Beiträge von Freddy01

    Hallo zusammen!


    Also zum 1. Mai ziehen wir eine Erdgeschoss Wohnung mit Garten zur Miete! Dieser Garten ist nun noch nicht eingezäunt. Die Nachfrage beim Vermieter ergab das wir das gerne machen dürfen aber eben auf eigene Kosten. Wie hoch sollten wir den Garten einzäunen? Freddy ist ein großer schlanker Mischling! So in etwa Schäferhundgröße.
    Und wo bekommen wir einen relativ günstigen aber haltbaren Zaun her?
    Wir wollen da nicht ewig wohnen bleiben sondern in Zukunft schon im Eigenheim wohnen.Daher wollen wir auch nicht so viel Geld investieren!


    LG Steffi

    Das mit dem Clickern werd ich dann mal ausprobieren!
    Muß mir nur erst darüber schlau machen! Kenn niemanden der das sonst macht!


    Unsere Tagesmutti hat striktes verbot ihn von der Leine zu lassen!


    Das mit dem füttern wird nicht einfach werden. Warum hab ich ja weiter vorne schon geschrieben! Und wir haben wirklich schon so viel probiert! Draußen rührt er nix an und sobald wir drin sind nimmt er alles! Einige Leute haben uns geraten ihn ein bißchen hungern zu lassen. Aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht da er eh sehr dünn ist und ich um jedes Gramm auf seinen Rippen kämpfen muß!



    Wir hatten vor mit im THS zu machen!Agility usw kann man leider bei uns in der Nähe nirgends machen soweit ich weiß!


    Vielen Dank für deine Tips Verena


    LG Steffi

    Verena


    Vor uns hat er keine Angst mehr! Wir dürfen ihn überall anfassen er tobt mit uns rum!Wenn ich aufm Fußboden liege kommt er sofort zum kuscheln und legt sich neben oder halb auf mich drauf!
    Auch auf der Couch oder im Bett wird gekuschelt! Er "fragt" ob er rauf darf und dann gehts los!


    Aber er achtet eben draußen fast gar nicht auf mich!



    Deinen letzten angesprochenen Punkt find ich sehr interessant! Da wir tagsüber arbeiten sind ist er bei seiner Tagesmutti die auch einen Hund hat!
    Und dieser hat wirklich auch nicht diese starke Bindung zu seinem Frauchen! Nur leider ist es nicht anders möglich Freddy tagsüber woanders unterzubringen!



    LG Steffi

    Also als Trockenfutter bekommt er Nutro Choice Lamm und Reis.
    Als Leckerchen zum suchen hatten wir schon Käse, Fleischwurst, getrocknete Rinderleber usw...!
    Das frisst er normalerweise auch aber eben nur wenn wir es ihm direkt geben! Wenn irgendwo was rumliegt oder uns fällt mal was runter nimmt er es nicht! Ich weiß andere Hunde stürzen sich drauf. Aber Freddy geht nirgends bei wenn man ihm das nicht direkt gibt.


    Nach der "schnueffelstunde" werd ich mal suchen!


    LG Steffi

    Hallo Ella,


    das ist ansich ne gute Idee. Nur leider frisst er draußen nix. Er frisst nur in der Wohnung wenn er seine Ruhe hat. Sein Trockenfutter bekommt er abends jetzt seit einer Woche von mir aus der Hand. Draußen ist nix in ihn rein zu kriegen!Da ist er noch viel zu aufgeregt. Aber vielleicht wird das ja auch noch besser! Werd es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!


    Wie habt ihr das mit den Suchspielen angefangen?! Freddy ist leider überhaupt nicht über Futter zu motivieren. Er hält fressen eher für ein übles Muss!


    LG Steffi

    Hallo agil,


    er bekommt die Zeit die er braucht! Wir haben ihn ja ganz bewußt ausgewählt! Wahrscheinlich hätte er sonst nicht allzu große Chancen auf ein neues zu Hause gehabt. Alle Interessenten vor uns haben gesagt es ist ein wunderschöner Hund aber ihnen eben zu ängstlich.So etwas wollen sie nicht! Er ist schon sehr aufgeblüht bei uns.Er tobt und kaspert mit uns rum.



    Aber manchmal ist es eben auch deprimierend wenn man aufm Hupla sieht wie andere Hunde an ihrem Herrchen hängen!


    Gruß Steffi

    Hallo Zusammen!


    Ich hoffe einige von euch können mir helfen!
    Vor fünf Monaten haben wir einen damals einjährigen Hund bei uns aufgenommen! Freddy ist in Spanien auf der Straße geboren, kurz darauf in die Perrera gekommen und wurde dann von Tierschützern freigekauft. Danach lebte er bis wir ihn zu uns geholt haben im Tierheim. Da er ja bereits ein Jahr alt war als wir ihn bekommen haben war natürlich die Prägephase und auch die Phase in denen er sich super an uns hätte binden können vorbei. Als wir ihn geholt haben war er sehr ängstlich.


    Inzwischen ist das alles viel besser geworden aber ich hab das Gefühl das er sich noch nicht so richtig an uns gebunden hat.


    Unsere Trainerin auf dem Hundeplatz hat uns dann gestern gesagt wir sollen Bindungsspiele mit ihm machen!
    Kann mir da vielleicht jemand von euch sagen wie diese Spiele aussehen sollen oder was man da so spielen kann?!


    Sie meinte wir sollen ihn zum Beispiel mit dem Mund füttern. Das hab ich dann gestern abend versucht und bin kläglich gescheitert weil wir ihm ja auch beigebracht haben das er uns nix essbares zu klauen hat!


    Sorry für die dumme Frage. Aber ich bin echt ratlos und wenn er nicht mehr Bindung zu uns aufbaut bedeutet das leider auch das wir ihn nie von der Leine lassen können! Und eigentlich sollte er doch mal am Pferd mitlaufen!



    Für jeden Ratschlag dankbar!!


    Gruß Steffi