Beiträge von Zwocki

    Zitat

    momo hat eben erbrochen... zwar nicht viel aber sie hat und dann eher ich sag mal bräunlichen weißen 'schaum' also flüssig! :???: sie hatte noch nichts zu fressen heute und sollte jetzt was kriegen.


    was würdet ihr machen?


    LG


    Gib ihr mal ein bißchen was zu futtern... Und wenns nicht besser wird, würde ich zum Doc mit ihr fahren

    Zitat

    Habt ihr evtl. Fotos von euren Hunden mit Geschirr? Ich hab bis jetzt nur Hunde mit kurzem Fell und Geschirr gesehen. Meiner hat ja auch noch leicht gewelltes Fell


    der graue ist mein Teddy:D
    https://www.dogforum.de/userpix1/13001_comp_img_3391_1.jpg


    äähm.... nur eins, wo er am kacken ist... ich war so frech, ihn dabei zu knipsen :D War unser erster Spaziergang mit Geschirr, deswegen hatte er das Halsband auch noch um, weil ich nicht wußte, wie wir mit dem Geschirr klarkommen


    Zitat


    Fazit: ich bin zufrieden mit meiner Maus
    :D


    Eben... darauf kommt es doch letztendlich an.


    Und vieles gibt mir doch mein gesunder Menschenverstand und mein Gefühl vor.


    Luke hat vorletzte Woche auch nach mir geschnappt. Ich bin aber in der Lage zu erkennen, daß es allein meine Schuld war, weil ich ihn unbewußt bedrängt hab. Er ist halt noch nicht so weit. Ob eine Schule oder ein Trainer da schneller Erfolg bringt? Ich weiß es nicht. Aber ich komme mit unserem Tempo zurecht und bin zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben. Auch wenn es hin und wieder Schritte zurück gibt... was solls... nochmal von vorne :D

    Zitat

    Aber du wirst sehen das sich deine Maus mit der richtigen Behandlungen auch ganz schnell auftaut.:ja:


    Schönen Gruß,
    Frank


    Seh ich genauso... gib ihr Zeit und Ruhe. Luke wußte anfangs auch nicht wie ihm geschieht. Und das ist er heute:



    Die ersten Bilder hab ich auf dem anderen Rechner.


    Er kam auch nach ner Weile von selbst auf mich/uns zu. Das wird schon.


    Danke für die Antwort.


    Naja... vielleicht hab ich etwas übertrieben. :D


    Aber mir ist aufgefallen, daß hier bei vielen (auch kleineren) Problemen direkt die Hundeschule oder ein Trainer empfohlen wird. Um mir diese Hilfe hier zu holen, muss ich keinen Beitrag schreiben :D .


    Ich hab ja nun auch einen *Problemhund* aus dem Tierheim. Ich wußte, was auf mich zukam... dachte ich... Die Beschreibung die man mir mit auf den Weg gegeben hatte, hat leider in vielen Dingen nicht den Tatsachen entsprochen. Mir war ziemlich schnell klar, daß Luke nicht knurrt und schnappt, weil er den Chef spielen will, sondern daß der ganze Hund nur aus Angst besteht.


    Er hat sich prima eingelebt, seine Angst haben wir weitestgehend in den Griff bekommen. Es gibt nur noch wenige Dinge, die ihm Stress bereiten.


    Wie ich bereits geschrieben hab, haben wir hier auch viele Hundehalter, die uns fast täglich begegnen, die mich und mittlerweile Luke kennen. Das macht es für uns einfacher, falls er dann doch mal rumknurrt, falls ein Hundekumpel zu aufdringlich wird.


    Nachdem er mittlerweile fast 9 Monate bei mir lebt, glaube ich, daß wir auch den Rest alleine hinbekommen. Ich weiß zwar nicht, ob er sich je von jemand anderen als mir anfassen lässt, wenn er auf dem Boden liegt, bin mir aber auch nicht sicher, ob er das muss. Er wird nie ein 100 % funktionierender Hund werden, aber er vertraut wieder. Das war mir wichtig. Und an der Erziehung arbeiten wir jetzt verstärkt.


    Momentan sind wir bei *hier* klappt zu 80%... und es freut mich, ihm zuzuschauen, wenn er angehechtet kommt und sich erwartungsvoll vor mich setzt.


    Ich weiß auch, daß wenn ich das Gefühl habe, ich komme mit Luke alleine nicht weiter, dann werde ich auch einen Trainer einschalten.


    Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß ich Hundeschule und Trainer grundsätzlich nicht schlecht finde. Nur finde ich es manchmal übertrieben, wie oft hier geschrieben wird: Such Dir einen Trainer/Hundeschule.

    Zitat

    Ich bin überrascht, wie viele nicht in der Hundeschule waren, bzw. auch gar net vorhaben dort hin zu gehen.........hätte ich nciht gedacht.


    LG Doris


    Ich auch, dachte nachdem ich einige Threads hier gelesen hat, daß ist hier Pflichtprogamm, um mal über Probleme mit dem Vierbeiner zu schreiben, ohne gesteinigt zu werden :D


    Aber nun würd mich auch der Hintergrund der Frage interessieren.

    Wir haben auch seit ner Woche das K9. Vom Handling und Verarbeitung absolut top. Auch Saubermachen nach Matsch-Wälzereien geht prima.


    Luke trägt es natürlich auch nur draußen. Wir sind sehr zufrieden damit

    luke hat ne Hundedecke, da liegt er aber selten drauf. Meist im Wohnzimmer vor der Couch, vor meinem Schreibtisch im Büro oder neben dem Bett. Da hab ich ihm jetzt Fleece-Decken bei KiK gekauft. Da gabs die für 2,99.


    Korb brauch ich nicht zu kaufen, da hat er Angst vor. Die Decken sind auch schön groß und lassen sich gut waschen. Praktisch, wenn wir von draußen kommen und der Racker steht vor Dreck :D

    lach... der arme kann einem ja richtig leid tun...


    Luke hat zwar auch *reagiert* aber nicht soooo heftig. Er hat nur ein bißchen rumgefiept, über jeden Piesler von Nicki drüber gepieselt, die Nase immer an Hinterteil, ich hab nur drauf gewartet, daß er über die Nase gepieselt bekommt.