber dann wird er sofort auf seinen Platz geschickt und ignoriert, aber es ist wesentlich weniger geworden und kommt vielleicht 1 mal im Monat vor. Aber kein Vergleich zu seinem Verhalten vor der Attacke gegen mich.

    Zitat

    Das Problem ist: Wenn ich es nötig habe, den Hund mit aller Gewalt zu unterwerfen um ihm zu zeigen, das ich der Rudelführer bin, bewirke ich genau das Gegenteil! KEIN ranghohes Tier packt ein niedriges an der Kehle und wirft es auf's Kreuz.


    Als Lee gegen mich ging, gab es auch einen Griff in den Nacken und einen Brüller. Das war aber kein "unterwerfen mit aller Macht", sondern um meinen Hund wieder aus seinem Wahn zu bekommen....


    Ich habe Luke sofort in ein anderes Zimmer verbannt und mit Ignoranz *bestraft*.


    Beim näheren Betrachten der Situation ist mir dann klar geworden, daß es definitiv mein Fehler war, der diese Situation ausgelöst hat. Luke ist ein Angsthund und extrem unsicher. Zudem ist er in seiner Vergangenheit mißhandelt worden. Die Situation: Ich saß auf dem Bett, beuge mich nach vorne um mir die Schuhe zuzubinden und versperre ihm unbewußt jeglichen Fluchtweg. Er hatte grade mal 2 qm Platz und konnte nicht flüchten (nicht daß es nötig gewesen wäre). Er braucht aber die Fluchtmöglichkeit und so ist er nach vorne auf mich losgegangen. Er hat mich dabei nicht verletzt.


    Solche Sachen können nunmal mit Hunden passieren, die eine Vergangenheit haben und es liegt an jedem selber, ob er draus lernt oder weitere Fehler macht. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich fand das auch nicht toll, was er gemacht hat, war sogar eine Zeitlang schockiert über sein Verhalten. Ich habe draus gelernt, achte darauf, daß er den Raum um sich hat, den er benötigt und lasse ihn selbst entscheiden, ob er Nähe haben möchte oder nicht. Wir haben seitdem nie wieder Probleme in dieser Hinsicht gehabt, er sucht mittlerweile Schutz bei mir, wenn er Angst hat. Er legt sich z.B. unter meinen Schreibtisch, schläft mit im Bett und das alles, ohne daß es ihm zu eng ist und daß er schnell flüchten kann.


    Mein Hund kann nichts für das, was andere aus ihm gemacht haben, er hat genug Gewalt erfahren. Und ich bin der Meinung, wenn ich jetzt noch gewalttätig (egal in welcher Form) gegen ihn werde, verliert er eher das Vertrauen in mich, anstatt mich als souveränen Chef zu sehen.

    Zitat

    Nicht das ich auf der Suche wär :headbash: aber von den 7 Seiten die es in meiner Region gibt, sind auch gerade mal 4 Hundebesitzer dabei. :???:


    Ich such auch nix. Aber nette Hundebekanntschaften für meinen kleinen Stinker wäre nett gewesen. Ich hab mich vor Monaten da mal angemeldet und eben nochmal reingeschaut, hat sich aber nichts getan. Von daher zieh ich das örtliche Hundeforum vor, da findet sich fürs Wochenende meistens jemand, der eine große Runde mitdrehen möchte.

    ist auch ein bißchen blöd beschrieben. Auf jeden Fall kannste da die ganzen bekannten Schlagwörter auflisten, die ja immer im Betreff stehen, oder nervige Absender blockieren. Viel Spass beim Filter erstellen :D

    Wenn Du auf der Yahoo-Mail-Seite auf Mailoptionen gehst, dann Filter klickst, kommt Filter erstellen oder bearbeiten. Draufklicken, auf der nächsten Seite *Filter hinzufügen* klicken und dann kannst Du nach Lust und Laune bis zu 100 Filter eingeben. Schlüsselwörter wie Viagra und Konsorten sind ja meist im Betreff enthalten. Ich bekomme kaum noch Spam über Yahoo.


    nö... aber das kann ich selber für mich entscheiden. Aber mein Hund kann das nicht, für den muss ich das entscheiden. Klar kriegt er von Bekannten auch mal ein F...c usw. zugesteckt, aber das soll aber dann auch an Müll genügen.


    Wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber es kann mir niemand erzählen, daß Aldi und Co. hochwertige Futtermittel vertreiben.