Beiträge von Zwocki

    nette Tips gibts auch auf der Seite weh weh weh punkt Urlaub minus mit minus Hund punkt de. Nach Bundesländern aufgelistet. :roll:


    Einen schönen Hundestrand gibts auf dem Priwall und in Rosenhagen, beides Ostsee. Da fahren wir öfter mit unserer Bande hin. Aber wir brauchen keine Unterkunft, von daher kann ich Dir da nicht weiterhelfen

    Zitat

    Meiner rührt keinen kleinen Hund an, dafür sorge ich! Ohne meine Erlaubnis darf er zu keinen fremden Hund, kann man doch von einem HH verlangen, warum tun sich viele damit so schwer?


    Birgit mit ihrem Raufbold


    keine Ahnung... wir waren neulich mit Luke und seiner kleinen Freundin, grade läufig auch unterwegs. Kam ein älterer Herr mit nicht angeleinten Schäferhund daher. Der Schäferhund natürlich direkt auf Nicki zugehalten, wir hatten alle Mühe, wie man sich denken kann. Daraufhin baten wir den Herrn, der sich mittlerweile auf ca. 50 Meter genähert hat, seinen Hund an die Leine zu nehmen, da die Kleine läufig sei. Antwort: Das macht doch nichts :motz:


    Dann kam der Schäferhund auf Luke zu, der hatte schon das kleine *p* in den Augen, ich ihn festgehalten und den Herrn nochmals gebeten seinen Hund an die Leine zu nehmen. Kam zurück: der tut nix... :motz:
    Ich nur noch entgegnet: aber meiner... und dann hat er sich mit seinem Hund getrollt.


    Manche versteh ich echt nicht

    Bei Luke bin ich auch vorsichtig mit Hundebegegnungen. Alles was größer ist als er, geht meist gar nicht, bei kleineren Hunden klappt es meist gut. Trotzdem bin ich immer auf der Hut, auch wenn er den anderen Hund kennt.Das wird wohl noch dauern, bis er da entspannter wird, auch wenn sich das schon wesentlich gebessert hat.

    Hm.... also meine Großeltern hatten einen Schäferhund-Mix, der hat sein ganzes Leben draußen verbracht. Das ist mittlerweile 40 Jahre her und damals waren die Winter teilweise heftiger als heute. Er hatte auch Decken usw. in seiner Hütte und ich bin als Knirps immer mit in seine Hütte und hab probiert, ob man da auch gut schläft. :D


    Meine Eltern haben mich mehr als einmal schlafend neben dem Hund in der Hütte vorgefunden.


    Ich glaube ein Hund, der das gewöhnt ist, eine Hütte usw. hat, kann schon einiges vertragen. Hier im Tierheim haben sie momentan Heizstrahler in den Zwingern, damit es nicht allzu ungemütlich ist. Luke hatte auch ein Wahnsinns-Winterfell, als wir ihn im Frühjahr letztes Jahr zu uns genommen haben. Mittlerweile liebt er seinen Platz vor der Heizung.

    KIK hat hier Hundedecken für 1,99, sehen nett aus. Leider eher für den kleineren Hund, für Luke (Golden Retriever) zu klein. Für ihn gabs ne Fleece-Decke (ca. 150 x 170 cm) für 2,99. Da schläft er seit Samstag mir Vorliebe drauf. Da werd ich ihm noch eine oder zwei für die anderen Zimmer besorgen :D

    Zitat

    Und ich würd sagen Lulu lacht sich einen ab, weil sich hier alle so aufregen und sie die ganze Aufmerksamkeit bekommt :roll: Genau das was sie will und nix andres.


    Zu den Treuepunkten: gibts ne Inet seite mit Infos? ich bin nämlich neugierig was man alles so bekommen kann :D


    grins... gehste dann auch Treuepunkte klauen?

    Zitat

    phhhh. schmarotzer :lachtot:


    hm... hab lange überlegt, ob ich was zu schreiben soll...


    werd mal erwachsen... meine Eltern hätten mir was anderes erzählt, wenn ich mich so benommen hätte... zurecht übrigens. Die Punkte sind geklaut, basta. Ohne Wenn und Aber. Und für mich ist das Kissen somit auch geklaut. Lieber lass ich Luke auf seiner Decke schlafen, als daß ich ihn auf nicht rechtmäßig erworbenem Zeug schlafen lasse.


    Vielleicht solltest Dir mal das Sprichwort zu Herzen nehmen:


    Was Du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.


    Das macht das erwachsen werden leichter. Und wenn Dein Zeugnis so gut war, warum kannst Du nicht in einem vernünftigen Deutsch schreiben?


    Sorry fürs OT, aber das mußte jetzt raus.


    Alle die die Punkte *gekauft* haben, viel Spass mit dem Kissen.

    Name: Luke
    Rasse: Golden Retriever
    (Mischling aus:)
    Alter: fast 5
    Bei euch seit: Ende April 2008
    Lieblingsspiel: alles was mit Futtern zusammenhängt
    Lieblingsspielzeug: Obi und Kong
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1,5 - 2 Stunden, am Wochenende auch länger
    Hundeschule: [ ]ja [ ]nein [X] noch nicht
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [ ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: getrocknete Hühnermägen
    schlimmste/peinlichste Tat: bis jetzt war noch nix schlimm und peinlich
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib
    andere Kommandos: Pfötchen, Gib Fünf,
    Bester Freund/Beste Freundin: Nicki
    Vorlieben: fressen, rumtoben, schwimmen
    Abneigungen: wenn mir jemand zu nahe kommt und mich bedrängt

    Zitat

    Ich glaube ja, ehrlich gesagt, dass er dich zum Narren hält. Der lässt sich doch einfach nur höflich bitten und brav von Frauchen in die Sänfte heben, oder? =) Hört sich für mich jedenfalls so an.
    Ich würde nix mehr mit Reinhiefen machen. Den Arsch kann er selber über die Stoßstange buchsieren. Leckerlies in den Wagen werfen und hoffen, dass der Hund dann irgendwann hinterherspringt? Die ganze Familie steigt ins Auto und versucht, ihn zu locken. Anderenfalls wird ohne ihn losgefahren? =)


    Weiß nicht, sowas vielleicht.
    Kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben. Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, dass er zu faul ist.


    Grüße
    Elke


    Ne... das glaub ich nicht... Er hat ja von Anfang an große und kleine Probleme mit seiner Umweltsicherheit und seiner Angst. Und das er überhaupt beim Einsteigen mitarbeitet hat seine Pfleger im Tierheim erstaunt. Er hat ja ne ziemlich heftige Vorgeschichte. Aber wir haben fleissig dran gearbeitet und anstatt auf alles erstmal unsicher und mit tierischer Angst zu reagieren wird er neugierig... wenn auch vorsichtig, aber er wird. Wir haben schon soviel bei ihm erreicht... alleine wie er spielt... das ist eine Freude ihm zuzuschauen...


    Die momentane Situation ist so ziemlich mit der Zeit unserer Tierheim-Spaziergänge vergleichbar. Mindestens einen Bogen von 3 Metern um sämtliche Autos gemacht.


    Naja... nu kriegt der Räuber ab heute seine Mahlzeiten wieder im Auto..


    :D