Beiträge von Zwocki

    Luke bekommt täglich Bierhefe, macht gleichzeitig auch noch schönes glänzendes Fell. Der Geruch ist für den Mensch wirklich nicht wahrnehmbar, aber die Zecken sollen ihn nicht mögen.


    Bis jetzt erst eine Zecke, toi toi toi, obwohl er sich immer im Gras wälzt.

    Ich hab Luke auch vor ein paar Wochen auf Giant umgestellt. Er hatte vorher das Fellow, von daher habe ich auch von heut auf morgen gewechselt. Gab null Probleme.


    Luke ist ja nun kein Riese, aber aufgrund dessen, daß er wohl aus einer polnischen Züchtung stammt, hat die Inhaberin *meines* Futterladens das Giant empfohlen, da das doch mehr Zusätze hat, die für Knochen und Gelenke gut sind.


    Banane geb ich ihm lieber ne richtige, wir teilen uns sozusagen immer eine. Er mag die ganz gern und lauert immer darauf, daß er was abbekommt. Aber was ihm auch gut schmeckt, sind die Knusper-Bananen von BF, die kriegt er dann zwischendurch als Belohnung.

    Sieht ja nicht schlecht aus. eine Bekannte hat eins von den Vorgänger-Modellen. Ich selber hab mir vor ein paar Jahren die Coolpix von Nikon gekauft und war sehr zufrieden.


    Das einzige, was mich stört, sind die lange Auslösezeiten. Ausgelöst, gewartet, Luke raus ausm Bild und Landschaft drauf gehabt *g*. Deswegen bin ich auf die D70 umgestiegen und nutz die kleine kaum noch.

    Ich erleb das ja von der anderen Seite.


    Luke war ein kaum zu vermittelnder Tierheimhund. Er war fast 1,5 Jahre im Tierheim, hatte eine Patin, die mit ihm am Wochenende immer spazieren ging.


    Ich hab bisher den Kontakt zum Tierheim aufrecht erhalten, hab über seine Fortschritte per Mail berichtet, wir waren ein paar mal zu Besuch, weil Tierarzt direkt neben dem Tierheim ist, obwohl das der von uns am weitesten entfernte Doc ist.


    Nachdem nun 11 Monate keine Antwort auf Mails, Fotos und Berichte über seine Riesenfortschritte kam, die Besuche auf mich wirken, als würde kein großes Interesse bestehen, was aus ihm geworden ist, werde ich den Kontakt wohl langsam auslaufen lassen.


    Was ich vorhabe, ist noch eine Mail zu schreiben, mit der Bitte, wenn seine ehemalige Patin Interesse hat, kann sie uns gerne kontaktieren und ihn natürlich auch besuchen kommen.


    Ich finde es schade und hätte den Kontakt zum Tierheim gerne aufrecht erhalten, aber wenn gar nichts zurückkommt, macht das keinen Spass.


    Dafür sind wir in einem anderen Forum auf liebe Menschen gestoßen, die Luke von Besuchen im Tierheim kennen, bzw. seine Geschichte in der örtlichen Tageszeitung und Homepage des Tierheims mitverfolgt haben. Die freuen sich riesig, daß der kaum zu vermittelnde Luke ein liebevolles Zuhause gefunden hat, wo er die Sicherheit und Beständigkeit hat, die er braucht. Alle, die ihn von früher *kennen* wollen ihn unbedingt wiedersehen, wollen wissen, wie er sich entwickelt hat.


    Die ersten *Termine* sind gemacht, man muss ihn ja langsam an andere Hunde ranführen. Sobald er vor einen Hund keine Angst mehr hat und ihn nicht mehr angiftet, lernt er den nächsten kennen. Vielleicht ist ja dann auch mal ein Treffen mit mehreren ehemaligen Bekannten für ihn möglich.

    Zitat

    Hallo,


    die Frage ist macht er es immer so oder war er heut evtl. unter Zeitdruck ??


    Wurde der Junge schon zur Rede gestellt ??


    Wär mir in dem Fall egal. Er hat sich eingetragen, daß er die ganze Runde gelaufen ist.


    Wäre es ein Einzelfall hätte er doch dazuschreiben können, daß er da war und die Hunde nur kurz in den Garten gelassen hat. Kann ja mal passieren und hätte wohl auch niemand ein Problem mit. Aber die Hundehalter haben ja schon länger den Eindruck, daß er da nicht gewissenhaft ist.

    Ich geh mal von aus, daß er sich damit sein Taschengeld aufbessert, und dann ist es schon arg unverschämt.

    Wir haben das auch, Luke freundet sich grade mit an, zumindest mit dem eigentlichen Bett, das Kissen macht ihm Angst. Ich hab jetzt seine Decken reingelegt und denke, daß er das in den nächsten Tagen ausprobieren wird.


    Er braucht je etwas länger, wenn es etwas neues gibt. Vom optischen hat es mir gut gefallen, die Kügelchen fand ich auch gut und da ich das Teil für etwas mehr als 10 Euro bei dem großen Auktionshaus ersteigert hab, kann es jetzt mal ne Zeitlang rumstehen.

    Zitat

    Hab ich ja schon am Anfang geschrieben das hier nicht gemeckert werden soll .... hört aber keiner drauf :D


    Ich hoffe die Threaderstellerin meldet sich noch mal was nun mit dem Wurm ist :/ Und hoffentlich bekommen die TAs das in den Griff *daumen drück*


    Genau... Luke ist wohl auch vom Vermehrer übers Tierheim bei mir gelandet.


    Deswegen hab ich ihn nicht weniger lieb und mach mir nicht weniger Sorgen, wenn er krank ist.


    Lasst es einfach mal gut sein.

    Ich bin ja nu nicht der Katzen-Freak...


    Aber mir geht das grad hier auf den Zeiger. Da freut sich grad über den Nachwuchs, egal wie das zustande gekommen ist, und hier entfacht sich grad wieder die Vermehrer-Diskussion... so langsam kann ich das nimmer lesen. Ich bin auch gegen Vermehrer, aber man muss nicht jedesmal so einen Zauber machen.


    Eigentlich hatte ich auf Katzen-Baby-Fotos gehofft...


    Und natürlich Glückwunsch zum Nachwuchs...