Beiträge von Zwocki

    Zitat

    ich wollte noch zu meinen letzten Eintrag schreiben das ich manchmal ,denen die zutreten ,mal das Gegenteil wünsche damit sie mitreden können und wissen wie es ist :zensur:


    wird mir höchstwahrscheinlinch nicht passieren, weil ich Luke nur frei laufen lasse, wenn ich die Lage etliche hundert Meter peilen kann und er bei mir an der Leine ist, bevor er den anderen Hund auch nur sieht.


    Zitat

    zusammenbeissen



    Zitat

    das passiert sehr sehr sehr selten!!!
    nur komischerweise passiert hier das ganz vielen Menschen und Hunden....


    lies mal richtig, was ich geschrieben habe.

    Zitat

    ich habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht tun :zensur:


    Is Deine Entscheidung, meine sieht halt anders aus. Mir reichen 2 Jahre Deppen, die immer wieder alles kaputtmachen, was wir mühsam erarbeiten. Es würde mir sicher keinen Spass machen, aber in dem Moment wäre mir mein Hund einfach näher. Bevor ich ihn zusammenbeissen lassen würde, würde ich ihn schützen. Es soll lernen, daß er sich auf mich verlassen und mir vertrauen kann. Dazu gehört auch, daß ich ihn schütze, wenn es notwendig ist.

    Zitat

    ich habe auch so einen Hund und habe noch nie nach anderen Hund getreten :zensur: :zensur:


    ich habs auch noch nicht gemacht, aber ich würde es tun, um meinen Hund zu schützen.

    Zitat

    Huhu!


    Ich würde auch kochen.
    Und nein, ich verstehe dass nicht, ich laufe auch teilweise mit 2 Hunden an der Leine und unangeleinte kommen auf uns zugestürmt. Du meine Güte, dann lass ich die Leine eben locker und laufe ich weiter , fertig.
    Wenn ich mich da jedesmal aufregen würde hätte ich kein Leben mehr.


    LG,
    Kat


    Na dann hab Du mal einen Hund, der angstaggressiv reagiert, weil er von anderen bedrängt wird. Luke würde voll nach vorne gehen und zubeissen, ohne wenn und aber. Und um genau solche Situationen zu vermeiden, ist er auf freiem Feld, wenn andere Hunde in Sichtweite kommen grundsätzlich an der Leine, bis die Lage gecheckt ist. Ist es ok, dann kann er von der Leine und toben, ist es nicht ok, fängt er schon auf Entfernung an zu knurren.


    Wir arbeiten dran, aber das, was andere ihm angetan haben, ist halt nicht so ohne weiteres aus ihm rauszubekommen. Und dann macht mich das einfach sauer und ja, ich reg mich auch auf, wenn ich auf ignorante HH treffe, die uns mit jeder solchen Situation zurückwerfen. Und ja, ich würde auch zutreten, um meinen Hund zu schützen.


    Klar hört Luke nicht perfekt, keine Frage, von daher kann ich auch verstehen, daß Du sauer bist. Aber seh es auch mal aus anderer Sicht.

    Zitat

    ich würde auch kochen, wenn die hunde auf meinen zugerannt wären. :D allerdings hätte ich meinen deshalb nicht gewürgt. aber ihr hättet eine ansage bekommen.


    ggruß marion


    Von mir aber auch... und frag nicht was für eine. Ich arbeite mit Luke grad dran, daß andere Hunde nicht gefährlich sind und es gibt immer wieder Deppen, die ihre Hunde einfach los- und auf ihn zuschiessen lassen. Ganz tolle Sache für uns, weil uns das immer wieder zurückwirft.

    Zitat

    Furminator würde ich nicht empfehlen, damit schneidest Du auch da Deckhaar und der Hund sieht wie von Mäuen angefressen aus.


    Das würde mich aber interessieren, wie der Furmi ohne Klinge das Deckhaar rausschneidet.


    Wir benutzen ihn und da wird gar nix rausgeschnitten, weil er, wie bereits erwähnt, keine Klinge hat und somit auch gar nicht schneiden kann.

    Also... ich wohne ca. 10 Minuten Fahrzeit vom besagten AK entfernt. Im Umkreis von ca. 2 km von meiner Wohnung gibt es 4 Tierärzte. Das Polizeirevier ist 2 Straßen weiter.


    Meiner Meinung wäre es möglich gewesen, einen TA hinzuzuziehen. Selbst wenn der TA kein Betäubungsgewehr haben sollte, auf dem Revier wäre doch sicherlich eins gewesen.


    Sicherlich haben Menschenleben Priorität. Aber die ABs waren gesperrt. Der TA hätte incl. Gewehr anfordern beim Revier max. ne halbe Stunde gebraucht um vor Ort zu sein. Das ist meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt.


    Fragt sich nur, wem diesmal die Rechnung wegen dem Schaden am Auto präsentiert wird. Letztes Mal haben sie ja nur davon abgesehen, den Schaden bei der Halterin einzutreiben, weil der Fall durch RTL oder Sat1 so richtig in die Medien kam.

    Zitat

    Warum fragt man hier eigentlich um Rat, wenn man dann doch die gegebenen Tipps mißachtet. Kann ich immer so gar nicht nachvollziehen.


    Das hab ich mich schon so oft gefragt. Wenn mein Hund Kot erbrechen würde, dann wär der schneller beim TA als ich Läppi angemacht und das DF aufgerufen hätte