Luke zuckt, knurrt, läuft und wufft auch oft. Anfangs hat er fast jede Nacht gejault, manchmal so schlimm, daß ich ihn geweckt habe, danach wars gut. Macht er heute aber kaum noch. Scheint kaum noch Alpträume zu haben. Ich guck ihm auch gerne dabei zu und grins mir einen, wenn er so richtig aktiv schläft und träumt.
Beiträge von Zwocki
-
-
Zitat
sagt mal ist das normal , dass bei BF der Kot so hell ist ?
LG
sweety
also bei uns bzw. Luke hat sich an der Farbe des Outputs nichts verändert. Normal würde ich sagen.
-
Luke beim Baumstumpf ausgraben:
-
Wir füttern auch seit ein paar Tagen Fellow von BF. Luke frisst es gerne, bis jetzt verträgt er es wunderbar und das Beste ist, daß wir einen kleinen Laden im Nachbarort haben, der BF vertreibt und alle Sorten vorrätig hat. Übrigens zum selben Preis wie bei BF direkt nur ohne Versand.
Ich war mehr als angenehm überrascht über die sehr freundliche und kompetente Beratung. Da unterstütz ich doch gerne den Laden vor Ort. Wenn es keine Probleme macht, werden wir dabei bleiben, bzw. noch das ein oder andere ausprobieren.
-
Luke hätte in der Situation den totalen Stress und es würde sicherlich nicht zu einer angenehmen Hundebegegnung kommen. Deswegen kommt er grundsätzlich bei fremden Hunden an die Leine. Selbst bei Hunden, die er kennt und mit denen er auch spielt hab ich ihn im Auge.
Ich find es klasse, wenn andere HH ihre Hunde so gut unter Kontrolle haben, aber es hat seinen Grund, wenn ich meinen anleine. Und ich könnt jedesmal abk :zensur: n, wenn ein unangeleinter fremder Hund auf uns zustürmt und ich von weitem höre: der tut nix. Ich weiß, daß meiner was tun kann, wenn er bedrängt wird und deswegen kommt er an die Leine, wenn ein fremder Hund in Sicht kommt.
Es folgt unter Umständen ein Gespräch mit dem anderen HH und ein Beschnüffeln an der Leine und dann vielleicht lasse ihn von der Leine. Es kommt auf die Situation an, ich erkläre (auch wenns für mich das hunderste Mal ist) was mit Luke los ist und dann wird im Einvernehmen ausprobiert und kennengelernt. Genauso wie ich respektiere, daß andere HH sich Luke nicht antun wollen, erwarte ich den gleichen Respekt. Ich kenne meinen Hund und weiß, daß ich bei Hundebegegnungen höllisch aufpassen muss. Ich bin froh, wenn sich die Gelegenheit bietet und Luke so immer mehr Kontakte bekommt. Aber das muss im Einvernehmen sein und nicht weil Einer das will.
Und manchmal hab ich auch einfach keinen Bock auf den Stress oder keine Zeit und es ist für mich und Luke stressfreier, wenn er an der Leine ist und wir einfach weitergehen. Das funktioniert ganz gut und ich sehe nicht ein, warum ich jemandem einen Gefallen tun soll und mein Hund damit den Mega-Stress hat.
Wir hatten in der letzten Woche zwei sehr angenehme Begegnungen. Beide Hunde angeleint, kurzes Gespräch, Hunde haben sich beschnuppert und dann juchee zusammen gespielt ohne Leine. Aber ich hatte auch eine, da hätte ich die HH in die Tonne kloppen können. Großer Hund kommt um die Ecke geschossen, direkt auf uns zu, vom anderen HH keine Spur zu sehen. Ich mich zwischen die Hunde gestellt, weil Luke schon unheilverkündend am knurren war. Dann endlich kam die andere HH um die Ecke und meinte mir sagen zu müssen, der tut nix und ich solle meinen doch ableinen, da würde nix passieren, immer noch ihren Hund rufend, der sich einen Teufel drum geschert hat. :kopfwand: . Ja hallo, gehts noch?
