Beiträge von Zwocki

    Ich war bisher mit Luke auch noch nicht in der Hundeschule.


    Luke hat sicherlich einige Probleme, an denen wir noch arbeiten müssen. Aber viele (auch große Baustellen) haben wir alleine hinbekommen und ich denke, den letzten Rest werden wir auch noch schaffen.


    Mir war wichtig, daß er in erster Linie wieder Vertrauen aufbaut und jetzt arbeiten wir verstärkt an der Erziehung. Mit viel Geduld und Liebe klappt das jeden Tag besser.


    Ich habe aber auch sehr viele Hundhalter im Bekanntenkreis, die mit unterstützen und die bei der weiteren Sozialisierung zur Seite stehen.


    Ich halte mir die Option jedoch offen, wenn sich Probleme auftun, die ich mir alleine nicht zutraue zu lösen. Wobei ich dann eher zum Einzelunterricht tendiere, kommt aber auf das Problem an.


    Wir waren die Tage nochmal im Tierheim, um seinen ehemaligen Kumpels ein paar Decken und bißchen was zum Naschen da zu lassen. Seine Pfleger haben ihn kaum wieder erkannt, so gut hat er sich entwickelt und sie sind froh, daß er endlich ein richtiges Zuhause gefunden hat.

    Zitat

    Hallo Jürgen,


    ich bewundere dein Erinnerungsvermögen, du hast doch in dem dreiviertel Jahr bestimmt 100te von Kunden.....Klienten.....Patienten gehabt und erinnerst dich noch genau an Heike, an Bruno und was man zu ihr gesagt hat? :???:
    Oder waren das etwa nur Standardaussagen? ;)


    Vielleicht schauen ja ein paar User die Sendung, ich bin schon gespannt auf die Resonanz hier im Forum. :D


    Durch diesen Thread aufmerksam geworden, denke ich, daß ich mir das mit der gebotenen Skepsis anschauen werde.


    Ich habe mich vorhin mal kurz durch die Homepage geklickt und finde es auch sehr erstaunlich, daß man bei einer solchen Anzahl zufriedener Kunden sich nach so langer Zeit noch an die Details und genauen Wortlaute eines Seminars erinnert.


    Ich hab selbst ja auch einen kleinen Racker mit einigen Baustellen. Bisher war mir wichtig, daß Luke in erster Linie Vertrauen zu mir fasst. Selbstverständlich haben wir auch in der ersten Zeit zusammen an den Baustellen gearbeitet und vieles auch schon hinbekommen. Das alles haben wir geschafft, weil ich dem Racker Zeit lasse und mich seinem Tempo anpasse. Geduld, Zuneigung und Verständnis haben uns sehr weit gebraucht. Hier habe ich viele Tips bekommen, auch wenn ich keine Frage gestellt habe.


    Wenn ich als verantwortungsbewußter HH auf mein Tier eingehe, werde ich wissen und spüren was für meinen Hund das Beste ist. Insofern wage ich zu behaupten, daß ich ein, wohlgemerkt für meinen Hund, gutes Seminar von einem schlechten unterscheiden kann. Wenn ich nach dem Seminar tagelang wieder mit meinem Hund arbeiten muss, damit er mir wieder vertraut, dann muss das was schräg gelaufen sein.


    Meine Meinung auf die Schnelle einfach mal so aus dem Bauch heraus.


    So... und jetzt fahren wir zum Strand toben

    Zitat

    Hallo,


    Und ganz schön ist es, wenn man auch noch von anderen (Fremden) Komplimente bekommt, was man doch für einen schönen Hund hat.


    stimmt... ich bin gestern auch fast geplatzt vor Stolz, als mir jemand gesagt, Mensch ist der gut erzogen... wobei ich das etwas anders sehe :D


    Aber wir arbeiten ja noch dran... aber ich könnt auch manchmal wegschmelzen, wenn ich ihn mir so anschaue. Wenn er angetrottet kommt, um sich neben das Bett zu legen, dann einschläft und dann anfängt vor sich hin zu schnarcheln

    Ich les auch schon seit Tagen still mit und hätte Euch so sehr eine bessere Diagnose gewünscht. Wir haben Euch beiden alle Daumen und Pfoten gedrückt, Ihr hättet es so sehr verdient.


    Genießt die nächsten Tage und lasst es Euch so gut wie möglich gehen. Wir wünschen Euch alle Kraft, die Ihr braucht für die nächsten Tage.

    Also Luke geht auch jetzt noch ins Wasser. Fluss und in die Ostsee, wenn wir zum Strand fahren. Ab und zu trinkt er auch ein bißchen Ostseewasser, vertragen tut er es gut, ist aber auch nicht so viel, was er da runterschluckt. Nu ist er auch schon fast fünf Jahre und hat auch ziemlich dickes Unterfell. Er steckt das Schwimmen gut weg und hat sich noch keinen Schnupfen eingefangen. Aber ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden.

    Zitat

    So, bei uns ist es auch endlich soweit. Maggy ist läufig. (hab es also doch nicht verpast :ops: )


    Nur der Rüde von unseren Nachbarn hat das noch nicht verstanden. Der hat sich ihr gegenüber so verhalten als wäre sie immer noch die nervige Kleine die immer nur spielen will... :???:


    :D so einen *Schnellmerker* hab ich auch hier.


    Unsere Kleine hat während der Läufigkeit sehr *zurückgezogen*, hat wenig gefressen und eher die Ruhe bevorzugt. Keine Anzeichen, daß sie Schmerzen hat oder sonst *unpässlich* ist


    :reib:

    Zitat

    Kennt jemand ein Programm um Bilder scharf zu bekommen? hab schöne Hundefotos gemacht, aber die Hundis sind ja ständig in Bewegung und ich bekomme die einfach nich :kopfwand: t richtig hin!!!


    Wie kann ich das Bild denn hier mal einstellen?


    Ich hab bei der Kamera einen *Sportmodus*, heißt schnelle Bewegungen einigermaßen scharf auf die Speicherkarte bannen. Das klappt meistens ganz gut.

    Also ich hab grad mal meinen Architekten angerufen, der meint, wenn Du nicht zu nah an die Grundstücksgrenze *bauen* möchtest, brauchste keine Baugenehmigung und von daher kann sich auch kein Nachbar beschweren. :D