Beiträge von dtdoggenfan

    Huhu :D


    @ Ati und Aaron:Euer Jamie ist ja totaal zahm. Ganz so ruhig sind meine nie, die wollen nur klettern. Ganz ein süsser Kerl :liebhab: Und er grunzt..? jöööö ^^
    Oh ja, die Bisse tun echt weh. Als Brain mich erwischt hat hat's auch recht geblutet. Ich war aber froh dass es so ohne Probleme geheilt hat, denn man hört ja auch noch ganz andere Geschichten :S


    @ Claricia: Meine hatten auch ziemlich lange bis sie so unbeschwert auf mich zukommen konnten^^ Auf einmal, von einem Tag auf den anderen, waren sie dann soo zutraulich dass ich schon dachte: "Das sind unmöglich meine. Gestern musste ich doch noch auf meine Finger schauen beim Napf füllen" :lol: Als hätte es einfach "Klick" gemacht.


    Am Anfang sass ich jede freie Minute vor der Voli, habe mit ihnen geredet, gesungen, die Hausaufgaben vor/mit ihnen gemacht. Und schliesslich habe ich es so gemacht, dass sie sämtliche begehrten Leckerein nur auf meiner Schulter bekommen haben, ich habe dann jeweils die Schulter vor das Türchen gehalten :p Das hat dann auch super funktioniert. Jetzt springen sie mir immer schon entgegen wenn ich das Türchen öffne.


    Wenn sie auf der Schulter, sitzen knabbern und schlecken sie immer an meinem Hals und dem Ohr rum. Und ich bin extreeem kitzlig^^ Das ist jedes mal wieder ein Abenteuer. Aber sie finden's lustig wenn ich dann rumzappel: Einerseits weil es kitzelt und andererseits weil ich Angst davor hab' dass sie mich dorthin beissen. Das tut sicher totaal weh :ua_sad:


    Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend



    Fatma und Bande

    Guten Abend,


    habe noch ein paar Bilder von den Babys gefunden.


    So sah's aus als ich von meinen Ferien gekommen bin :shocked:





    Älter und mehr Fell



    Das sind die zwei die ich behalten habe :D



    So, jetzt ist aber wirklich mal Schluss :ops:


    Einen schönen Abend wünschen wir :winken:

    Hallöchen,


    Svenjalein: Ich gebs zu, ja ich bin Twilight-Fan :D Aber das mit "Bella" und "Esme" war nicht meine Idee, sondern die meiner Schwester. Zuerst habe ich mich gesträubt, aber da sie mit den Stinkern sonst nicht viel machen kann wollte ich ihr die Freude der Namensgebung lassen :roll:
    Wobei ich Bella nicht sooo schlimm finde^^


    Claricia: Ach das ist dein Thread, den habe ich grade gestern gelesen. So ein Zufall. Ich finde deine Kleinen sind sooo süüss :liebhab: Bei Schwarz werd' ich sowieso schwach. Und dann die Namen: Puscifer :gott: ooch, wieso hab' ich keine Böckchen..?! Ich seh' schon, es wird Zeit für ein zweites Rudel :hust:


    Liebe Grüsse


    Fatma und Bande

    Hallihallo :D


    @ Ati und Aaron: Ja, also von meinen 6 Mädels sind 4 total zahm. Mit denen kann man so ziemlich alles machen. Und die 4 kommen auch postwendend wenn ich meinen Lockruf einsetze ("Heey Mädeeels...hallo hallo" :ops: ) Solange es funktioniert ^^
    Die anderen zwei, Brain (Black Hooded) und Esme (Husky-Baby) sind nicht so zahm. Wobei bei Esme wirds wahrscheinlich noch kommen, sie ist einfach noch extrem schüchtern und vorsichtig..und auch so flink^^ Und Brain, die war am Anfang total neugierig, so wie die anderen, doch auf einmal hat sie ein misstrauisches Verhalten entwickelt. Und nachdem sie mich dann auch drei mal erwischt hat, lasse ich sie nun eher in Ruhe..in den Auslauf kann sie ja auch so.


    Ja, es sind wirklich tolle Tiere. Ich bin so froh dass ich sie habe =) Und da sie einen genug auf Trab halten, habe ich auch weniger Zeit auf dumme Gedanken zu kommen (vorallem Thema eigener Hund). Aber ich bin mir sicher dass ich noch viele Jahre Ratten haben will. Auch wenn sie leider nur so kurz leben... :( :


    @ Queeny87: Ja, die Baileys ist auch sowas wie der Liebling der Familie. Einen grösseren Clown haben wir hier nicht im Haus! Sie hat sogar meine Mutter!! um die Pfote gewickelt, die sonst ein bekennender "Anti-Tiere-im-Haus"-Aktivist ist. Achja, sie ist eine leidenschaftliche Zeitungs-Schredderin und das am liebsten dann, wenn Frauchen einschlafen sollte. Aber dann ist sie noch lange nicht zufrieden, sie schleppt dann alle Schnippsel immer dort hin wo sie sich zum Schlafen niederlassen will. Und auch dann wenn sie viermal den Schlafplatz wechselt: Die Zeitung muss mit!! Dabei könnte ich stundenlang zuschauen.


