Beiträge von trefferversenkt

    Hier wäre einmal ein Sachkundenachweis für den sogenannten Trainer angesagt !!


    Ist dem Trainer evtl auch schon irgendwie aufgefallen, dass die Polizei nicht mehr mit der Pickelhaube im Dienst ist und es seid geraumer Zeit den Euro gibt ? Oder ist DER immer noch auf die Reichsmark geeicht ?


    Gruß,
    Bert

    Als ich noch Leinen benutzte hatte ich u.a. Nurfürleinen, die Tochter leider wo hat liegenlassen.


    Heute habe zur Sicherheit noch eine lange Flexleine mit breiter Leine und eine normale Leine, die ich aber in seit langer Zeit nicht mehr im Einsatz hatte.

    Unsere erste bereits vorhandene Katze mußte sich eine Weile an die beiden zugezogenen Hunde gewöhnen. Nach ca 3 Monaten war dann halbwegs Entspannung angesagt und es wurde eine Art Vertrauen aufgebaut (Katze zu Hund)


    Die weiteren vier Katzen haben mit den Hunden keine größeren Probleme, da 1 als junge Katze nachgezogen ist und zwei ihrer Nachkommen hier im Hause geboren wurden.
    Die letzte zugezogene Katze hat mit den Hunden nicht viel im Sinn und stänkert lieber mit den Artgenossen.


    Gruß,
    Bert

    Die bislang von mir gesehenen Schutzschuhe haben allesamt einen Mangel in der Grundkonstruktion und em damit in Verbindung stehenden Aufbau.
    Evtl schaffe ich es ja im kommenden Jahr einen Schuh nach meinen Vorstellungen bei einem Hersteller fertigen zu lassen.


    LG,
    Bert

    Ich glaub ich hätte mir lieber einmal alle Beiträge zu den Katzenfindelkindern durchlesen sollen, bevor ich in die Tasten greife.


    Ich meinte einen großen Katzenkorb, mit verschließbarer Eingangsluke, als Schutz vor dem Hund :)


    Bei Bedarf kann ich ein entsprechendes Bild machen, verkleinern und zeigen.


    Gruß,
    Bert

    Zitat

    Ich habe bei meiner Souma Merkwürdigkeiten festgestellt, bin gleich zum TA gerannt und trotzdem war es zu spät. Hätten wir einige Wochen vorher regieren können (wobei wir da nix feststellen konnten), hätte sie vielleicht noch eine Chance gehabt.



    Welche Chance hätte denn da, deiner Meinung nach, bestanden ??


    Insbesondere bei solchen (wie auch von dir angesprochenen) Krankheitsverläufen ist da doch eher Wunsch Vater des Gedanken.


    Es gibt nunmal Situationen, da bedarf es gesunden Menschenverstandes, damit der geliebte Hund keine Qualen erleiden muss.


    Ein Herauszögern mit der Folge dass der Hund aussieht wie ein Schnittmusterbogen und sich eine Krankheit rasant weiter ausbilden kann und Hundi doppelt leidet (OP und späterer Verfall) wäre aus meiner Sicht falsch verstandene Tierliebe, sondern lediglich die scheinbare Befriedigung des eigenen Egos.


    Auch wenn ich meinen Rüden liebe, wie kaum ein anderes Tier, so würde ich ihn (auch in Aussicht auf eine mögliche, kommende Diagnose) nicht dieser falschen Tierliebe aussetzen, sondern wiederholt den richtigen Zeitpunkt abwarten.


    Gruß,
    Bert

    Was war das denn für eine Ausage. :shocked:


    Das war eine ganz klare Aussage !!!


    Ich habe mit meinem Rüden in der kommenden Woche einen Termin beim TA.


    Da mir diese Stellen erst am Freitag wirklich aufgefallen sind, werde ich nicht in Panik verfallen und unseren TA wieder aus dem WE reissen, wie das evtl. manch andere(r) User(in) tun würde.


    Da ich auch über mehr als 3 vergesellschafte Hirnzellen verfüge, habe ich mir auch diesbezüglich meine Gedanken gemacht, was ich wie und warum schreibe.


    Dennoch dank für deine Zeilen. :)


    Jedoch unterscheide ich mittlerweilen zwischen akut und schleichend.


    Gruß