Jo, Fanta ist ja coool
Bonny und Abby könnten auch glatt Geschwister sein!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJo, Fanta ist ja coool
Bonny und Abby könnten auch glatt Geschwister sein!
EDIT: Gelöscht, da zu groß- Bitte max. 600x600 Pixel
Unsere Abby (seit Freitag 12 Wochen alt)
Hallo Cerubis,
ich hatte auch die Schwierigkeit mich durch das Welpenfutter "zu wühlen" hab mich dann aber für Josera Kids entschieden, füttere seitdem unsere Maus hier ist (3 Wochen) und sie hat super glänzendes Fell, mag das Futter gerne (sogar als Leckerchen), hat 3 mal pro Tag Stuhlgang (wie ich finde normal).
Das Futter MEINER Wahl ist und wird für die Zukunft allerdings LUpovet sein, aber momentan füttere ich Josera noch ne Weile weiter.
ich hoff ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Boah da schließe ich mich gerne mal mit der Frage an, wie es mit RINDENMULCH aussieht??
Dat frisst unsere nämlich (bzw. kaut drauf rum).....!
Unsere Nelly (Katze) war auch grad "froh" das sie ihr Reich wieder für sich alleine hatte und da schleppen wir ihr wieder einen Welpen an.
Klar Abby findet natürlich Katzen interessant und will mit ihr spielen (das will Nelly aber gar nicht . )
Wenn Abby langsam zu ihr hingeht, sagt sie erstmal nix aber wenn sie wie ein Wirbelwind auf sie zuschießt gibts einen Warnton, Fauchen und wenn das nix bringt gibts einen auf die Nase.
Was wie täglich mit ihnen beiden üben ist, sie näher aneinander zu bringen einer hält Welpi fest und die Katze kommt dann, dann bekommen beide ein Leckerchen und wir streicheln sie ganz doll. Danach kommt wieder jeder an seinen Platz.
und ich bete, dass es eines Tages ohne Gerangel abgeht!
ZitatMeine Süße hatte in dem Alter auch furchtbare Angst vor Autos. Ich bin einfach mit ihr weitergelaufen, hab die Angst eigentlich ignoriert und ihr versucht das Gefühl zu vermitteln, dass alles in Ordnung ist. Zuerst haben wir natürlich erst an wenig befahrenen Straßen geübt und nur kurz und immer mehr gesteigert. Hat gut funktioniert.
LG Bienimaus
Ja, ich hab wirklich auch schon das Gefühl, dass es von Gang zu Gang besser wird. sind eben doch kluge Tierchen!
Zitat
Wenn du es nicht möchtest sag ihr beim nächsten Bellen oder Knurren "nein" dreh dich um & geh weg - ignoriere sie. Wenn sie dann wieder ruhig ist, nichts wie hin & weiterspielen & loben.
Grüßle
Genau so mache ich es z.B. auch.
Unsere Zuckerschnecke (knapp 10 Wochen) hockt sich hinter mich, wenn ich (z.B. Küchenarbeit) mache und sie fängt dann an zu bellen, knurren und springt mich von hinten an.
Ich ignoriere sie und wenn sie mit einem Säufzer abzieht und sich ihrem Spielzeug zuwenden lobe ich sie natürlich.
Für dieses Alter ist das normal denke ich, sie müssen ja erst kapieren, das wir nicht 24 stunden nur für sie da sind ( auch wenn wirs gerne wären).