    @Claricia:Eigentlich wollte ich ja Böckchen haben. Aber der Zufall wollte es anders^^ Hast du deine drei auch hier vorgestellt? Und sind sie auch so ruhig und gemütlich wie man es den Jungs allgemein nachsagt?


    So, vielleicht finde ich ja noch ein Bild


    Brain



    Anaïs und Pinky



    Baileys noch jünger



    Baileys



    Mein Käfig, hier noch beim einrichten. Meine Mutter stand kurz vor einem Herzinfarkt, als ich den aufgebaut hat. Sie versteht unter "Käfig" eher was kleineres kompakteres ^^




    Pinky's Lieblingsplatz :D


    Viele liebe Grüsse


    Fatma und Stinkerbande

    Hallööchen :smile:


    Ich habe zwar leider noch keinen Hund, dafür aber seit August 2009 Ratten, welche ich hier gerne mal vorstellen würde. Zuerst waren es drei kleine Mädchen: Pinky, Brain und Baileys. Dann habe ich per Zufall ein kleines Rattenmädel gefunden, welches notfallmässig noch ein Zuhause sucht. Da konnte ich natürlich wieder mal nicht "Nein" sagen :lol: Also kam dann noch Anaïs dazu, die, wie sich später herausstellte, leicht kleinwüchsig ist. Sie gleicht eher einem Mäuschen.
    Die nächste Überraschung liess nicht lange auf sich warten: Mein Vater, der auch die Ferienbetreuung der Stinkstiefel übernimmt, rief mich in meinen Ferien an und meinte, er höre da etwas piepsen, und die kleine weisse Ratte sei schon länger nicht mehr aufgetaucht. Ich zitiere ihn: "Ob sie denn vielleicht Junge gekriegt hätte". Da haben sich mir natürlich gleich alle Nackenhaare aufgestellt, weil ich ja Ratten-"Zucht" in keinster Weise unterstütze.
    Tja, lange Rede kurzer Sinn: Anaïs hat in meiner Abwesenheit 6 Babys gekriegt, 2 Mädchen und 4 Jungs. Nach langer Rechnerei und "Löcher-Kontrolle" bei meinen Mädels (es sind wirklich alles Mädels) habe ich die Vorbesitzerin angeschrieben, welche nur meinte, es könne schon sein dass die Kleine mal zu den Jungs ausgebüchst sei.
    Na suuper...
    Schlussendlich konnte ich aber die Jungs vermitteln an Bekannte, und die zwei Mädels habe ich behalten: Das sind Bella, Red Eyed White, und Esme, Husky. Beide, wegen der Mutter, auch eher klein geraten.
    Jetzt habe ich sechs dieser wunderbaren Tierchen und würde sie niie mehr hergeben :liebhab: Sie verzaubern und faszinieren mich von Tag zu Tag aufs Neue.


    Und wie ich sehe gibts hier noch mehr Leute die dem Rattenvirus verfallen sind :gut:


    Hier noch meine Mädels
    http://img686.imageshack.us/i/p1021788.jpg/[/img]
    Esme hat's gemütlich


    http://img686.imageshack.us/i/p9180693.jpg/[/img]
    Brain (Black Hooded) und Baileys


    http://img704.imageshack.us/i/pb091653.jpg/[/img]
    Brain (Black), Esme (Husky), Anaïs (White) und Baileys (Creme?)


    http://img704.imageshack.us/i/pb161670.jpg/[/img]
    Familienfoto: Anaïs und Töchter Bella und Esme


    http://img704.imageshack.us/i/pb161671.jpg/[/img]
    Baileys


    http://img704.imageshack.us/i/pb301699.jpg/[/img]
    Anaïs und Baileys


    http://img704.imageshack.us/i/pc291736.jpg/[/img]


    http://img130.imageshack.us/i/pc301764.jpg/[/img]
    Baileys


    http://img130.imageshack.us/i/pc301749.jpg/[/img]
    Sie wollen raus!!



    So schläft's sich gut


    So, wiedermal viel zu lang hier :ops:


    Viele liebe Grüsse


    Fatma und die 6 Stinkstiefel

    Huhu Mollrops, :D


    Danke viiiielmals für diese informative Seite, die muss ich meiner Bekannten gleich weiterleiten. Hätte nicht gedacht dass es soo schnell geht.
    Und ja, eine Magendrehung ist wirklich schlimm. Aber gut dass dein Hund wenigstens nicht noch "bleibende Schäden" in Form einer erweiterten Speiseröhre davontragen musste. Hoffentlich passierts nicht noch einmal.