-
Travemünde hat nen Mini-Hundestrand, nicht zu empfehlen. Man kann aber mit der Fähre (Auto- oder nur Fußgänger) zum Priwall fahren, dauert ca. 2 - 3 Minuten. Da hat es einen akzeptablen. Fährt man mit den Auto auf dem Priwal ein paar Kilometer Richtung Rosenhagen, findet man einen schönen Hundestrand. Der geht auch in der Hauptsaison, weil er nicht so überlaufen ist. Wir ziehen den vor, auch wenns von hier aus ein paar Kilometer weiter ist.
-
Zitat
Moin,
Wenn die Objektive passen sollten, gibt es Einschränkungen in Funktionen? Wenn ja, welche? Prinzipiell reichen mir die beiden vorhandenen Objektive, das heißt, ich brauch nur den Body, wenn sie denn passen sollten und nicht zu sehr einschränken.
So... die Antwort von Nikon liegt vor und lautet:
Das AF Zoom-Nikkor 35-80 f/4-5,6D lässt sich an Nikon D40, D40x und D60 nur manuell fokussieren, da diese Kameras nicht über einen im Gehäuse verbauten Autofokusmotor verfügen, an allen anderen aktuellen digitalen Spiegelreflexkameras ist das Objektiv voll kompatibel.
Es gab in der Vergangenheit drei Objektive von Nikon mit der Bezeichnung AF 80-200. Für das AF Zoom-Nikkor 80-200 f/2,8D ED und das AF Zoom-Nikkor 80-200 f/4,5-5,6D gilt ebenfalls, dass sie sich an Nikon D40, D40x und D60 nur manuell fokussieren lassen und voll kompatibel zu anderen aktuellen digitalen Spiegelreflexkameras sind.
Für das AF Zoom-Nikkor 80-200 f/2,8 ED gelten zwei weitere Einschränkungen: Die 3D-RGB-Matrixmessung lässt sich nicht nutzen und in Verbindung mit diesem Objektiv ist das Bild auf der Suchereinstellscheibe möglicherweise nicht scharf, wenn das jeweilige Objektiv eingezoomt und auf die kürzeste Entfernung scharf gestellt ist, auch wenn der Schärfeindikator leuchtet. Stellen Sie manuell scharf und orientieren Sie sich dabei am Sucherbild.
-
Zitat
Sie hat Panische Angst an der Strasse, Angst vor Schatten und Angst wenns mal lauter wird. Seid ca. 1 Woche ist nun wieder an der SL weil sie abgehauen ist. Eigentlich hört Sie auf hier recht gut. Nur die Angst bekomme ich nicht in Griff. Das Problem ist Sie setzt sich immer AUF die strasse und bewegt sich kein Stück mehr weiter was Fatal enden kann.Ich hatte mit Luke ein ähnliches Problem. Total unsicher an der Straße, Angst vor Autos usw.
Wir haben erst *kleinere* Straßen versucht, dann immer *größere*. Dann hab ich mir soviele Leckerlis mitgenommen, wie nur möglich... und hab ihn während wir an der stark befahrenen Straße gegangen sind damit abgefüttert. Dann kam die große Kreuzung, natürlich die Ampel für uns rot. Warten direkt an der Straße, während direkt vor uns die LKWs und Busse vorbeigefahren sind. Luke hat sich hingesetzt und ich hab ihn abgelentk, indem ich ihm ein Leckerli nach dem anderen gegeben, bis weitergehen konnten.
Damit ich mich bei der Aktion sicherer gefühlt habe, hab ich ihm ein Geschirr gekauft, damit er sich nicht aus dem Halsband winden kann.
Das ganze haben wir ein paarmal durchgezogen. Mittlerweile klappt es für seine Verhältnisse wunderbar. Nur ab und zu, machen ihm abends die Lichter an den Bankgebäuden Angst, warum auch immer. Aber die Leckerlis tun auch hier ihren Dienst.
Luke ist Gott sei Dank ziemlich verfressen, das macht *Angstbewältigung* etwas einfacher. Wir gehen diese Strecke ca. 2 - 3 Mal in der Woche und mittlerweile hat er wohl gemerkt, daß es nichts schlimmes ist und er läuft einfach mit. Und zwischendurch bekommt er zwischendurch immer wieder mal was zugesteckt, vor allem an der Kreuzung.
