Beiträge von Freddy01

    Ich hab es teilweise bei uns im Dorf so gehandhabt das ich die Scheiße aufgesammelt hab und dann bei den Hundebesitzern in den Garten geschmissen hab. Oder ich hab sie im Beutel mit Zettel vor die haustür gestellt.

    Mein Lebensgefährte kann evtl bald 3 tage die Woche von zu hause arbeiten.
    Dann müßte er nur noch zwei tage die Woche hin.
    Lassen ihn auch nur so lange wie ötig da und bemühen uns ihn immer schnell wieder ab zu holen.


    Es gibt noch einige andere Leute die Freddy nehmen würden. Der großteil von denen hat nur leider überhaupt keine Erfahrung mit Hunden und dann kommt eben auch noch dazu das Freddy sich nicht jedem anschließt und große Angst vor fremden personen hat. Liegt wahrscheinlich alles an seiner Vorgeschichte.


    Hab das gefühl sie nimmt mich nicht ernst weil sie eben ein paar Jahre älter ist als ich!

    fellchen


    Das hoffe ich auch! Denn wir sind zwar schwer am trainieren aber haben Freddys Jagdtrieb noch nicht 100 % unter Kontrolle.
    Eiegtnlich hat sie die Anweisung ihn an der Flexi zu lassen.



    @Nadine1011
    Ich habe schon oft versucht ihr sowas Nahe zu legen. Leider nimmt sie es nicht so richtig an. Dann hat sie immer ne Ausrede wie hab die leckerlis vergessen oder hab das Spielzeug vergessen. Oder sowas in der Art.


    Leider ist es für uns momentan mit Freddy nicht anders lösbar. Kann ihn ja nicht die ganze Woche über den ganzen Tag allein zu hause lassen.

    Es ist ein Mischling.
    Sie wissen nicht was alles in ihm drin steckt.
    Hab leider auch kein Foto.
    Aber er ist ein "Arbeitshund" und er ist schnell unterbeschäftigt.

    @Biber


    Danke für deine Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht. Nur leider wird sie sich da sehr schwer tun. Sie ist der Meinung ihr Hund muß sich austoben und lässt ihn deshalb ständig von der Leine obwohl sie weiß das sie ihn nicht unter Kontrolle hat. Er wurde vor 1,5 Jahren deswegen auch schon einmal angefahren.


    Sobald er ein Auto sieht geht bei ihm gar nix mehr. Er kläfft und will sofort hin. Manchmal hat man ganz schön zu kämpfen mit ihm. Immerhin wiegt er gute 35 kg. Er rennt dann hinterher und versucht in die Reifen zu beißen. Seine komplette Erziehung ist in dem moment vergessen.



    Freddy geht bei Autos momentan so wie wir es geübt haben immernoch an die Seite und setzt sich dann hin und wartet bis das Auto weg ist und dann auf sein kommando zum weitergehen. Hab nur eben Angst das er irgendwann so ein spektakel macht wie sein großer Freund von dem er sich schon genug Mist abgeguckt hat. Und leider ist er halt 5 mal die Woche tagsüber mit ihm zusammen weil wir arbeiten müssen.

    Hi!


    Also Freddys Tagesmutti hat ein Problem mit ihrem eigenen Hund.
    Und zwar jagt ihr Hund Autos. Wie kann man ihm das abtrainieren?
    Habt Angst das Freddy sich das von ihm abguckt.
    Der Hund hat bereits die BH und läuft aufm Platz auch super und hört sehr gut. Nur sobald draußen die leine ab ist geht gar nix mehr.


    LG Steffi