    Nochmals vielen Dank :ua_clap:


    Viele liebe Grüsse


    Fatma

    Hallo ihr Lieben


    Eine Bekannte bekommt demnächst ein kleines Hundemädchen, welches leider eine erweiterte Speiseröhre hat :( : . Die Folge ist ja, dass das Futter nicht immer direkt in den Magen rutscht, sondern hängenbleibt, was oft Erbrechen hervorruft.
    Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrung damit hat? :gott:
    Wir wissen bereits dass Hundi eingeweichtes Futter aus erhöhter Lage bekommen muss. Weiss jemand ob diese Erkrankung noch andere Konsequenzen zur Folge hat? Und wahrscheinlich darf man Hundi ja keine normalen Leckerchen geben, wie macht ihr das?


    Ich freue mich über jede Antwort =)


    Viele liebe Grüsse


    Fatma

    Huhu ihr Lieben :smile:


    @PollyNixe: Hab' extra noch eine Foto-Session gehalten. Peppino war nicht so kooperativ (oder ich einfach zu langsam :headbash: ), deswegen gibts mehr von Pina.


    So siehts aus wenn er sich am Morgen schlafen legt


    Und so siehts aus wenn er was im Schilde führt


    Das Laufrad sieht immer so aus -.- Er gehört halt zu den fleissigen Laufradpinklern :lol:


    Und nun Pina:


    Hier versucht sie die Körnchen (die ich in der Klorolle versteckt habe) wieder rauszubekommen


    Bin ich nicht ein feines Mädchen?(wenn ich nicht gerade dabei bin meiner Körnergeberin den Finger abzubeissen)



    Ein bisschen Stretching muss sein (Man ignoriere meinen Finger links oben)


    Lass mich RAUS!! :roll:


    Ich schiesse fleissig mehr Bilder. Also falls ihr noch ein paar sehen wollt...? ;)


    Viele liebe Grüsse von Fatma, Peppino und Pina

    Huch, hier gibts ja auch Hamsterfans!


    Da muss ich meine beiden doch gleich auch noch vorstellen. Zu mir gehören ein kleiner Dsungi-Mann namens Peppino und seit nun 3 Wochen ein Randaleweib in Black-Banded namens Pina Colada.
    Ich habe beide aus einer Zoohandlung (bitte nicht schlagen)
    Also, Peppino ist nun 1.5 Jahre alt und ein Goldschatz. Als ich ihn geholt habe war ich noch blutiger Anfänger und hatte keine Ahnung von nichts (Plastikknast, Hamsterwatte usw.) Zum Glück habe ich mich im Hamsterforum informiert und meine Haltung von Grund auf geändert.
    Bei Peppino habe ich wirklich einen Glücksgriff gemacht. Er ist völlig zutraulich, klettert auf mir rum und hört auf meine Stimme (so brauche ich ihn nicht suchen im Auslauf :headbash: ). Ich musste auch fast nichs tun dafür dass er Handzahm wird.
    Pina ist da ganz anders. Sie ist unglaublich süss und interessant zu beobachten, aber ich denke ich werde sie nie so weit bringen wie Peppino. Ist aber für mich überhaupt kein Problem. Es kommt wie es kommt. Leztens hat sie mich ganz übel gebissen. Bin grad n'bissl erschrocken,Peppino hat dies ja noch nie gemacht.


    Ich muss sagen, für mich gibts nix schöneres als wenn ich nach Hause komme, in mein Zimmer laufe und meine beiden Puschels aus dem Häuschen kommen um guten Tag zu sagen :D


    Hier noch Bilder von meinen beiden Fellpopos :hust:
    Peppino


    Wer bist denn du??



    Und Pina Colada





    So, jetzt ists genug. Nicht das ich euch noch belästige hier =)


    Viele liebe Grüsse von Fatma, Peppe und Pina

    Huhu ihr Lieben, :smile:


    also wir haben den Toyota Landcruiser 300, also die ältere Version :roll: aber trotzdem: der hält und hält und läuft schon seit 12 Jahren ohne ein einziges Mätzchen. Sieht zudem auch nicht zu prollig aus und ist noch bezahlbar. Und zum Kofferraum: Der ist auch nicht ohne. Also wenn du da eine stabile Gitterboxe reinmachst die auch mit der Karrosserie verschweisst ist hält die gut. Und da bringst du dann auch locker mehrere Hunde rein. Und geländegängig ist der auch. Der hat auch mit 10 Jahren die Sahara locker weggesteckt :gut: . Ich weiss halt nicht ob ihr so was sucht oder eher nicht.


    (Müsst euch halt einfach das ganze Zubehör-Zeugs wegdenken ;) )
    Unserer ist halt mittlerweile zum "Expeditionsfahrzeug" mutiert.


    Viele liebe Grüsse