Beiträge von Zwocki

    Luke, Golden Retriever, hatte den Rocky II mal probeweise an. Absolut top. Aus den normalen Kunststoff-MK aus den hiesigen Geschäften, kann der Kerl sich befreien, das ist aber nicht Sinn und Zweck. Der Rocky II hat einwandfrei gepasst, er konnte essen und trinken.


    Du mußt nur aufpassen, wenn Du Deinem Hund ein Leckerchen durchschieben möchtest. Bei uns kam die *Gefahr* hinter meinem Rücken angebraust und Luke hat abgedreht und mein Zeigefinger war etwas getackert. Das wär aber mit jedem anderen MK auch passiert.

    Als ich Luke vom Tierheim abgeholt habe, war ein Maulkorb und zwei Pfleger notwendig, um ihn ins Auto zu bekommen.


    Wir haben wochenlang geübt, Futter nur im Auto usw. Nach einer Weile ist er dann zwar eingestiegen, aber wirklich Spass hat es ihm nicht gemacht.


    Nach ein paar Monaten hab ich ihn nur noch im Auto mitgenommen, wenn wir was total Tolles gemacht haben. Die Gassi-Gänge habe ich so langweilig wie möglich gemacht und nur mit dem Auto gab es stundenlanges Streifen über die Felder, Wasser zum Schwimmen usw. Nach ein paar Wochen hat er sich dann demonstrativ hinter den Kofferraum meines Autos gesetzt und war nicht zu einem langweiligen Spazergang zu bewegen. Er wollte lieber aufs Feld und ans Wasser, hat er dann zur Belohnung auch bekommen. Seitdem steigt er problemlos ins Auto


    :gut:


    Das will ich nicht, die Küche ist der einzige Raum, wo er seine Essmanieren *ausleben* kann. Die ganze Wohnung hat Teppich bis auf die Küche, da ist Laminat. Der Napf ist aus Keramik, damit er nicht rutscht.


    Luke ist ein Angsthund aus schlechter Haltung. Wäre es nur wegen dem Futter, wär mir das ziemlich egal. Aber er soll in erster Linie lernen, daß ihm nichts Schlimmes in der Wohnung passiert und sein Napf mit dem, was drin ist auch ihm gehört und er sich das nehmen kann. Mir geht vorrangig ums Trinken. Trotz Wasser mit Geschmack schütte ich das genauso wieder aus, wie ich es eingefüllt habe.


    Da muss der kleine Schisser halt durch. Auch wenn er noch so jammert. Aber das kriegen wir auch noch hin.

    Ich hab mit Luke eher das Problem, daß er nicht alleine in der Küche futtern will.


    Wir sind derzeit am Testen, bisher hat er es doch noch irgendwann gefuttert.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas bereitet ihm totalen Stress in der Küche. Das Futter an sich wäre nicht das Problem, wenn er denn trinken würde. Das traut er sich auch nicht. Und trinken muss er.

    Ich fütter BF Giant, wir sind sehr zufrieden. Es schmeckt ihm, das Fell ist tip top, der Output fest und ok.


    Warum BF? Ich hatte mich hier durch die Futterrubrik gelesen und hatte mir ne Liste angefertigt. Dann hab ich geguckt, wo hier in der Nähe ein Laden ist, der die einzelnen Futtersorten vertreibt. BF stand ganz oben auf der Liste und die Inhaberin von dem Laden machte einen sehr kompetenten Eindruck.


    Ich bin mit Luke dahin gefahren, weil sie ihn unbedingt sehen wollte, wir haben uns etwas über Futter und die Umstellung unterhalten und sind erst mit Fellow nach Hause gefahren. Nach 2 Monaten sind wir dann auf Giant umgestiegen.


    Mir war wichtig, daß ich hier vor Ort einen Ansprechpartner habe, den man zur Not auch mal was fragen kann. Internetbestellungen mag ich eher weniger, das ist mir zu anonym. Im Laden kostet es nicht mehr als im Netz, von daher unterstütze ich lieber den kleinen Laden um die Ecke.

    Zitat

    Mich würd mal interessieren warum du das unbedingt wissen möchtest. :???:
    Und ich glaube nicht das ich den Ort schreiben kann ohne das jemand der daher kommt weiß wer gemeint ist, denn wenn ich Dörfchen schreibe meine ich auch Dörfchen.


    Ach vergiss es einfach, wenn das für Dich so problematisch ist.

    Nur in der Anschaffung. Die Kosten für Tierarzt, weil die meisten Hunde krank sind, gehen in die tausende.


    Wenn Du einen *billigen* Hund möchtest, schau mal im Tierheim nach.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, Finger weg. Hunde kosten nunmal Geld.

    Luke ist auch so ein Held... wenn wir uns mit anderen Hunden treffen, ignoriert er meist. Dann laufen die Wuffels nebeneinander her, ohne sich zu beachten.


    Wir gehen meist mit souveränen Hunden, die seine Signale verstehen und ihn dann auch in Ruhe lassen. Wenn er aber einen Hund kennt und weiß, daß ichm nix passiert, dann spielt er auch mit ihm.


    Wenn Dir HL nicht zu weit weg ist... könnten wir das ja mal probiern