Nur die Müllautos mit ihren blinkenden Lichtern machen uns noch Probleme... aber das kriegen wir auch noch hin... oder auch nicht... aber damit kann ich leben, weil er sich nur hinsetzt oder hinlegt und wartet, bis das böse Müllauto außer Sichtweite ist.
-
Also ich seh bei Luke sehr viele kleine Erfolge. Seit Samstag hat er einen Dummy und er hat das in Nullkomma-Nix rausgehabt, daß er mir den bringen soll und zwar nicht einfach vor die Füsse, sondern in die Hand.
Dass er so auf das Ding abfährt, hab ich mir in den letzten zwei Tagen zunutze gemacht und den Dummy unter den Tisch, zwischen Toilette und Wand gelegt und er mußte ihn holen. Die ersten Male ging es nur, wenn ich fast mit unter den Tisch bin, mich auf die andere Seite der Toilette gestellt hab usw. Mittlerweile macht er es von alleine, wenn auch gelegentlich zögernd und immer mal wieder mit dem *nuhilfmirdoch* Blick.
Und ich geb zu, daß ich auch ein Stück gewachsen bin, als ich heute die Blicke von den anderen HHs im Park gesehen hab, weil Luke schön brav vor mir gesessen hat, den Dummy vom Boden aufgehoben und mir in die Hand gelegt hat, weil ich das andere nicht gelten lassen und auf das *Gib* bestanden hab. Oder sich auf *Zu mir* direkt in Bewegung zu mir gemacht hat.
Wie gut erinnere ich mich noch dran, als er das erste Mal das Gartentörchen aufgestoßen hat oder die Terassentür. Dass an der Strasse laufen oder über die große Kreuzung gehen kein Problem mehr ist. Ich kann mich darüber freuen, daß er zwischen Bett und Heizung schläft, obwohl er sonst Enge nicht ab kann. Er hat 70 qm zur Verfügung und sucht sich den einen neben mir aus. Wenn ich nachts mal raus und über ihn steigen muss, entlockt mir das jedes Mal ein Lächeln, weil er nicht mal mehr den Kopf hebt, wenns hochkommt, zuckt er mal mit dem Augenlid. Ich finde es nicht tragisch, wenn er morgens auf die gymnastiktreibende Gruppe von älteren Frauen zuschießt, um sich durchknuddeln zu lassen. Selbstverständlich mit Ohren auf Durchzug gestellt . Für die Frauen ist es in Ordnung, dann ist es für mich auch in Ordnung.
Doch, ich seh die kleinen, großen Fortschritte bei ihm und ich kann mich riesig drüber freuen. Vor allem werde ich gelassener und entspannter, was ihn angeht. Und das tut ihm wieder gut. Wir werden langsam aber sicher zu einem Team.
Da er immer mal wieder unsicher ist, fallen mir die Erfolge mehr auf. Für andere mag das nicht so ersichtlich sein, aber ich bemerke sie und ich sags auch...Es vergeht keine Woche, in der ich nicht meiner Freundin berichte, was wir wieder geschafft geschafft haben. Irgendwann schaffen wir das auch, an dem großen Müllauto vorbeizugehen und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, dann soll er sich halt hinsetzen und wir warten zusammen, bis das böse große orange Auto um die Ecke ist.
Und ja, ich find das auch schade, daß es hier so selten zur Sprache kommt. Sicher ist es hilfreich, wenn über Probleme und Lösungen diskutiert wird. Aber viel lieber lese ich von den Erfolgserlebnissen. Für mich hat das nichts mit Überheblichkeit zu tun, es ist vielmehr ein Teilen mit anderen.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich heute durch etliche Seiten gewuselt. Da kamen alle möglichen und unmöglichen Antworten und ich hab letztendlich eine Anfrage an Nikon direkt geschickt. Von denen sollte dann eine verbindliche Ansage kommen.
Von mir aus kann dann hier geschlossen werden. Falls noch jemand dasselbe Problem hat, kann er mich ja per PM oder Mail kontaktieren.