hallo
da unser hund ja keine treppen mehr steigen darf und nicht mehr ins auto rein und raus springen haben wir jetzt eine hunderampe von einem bekannten bekommen. er hat sie selbst gebaut. aber nach heutigem übungsversuch, denke ich das wir doch eine kaufen werden, finde die nicht so gut. Ich hab versucht mit unserm hund zu üben habs ihm auch vorgemacht*g* und ihm dann so die pfoten auf die rampe gelegt damit er es kapiert und versucht mit leckerlis hochzulocken, aber er hat wahnsinnige panik gehabt , gehechelt und auch gezittert. endlich war er nach ner weile dann im auto aber das rauskommen war fast noch schwierigr. mit den hinterbeinen hatte er voll probleme. nicht gesundheitlich jetzt sondern einfach aus angst , dass sie ihm wegrutschen zur seite oder so. dabei ist es nicht rutischig oder so..allerdings hat die rampe recht uns links kein schutz , also sie ist offen vll liegts daran?
er hat es nur mit mühe und not wieder runtergeschafft und nochmal möchte ich das nicht machen, deshalb überleg ich echt ne richtige rampe zu kaufen. jetzt hab ich irgendwie total angst das er sich womöglich durch das üben noch mehr zugezogen hat als er eh schon hat. also die gelenksprobleme etc. :motz:
außerdem kam er 2 std später auf einmal hechelnd an und ihc hab gleihc gemerkt er muss jetzrt raus und dann hatte er auch durchfall. hab das gleich gemerkt das irgendwas ist. versteh auch nicht warum er hat heute noch fast nix gefressen nur bissel gras und die leckerlis vll deshalb? also vom gras? oder meint ihr vll die aufregung und angst wegen dem üben mti der rampe? ihr kennt ihn zwar nihct aber er hat immer wahnsinnig schiss.
jetzt hab ich voll das schlechte gewissen, weil ich mit ihm das laufen auf der blöden rampe geübt hab, die ja anscheind eh untauglich ist :(:(
gibts hier jemand der erfahrung mit ner rampe hat?
lg sherridan