Beiträge von Zwocki

    Zitat

    Dankeschön, hoffe auch das es bald wieder vorbei ist.
    Habe ihr gerade Mcp-tropfen gegeben, da sie immer so ihren mund abschleckte und ich das gefühl hatte ihr ist immernoch schlecht.
    Bin um neun zum gassi gehen verabredet, soll ich das absagen oder? :???:


    Gassi gehen mit anderen Hunden würde ich absagen. Ist wahrscheinlich auch etwas zu anstrengend für sie.


    Kennst Du die Moro´sche Karottensuppe? Das hilft bei Luke und innerhalb von 24 Stunden ist der Kot fast wieder normal.

    Danke :)


    Sandy wurde 5 km von ihrer Pflegestelle entfernt, von einer älteren Dame gefunden am 22.05.). Sie hat sich sofort mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und Sandy dann ans Tierheim Bad Salzuflen übergeben.


    Dort wurde sie gestern von der Tierschutzorga abgeholt und hat auch schon eine Pflegestelle mit Bleibeoption gefunden.

    Oder Du suchst Dir einen Vertriebspartner in Deiner Nähe und lässt Dich von dem beraten.


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, Die Dame kennt meinen Hund und wir haben vor Ort auch einiges ausprobieren können.


    Seit dem 21.5.2009 wird Sandy, eine 11jährige Labradormixhündin vermisst. Das letzte Mal wurde sie in 33818 Leopoldshöhe gesehen. Bislang unbestätigte Hinweise deuten darauf hin, dass Sandy in einem roten Auto mit Kassler Kennzeichen eingeladen wurde. Es kann aber auch sein, dass sich Sandy noch in der Gegend um Leopoldshöhe/Bielefeld befindet und dort herumirrt, oder dass ihr irgendetwas passiert ist.


    Sandy hat an ihrer linken Vorderpfote eine zusätzliche Kralle. Vielleicht hilft das noch als Erkennungsmerkmal.


    Haben Sie Sandy seit dem 21. Mai oder auch davor gesehen? Können Sie irgendeinen Hinweis, über ihren Verbleib geben? Bitte melden Sie sich unter einer der folgenden Telefonnummern. Vielen Dank!
    0178/3421293oder unter07622/ 6976948

    Zitat

    Danke für die Antwort...
    Wie gesagt habe ich alles gemacht was verlangt wurde. Die Umfrage mit Mehrheit für den Hund. Und es hiße ja auch, das nur 1 Person wohl was gesagt hätte. Mal sehen ob wirklich was kommt und was.
    Aber deine Antwort, das ich eigentlich nichts zu befürchten hätte, beruhigt mich schonmal ein wenig. Und einfach so kündigen, wegen 1 Person, das werden die nicht machen, oder?


    Nein, da brauchst Du erstmal nichts zu befürchten.


    Ich geh mal von aus, daß in dem angekündigten Brief auch der Name steht, von dem, der sich da beschwert hat. Vielleicht magst Du denjenigen dann mal ansprechen. Wenn er nicht drin stehen sollte, würde ich bei der Hausverwaltung mal nachfragen.

    Bei Luke hat das da geholfen:


    Moro'sche Karottensuppe


    Anhaltender Durchfall ist vor allem bei Kindern gefährlich. Aufgrund des hohen Wasser- und Mineralstoffverlustes kann es schnell zu lebensbedrohlichen Situationen kommen. Ein wichtiges Hausmittel: Die Moro'sche Karottensuppe. Diese Suppe wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts von dem Münchner Kinderarzt Ernst Moro entwickelt und mit großem Erfolg gegen die hohe Kindersterblichkeit infolge Durchfallerkrankungen eingesetzt. Hierzu 500g geschälte Karotten in 1 l Wasser ca. eine Stunde kochen. Anschließend durch ein Sieb streichen oder pürieren. Mit Wasser (oder auch Fleischbrühe) wieder auf die Menge von 1l auffüllen. Zum Schluss einen gestrichenen Teelöffel Salz hinzufügen (3g). So wirkt es: Spezielle Kohlenhydrate, Oligogalacturonsäuren, die in Karotten (aber auch Äpfeln, Preiselbeeren oder Heidelbeeren) vorkommen, entstehen erst beim Kochen oder Reiben dieser Lebensmittel. Diese können sich anstelle der Bakterien an Rezeptoren der Darmwand anheften, an die normalerweise Krankheitserreger andocken. Können die Bakterien sich nicht an die Darmschleimhaut anheften, bilden sie keine Giftstoffe, werden ausgeschieden und der Durchfall wird besser.


    Aber erst hab ich ihn einen Tag fasten lassen. Einen Tag die Suppe über den Tag verteilt und am nächsten Tag dann Schonkost.


    Wenns nicht besser werden sollte, natürlich zum Tierarzt.


    Gute Besserung an den Alfons.