Beiträge von Zwocki
-
-
Zitat
Mir persoenlich waere dieser Vorfall nicht Grund genug eine Freundschaft zu beenden. Die Freundin wusste es eben nicht besser.
Mir auch nicht. Klar ist es :zensur: was da passiert ist, ich wär auch mächtig sauer und hätte den beiden *Hundeexperten* gehörig den Marsch geblasen.
Ich geh mal von aus, daß die Freundin den *Argumenten* der *Experten* nichts entgegen zu setzen hatte. Wer weiß, was die ihr erzählt haben.
Ich würde allerdings mit der Freundin noch ein Gespräch führen. Manchmal ist es auch besser, da ne Nacht drüber zu schlafen.
Was jetzt nicht heisst, daß ich das verharmlosen möchte.
-
ich hatte mit Luke dasselbe Problem.
Ich habe ihm tagelang sein Futter nur im Kofferraum gegeben. Die ersten Tage in der Nähe vom Auto hingestellt, dann immer näher und zum Schluss in den Kofferraum. Nach ein paar Wochen ging es denn. Er fährt zwar immer noch nicht gerne mit, aber da arbeiten wir noch dran.
Luke ist Gott sei Dank sehr verfressen, da geht einiges über die Futterschiene.
-
Zitat
Jetzt mal ganz doof auf den Titel des Threads bezogen... weckt ihr euer Hundi, wenn es, eurer Meinung nach, eine Alptraum hat? Skadi fiept manchmal ganz heftig im Schlaf - da würd ich eigentlich lieber eingreifen... hab mich bisher aber nicht getraut...
Wie handhabt ihr das?Ich wecke Luke, wenn er einen Alptraum hat. In der Anfangszeit war es ganz schlimm, keine Nacht ohne Jaulen und Alpträume. Mittlerweile ist es wesentlich weniger geworden, aber ich wecke ihn nach wie vor und danach schläft er ruhig weiter.
-
Hab eben bei meinem Futterladen nachgefragt. Es besteht wohl die Möglichkeit zwischen *alt* und *neu* zu wählen und es gibt momentan wohl beide Varianten.
-
Zitat
Hallo forum,
wie bringe ich meinen hund dazu mir den futterdummy erstmal zu bringen? mit leine ranziehen oder wie?
kann mir jemand einen richtig tollen futterdummy empfehlen den man auch ordentlich weit werfen kann und der robust ist falls sich die hunde mal drum streiten?
und evtl. noch einen der auch fürs schwimmen geeignet ist.
wenn mein hund lernt den dummy zu aportieren (für essen tut er das bestimmt) kann man dan auch irgendwann das ständige füttern weglassen?danke susi
Luke hatte das ganz fix von selber raus. Er hat erst ne Weile versucht, selber ans Futter zu kommen und ist dann angetrabt gekommen. Erst hat er mir das vor die Füsse gelegt und ein bißchen später dann in die ausgestreckte Hand. Und wehe der Dummy fällt nochmal runter, so schnell kannste gar nicht gucken, wie er den wieder aufhebt und in die Hand legt.
Seitdem bringt er mir alles, was er selber nicht aufbekommt
Wegen dem schwimmfähig: In unserer Beschreibung steht drin, daß man den Dummy mit Korken füllen soll, dann soll er nicht untergehen. Probiert haben wir das aber noch nicht.
-
mach ich... wie gesagt, ab 15. bin ich wieder verfügbar... schön daß du nochmal losziehen willst, obwohl Luke sich ja nicht von seiner besten Seite gezeigt hat... wollt ich mal so erwähnt haben
-
Luke dürfte wohl auch ein Vermehrer-Hund sein. Wer gibt schon hunderte von Euros aus, um einen Rassehund an der Kette zu halten, ihn zu misshandeln und dann auszusetzen.
Seine Ängste und Unsicherheiten haben wir soweit gut in den Griff bekommen, aber ganz ablegen wird er das wohl aufgrund mangelnder Sozialisierung nie. Aber egal, ich geb ihn trotzdem nicht mehr her.
-
moin
momentan ist grad bißchen schlecht, weil meine Eltern und meine Nichte ab morgen hier eine Woche Urlaub machen. Wir sehen uns so selten, da wir 700 km Entfernung überbrücken müssen, von daher würd ich die Woche gerne mit der Familie verbringen.
Luke ist auch ein bißchen gestresst, weil wir die letzten Tage viel unterwegs zum *Arbeiten* waren und er tagsüber kaum geschlafen hat, weil alles zu unruhig war und er unbedingt in meiner Nähe sein wollte... das war natürlich doof, weil wir am Tapezieren waren...
Ab dem 15. bin ich aber wieder greifbar. Und jetzt muss ich noch bißchen aufräumen.. Mama kommt morgen
-
Zitat
Einziges Manko und was ich auch nicht sehr Kundenfreundlich finde, es hat mehrere Emails gebraucht, bis ich endlich mal eine Antwort auf eine Frage erhielt, die ich denen schon vor Wochen geschrieben hatte. Aber nunja, damit kann ich leben, solange das Futter für die Fellnasen gut ist.Deswegen hab ich nach einem Laden gesucht, der es hier in der Nähe vertreibt. Ist im Nachbarort und ich bekomme Antworten auf alle meine Fragen. Schau doch mal auf der HP nach, vielleicht ist ja ein Partner in Deiner Nähe aufzutreiben. Das Futter kostet nicht mehr als im Netz und dem kleinen Laden hilft es zu überleben. Und mein Ansprechpartner ist immer für mich zu erreichen. Klasse Service, kann ich nur empfehlen, zumal die auch die ganzen Zusatzpräparate haben, und was sie nicht haben, bestellen sie.