Monty und ich auf Distanz!
Beiträge von Freddy01
-
-
Wollte eigentlich in Redefin auf den Hengstparaden reiten.
Aber da ist mir eine Gehirnerschütterung dazwischen gekommen. -
Nochmal eins nach der Arbeit
und eins im Winter!
-
@redbumper
Wußte nicht ob das jemanden interessiert,deshalb hab ich erstmal nur Fotos eingestellt.
Sunny Boy (der Fuchs) ins ein 16 jähriger Wallach. Vor zwölf Jahren kam er nach Deutschland. In Russland lebte er als Wildpferd bis seine Herde aufgrund eines Industriegebietes abgeschossen werden sollte. Ich war damals noch keine 13. Aber wir waren sofort dicke Freunde.
Er ist mit einem riesen Transporter nach deutschland gekommen und stand dann bei einem Händler bei uns in der Nähe im Ständer. Als er mich angeblubbert hat als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe war für mich klar das ich ihn haben will. Der TA der zur Untersuchung da war fragte meinen Vater ob er seine Tochter nicht lieben würde weil er ihr das Pferd kauft. Sunny war damals noch Hengst und auch damals schon ein ganz schönes Kaliber. Ich hatte im gegensatz zu den anderen immer respekt vor ihm aber nie Angst. Inzwischen sind wir ein eingespieltes Team. Er hört aufs Wort und ich kann mich immer auf ihn verlassen. Vor 5 jahren bekam er Muskelschwund und die TA in hannover hat ihn aufgegeben. Aber er wollte noch nciht gehen. Nach einem 3/4 Jahr hat er sich berappelt. ich starte mit ihm auf reiterrallyes und mach Wanderritte mit ihm.Als Sunny so krank war kaufte ich mir Montgomery (Hannoveraner Wallach,3,5 Jahre) da ich dem TA glaubte das wir Sunny bald erlösen müssen.Ich kenne ihn von Fohlen an. ich wollte ihn immer aber ich hatte ja Sunny und auch nicht genug Geld.
Bis zu seinem dritten lebensjahr ging es ihm sehr gut. Und dann ging die katastrophe los. Wegen geldmangels der besitzer mußte er schnell verkauft werden. und das geht am besten über die Verdener Eliteauktion. Da lief er auch. Nur in der vorbereitung ist vieles schief gegangen. Kein Wasser, kein futter, Schläge weil er sich beim reiten nicht fügen wollte.
Nachdem sich nur merkwürdige gestalten auf der Auktion für ihn interessierten nahm ihn sein Besitzer wieder mit nach Hause. Monty war völlig verstört.er hat einen Nervenschaden im Gesicht von den Aktionen der bereiter zurückbehalten und wird sein Leben lang Headshaker bleiben. Nach der Auktion gab es noch diverse versuche ihn zu verkaufen. aber er hat niemanden aufsteigen lassen oder ist sofort gestiegen und hat gebockt. ich konnte nicht anders. Ich habe mein neues Auto verkauft mein Konto geplündert und dieses Pferd gekauft. Wir haben uns Zeit gelassen und werden ein immer besseres Team. Monty und ich bestreiten zusammen Distanzritte.Laufen im gelände macht eben mehr Spaß als Im Viereck oder im Parcours.Ich möchte beide nie wieder hergeben müssen!
LG Steffi
Puh ist ganz schön lang geworden!Sorry
-
So jetzt aber!
Hier also meine beiden!
-
MEINE BEIDEN!!!
och man warum kann ich keine Fotos einfügen?
-
Na dann is ja gut das es eine andere Ursache hatte.
Warum nehmt ihr ihn denn nicht mehr mit zum reiten? -
Hattest du nicht gerade einen Thread erstellt das dein Hund beim laufen hinkt?
-
Die Spätfolgen wirst du evtl erst später merken wenn er Probleme mit Gelenken und Knochen bekommt.
Die Gelenke Knochen usw sind bei so einem jungen Hund doch noch gar nicht ausgreift. Das ist als wenn Kleinkinder Leistungssport auf Wettkampfebene betreiben müssen. -
Wir haben auch einen Podencomischling! Und wir sind sehr glücklich. Würden unseren freddy nie wieder her geben.
Bei uns klappt das mit dem ableinen noch nicht so gut.Aber wir arbeiten daran.
Aus welchem Tierheim willst du ihn denn holen?
Hast du eine Internetadresse wo man sich ihn mal angucken kann!