Beiträge von Zwocki


    Du kannst Dich registrieren und dann hast Du Zugriff auf alle Deine Fotos wenn Du eingeloggt bist. Ich hab sogar die Toolbar von Image installiert, damit ist Upload überhaupt kein Problem, ein Klick und Du kannst sogar in den Voreinstellungen hinterlegen, welche Größe die Bilder immer haben sollen. Ein Klick und Du bist direkt bei all Deinen Bildern. Und was ich am allerbesten finde, Du kannst mit Image mehrere Bilder gleichzeitig hochladen.


    Wenn Du registriert bist, kannst die Bilder auch einteilen in privat und öffentlich. Löschen geht natürlich auch.


    Mir persönlich reicht das an Sicherheit. Sind meist Bilder von Luke, die kann jeder gerne sehen :D

    hm... keine Ahnung... aber zur Not etwas mit Fett einschmieren. Gibt doch dieses Zeug, womit man die Gummidichtungen am Auto einreibt, damit das nicht spröde wird. Damit sollte das Einfrieren auf jeden Fall verhindert werden.


    Finger klamm ist natürlich so ne Sache... Aber je nach Größe dürfte das mit Handschuhen kein Problem sein, denk ich jedenfalls.

    Eine Freundin von mir hat einen Spezialisten, der wälzt sich so lange, bis der Karabiner aufgeht. Es gibt im Baumarkt welche, die man zudreht, die haben ihr jedenfalls geholfen. Wenn Du das probieren möchtest, vielleicht nicht auf die billigste Sorte zurückgreifen, dann sollten die eigentlich halten.


    Wenn die Leine noch neu ist, würde ich das reklamieren.


    Ähm... das hat nix mit Wert zu tun. Es ist einfach gängige Vermehrer-Praxis, daß zu den *Ups-Würfen* Welpen dazugekauft werden. Und die bekommt man nunmal für um die 50 Euro in Polen, Belgien und auch in Deutschland. Oft auch frei Haus geliefert. Die Welpen werden dem Wurf hinzugefügt, wer will denn kontrollieren, ob die Hündin 2 oder 25 oder nochmehr Welpen hat.


    Und die Käufer interessiert es doch nicht, wer braucht denn Papiere? Vom Mix ja eh nicht. Und diese Welpen werden für 450 Euro und noch mehr weiterverkauft. Es gibt ja offensichtlich genug D:zensur: , die die Kohle für hinlegen.


    Natürlich sprechen wir von Lebewesen. Ich würde Luke für kein Geld der Welt wieder hergeben. Und ich hab mir nicht minder den Arsch aufgerissen ihn zu bekommen und ich tue es jetzt noch, damit er endlich das Leben haben kann, daß er verdient hat. Und genau darüber sollen sich die Leute mal Gedanken machen, daß das Risiko bei einem Ups-Wurf einen verdammt hohen Preis (nicht nur den Kaufpreis, sondern in erster Linie die Gesundheit des Tieres) haben kann.

    Zitat


    Seit wann zahlt die Hündin für ihre Welpen Einkaufspreise? :lachtot:
    Nein, 450 EUR würde ich sicher nicht für einen Mixwelpen bezahlen. Mein Limit liegt da (je nach Region) bei höchstens 250 EUR, eher deutlich weniger.


    Seit es gängige Praxis geworden ist, daß Welpen vom Händler mal eben dazu gekauft werden. Daß Du Dich darüber amüsierst, zeigt mir, welch anspruchsvoller Käufer Du bist.


    Zitat

    Seh ich anders, weil eben bei der VDH-Zucht die Risiken minimiert werden.


    Zitat

    Meinst du? Dann hast du aber noch nicht viel gesehen. Es gibt wirklich tolle ambitionierte Züchter, aber es gibt auch genügend, bei denen ich NIEMALS einen Hund kaufen würde..


    muss ich auch nicht, ich hab meinen Hund aus dem Tierschutz, da laufen genug Hunde rum, die auch ein tolles Leben verdient haben. Der nächste wird auch wieder von dort kommen.


    Zitat

    Und wenn Euch doch all das so egal ist, warum nehmt Ihr keinen Hund aus dem Tierschutz? Das sind genauso Überraschungseier, wie die Ups-Würfe.


    Zitat

    Wer sagt denn, dass mir alles egal ist. :?
    Mir ist mit Sicherheit nicht alles egal. :lachtot: Ich würde mich sogar für einen ziiiiiemlich aspruchsvollen Käufer halten. :lol:


    Übrigens wird der nächste Hund aller Voraussicht nach ein Hund vom VDH-Züchter. :p


    siehe oben... und wenn Du fertig mit lachen bist, dann unterhalte ich mich vielleicht weiter mit Dir.

    Zitat

    Und du meinst ich merke es nicht, wenn eine Hündin oder der Halter keinen Bezug zu den Welpen zu haben scheint?


    Meine Antwort bezog sich auf dein: Das sieht man daran wie er seine Hündin behandelt und wie sie ihm begegnet..


    Und genau das bemerken unzählige eben nicht, sonst würde dieses Geschäft nicht so boomen. Ob Du das merkst, kann ich nicht beurteilen.

    Zitat


    Dann klär mich doch mal auf, wenn ich so dumm bin.


    Das hat mit Dummheit nix zu tun, nicht informiert würde ich es nennen. Lies mal mein Post auf Seite 15, da steht eine gängige und sehr oft praktizierte Verkaufspraktik drin.

    Zitat


    Eine Möglichkeit ist der Preis in Gegenrechnung zu dem, was für die Welpen aufgewendet wurde. ;)


    Der Welpe kostet im Einkauf 50 Euro. Ist nicht geimpft und entwurmt, hat keine Papiere. Wären 450 Euro an den *Endbesitzer* ok für Dich?


    Zitat


    Ansonsten ist der Kauf beim Privatvermehrer nicht mehr oder weniger Vertrauenssache als der Kauf beim Züchter, auch hier gibt es mehr schwarze Schafe als man denken könnte. =)


    Seh ich anders, weil eben bei der VDH-Zucht die Risiken minimiert werden. Und wenn Euch doch all das so egal ist, warum nehmt Ihr keinen Hund aus dem Tierschutz? Das sind genauso Überraschungseier, wie die Ups-Würfe.


    Und daß es auch schwarze Schafe bei den VDH-Züchtern gibt, bestreitet niemand.

    Zitat


    Das sieht man daran wie er seine Hündin behandelt und wie sie ihm begegnet.


    Lach... dann sag ich Dir, daß Ihr keine Ahnung habt, wie Vermehrer heutzutage ihre Welpen an die Leute bringen.

    Zitat


    Mir ist klar, waorauf du hinaus wolltest/willst Caro, trotzdem muss ich Pluthund zustimmen, für meinen Geschmack wird hier in Bezug auf den nicht gewinnorientierten Vermehrer etwas viel Dramatik gemacht.


    und woher nehmt Ihr die Gewissheit, daß es sich um einen nicht gewinnorientierten Vermehrer handelt?