Beiträge von Zwocki

    Moin,


    ich habe seit Jahren die Nikon F50 mit den Nikkor-Objektiven AF 35-80 und AF 80-200.


    Als Digi hab ich die Nikon coolpix 7600. Die arbeitet mir aber zu zeitverzögert. Bis die das Bild eingefangen hat, ist mein Hund schon weg :D


    Ich bin zur Zeit am hin- und herüberlegen, ob ich mir eine Nikon aus der D-Reihe zulegen soll. Für mich wäre wichtig zu wissen, ob die *alten* Objektive aus der F-Reihe in die D-Reihe passen. So richtig schlau bin ich im Netz nicht geworden, wer macht heutzutage schon noch Papierbilder *g*.


    Wenn die Objektive passen sollten, gibt es Einschränkungen in Funktionen? Wenn ja, welche? Prinzipiell reichen mir die beiden vorhandenen Objektive, das heißt, ich brauch nur den Body, wenn sie denn passen sollten und nicht zu sehr einschränken.


    In Frage kommt die D60 bzw. 70, kommt drauf an, was ich günstiges finde.


    Schon mal großes Danke im Voraus.

    Ja, es ist ne Katze, ich hab sie letzte Woche nachts um halb drei in der Küche erwischt, aber so schnell wie die wieder durchs Badezimmerfenster weg war, konnten Luke und ich nicht gucken.


    Gut... dann werd ich mal Ausschau halten und mir so einen Behälter für den Gelben Sack suchen, bleibt ja wohl nichts anderes übrig. Aber wie gesagt, das ist für mich das kleinere Problem.


    Das mit dem Mehl mach ich nicht... ich hab bis auf die Küche überall dunkelgrauen Teppich liegen, da reichen mir die blonden Haare von Luke drauf :D


    Fliegengitter... hm.. ich hatte an so ein Gitter, wie man sie für Kleintiergehege hat, gedacht. Ich würd das ja auch eine Zeitlang versuchen, aber besteht die Hoffnung, daß Katze es sein lässt, wenn sie z.B. ein halbes Jahr nicht durchs Fenster kann? Auf Dauer würde ich das nicht gerne vorm Fenster haben wollen, sieht so nach Knast aus...

    Moin :smile:


    ich hab ein kleines Problem mit der Katze/dem Kater eines meiner Nachbarn.


    Ich lasse nach dem Duschen und auch sonst gerne im Bad mal das Fenster auf. Oft vergesse ich das zu schließen. Ist nur ein Mini-Fenster, von daher nicht schlimm, kann keiner einsteigen, außer die Katze von einem Nachbarn. Auf *Kipp* stellen geht nicht.


    Ich bin nun ein Mensch, der gerne in der Wohnung alle Türen offen hat, damit Luke (Golden-Retriever) sich da aufhalten kann, wo er möchte.


    Am Samstag waren wir unsere Runde drehen und als wir zurückkamen, war offensichtlich die Katze wieder in der Wohnung. Das Regal im Büro war *aufgeräumt*, der Schreibtisch ebenso. In der Küche herrschte das Chaos. Mülleimer umgestossen und den Inhalt in der Küche verteilt. Ich nehm mal an, da haben die Thunfisch-Leckerlis, die für Luke gedacht waren, Reize ausgestrahlt. Gott sei Dank kam sie aber nicht an die Dose ran.


    Daß der Gelbe Sack auf dem Balkon jeden Tag auseinandergefetzt und der Inhalt verteilt wird, finde ich auch nicht so prickelnd. Der steht schon in einem extra-Behälter und man sollte meinen, da kommt keiner ran... bis auf Nachbars Katze.


    Das ist hier von der Bauweise ein großes Viereck mit großer Rasenfläche im Hinterhof (ca. 500 qm). Die Katze könnte also ca. 100 Leuten gehören. Hab schon dran gedacht, einen kleinen *Zaun* vor das Fenster zu heften, aber eigentlich möchte ich das nicht. Den Gelben Sack in der Wohnung zu deponieren geht auch nicht, weil 1. Küche zu klein dafür und 2. wegen der Optik.


    So langsam nervt mich das gewaltig. Kann doch nicht sein, daß ich mich einschränken muss, nur um das Tier aus meiner Wohnung draußen zu halten. Ich habe nichts gegen Katzen, aber ich will keine in meiner Wohnung haben. Zumal Luke ja gelegentlich auch alleine hier ist. Leider weiß ich nicht, wem die Katze gehört. Hab wohl auch keine Möglichkeit, sie zu kriegen. :???:


    Hausverwaltung möchte ich nicht einschalten, weil Luke ja auch mal Krach machen kann und ich dann Bedenken habe, daß mir die Haltung untersagt wird (erlaubt bis auf Widerruf). Man weiß ja, wie manche Nachbarn drauf sein können.


    Hat einer von Euch Katzen-Profis eine Idee, wie ich das Tier von Balkon und vor allen Dingen aus der Wohnung fernhalten kann?

    Zitat


    hallo der 2goldie wo ich hier lese beisst ?
    Was ist bloss los mit den goldies ?klar sollte man einen hund nicht stören beim fressen aber meinem lerne ich jetzt schon sich erst hin zu setzten vor dem napf und bei nimm darf er ran .ich muss aber sagen auch ich gehe mit der hand in den napf und lasse ihn wieder vorm napf sitzen .erst bei meinem komando nimm darf er weiter fressen .denn habe auch kinder und das sollte schon so sein das der hund nicht beisst schliesslich sind wir die hand die ihn füttert .aber einstellungssache .hätte ihm erst mal garnix mehr gegeben .zur strafe !


    *DER* Goldie ist auch nur ein Hund und verhält sich auch als solcher. Ich glaub in der Situation kann das passieren. Und wenn man Warnsignale nicht richtig deutet und der Hund sich bedrängt fühlt, ist das eine für den Hund normale Reaktion. Wenn ich das richtig verstanden habe, lag hier der Fehler nicht beim Hund.


    Gute Besserung auch von mir und knuddel die beiden, sofern sie nicht schon schlafen :D

    Jetzt auf SAT 1:


    Die Biologin Dr. Feddersen-Petersen forscht seit über 20 Jahren an Hunden. Sie analysiert ihre Gebärden und ihre Beziehung zum Menschen. Ihre neueste Erkenntnis: Hunde können lächeln. In einer großen Studie hat sie Privatvideos von Hundehaltern untersucht, die überzeugt sind, dass ihr Hund gerade lächelt. Wie kann die Expertin nun beweisen, dass die Vierbeiner gerade fröhlich sind und das auch eindeutig in ihrer Mimik zeigen? PLANETOPIA hat den Lächel-Test gemacht.


    Und nach der Sendung online:


    http://www.planetopia.de/archi…opia/02_01/4_auswahl.html

    Also Luke macht das auch oft. Bleibt stehn und lässt laufen. Ich mach mir da keinen Kopf drum, weil er das von Anfang an gemacht hat. Immer mal wieder und beim nächsten *Boxenstop* pinktelt er wieder wie ein richtiger Kerl :D

    Mach Dir nix draus...


    Tatort: mein Schlafzimmer, Tatzeit: heute Nacht, 2.35 Uhr
    Luke starrt mich an, fängt an zu jammern und läuft laufend zur Tür. Ich in die Klamotten gesprungen und nix wie raus mit ihm. Eine Runde um den Block für nix :D