Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes "Problem"...
Die Mutter meines Freundes möchte nun nachdem ihr Hund im August gestorben ist, jetzt bald einen neuen haben..
Ich weiß es nicht meine Sache, aber ich muss das einfach mal von der Seele schreiben.
Ich finde sie ist so gar nicht geeignet für einen Hund.
Vorher hatte sie einen kleinen Münsterländer, sie hat ihn täglich mehrere Stunden am Fahrrad "gequält" so das er auch ziemlich früh Arthrose bekam, das war auch so das einzige, sie sucht einfach nur jemanden der den ganzen Tag am Fahrrad mitläuft.
Sie hat den Hund immer überfüttert, der Hund lief jeden Tag zum "jagen" weg, weil gehört hat er ja kein Stück. Ein Wunder das er noch nicht überfahren wurde, bzw. einmal wurde er angefahren.. Weil klar, Hundi muss ja auch an der Straße immer ohne Leine laufen
Und wo er dann schon älter war, musste er auch immer gehen wenn sie das wollte, auch wenn er gar keine lust hatte und einfach schlafen wollte. Neeee der muss gehen, ist halt so.
Dann mit das schlimmste... Der Hund hatte am Ende, also 1 Jahr bevor er starb ständig Durchfall. Sie hat ihn nie komplett checken lassen.
Ja dann 2 Monate vor seinem Tod doch mal... Der Darm, wovon nicht mehr viel übrig war, war befallen von Tumoren, am Hals hatte er schon ewig einen dicken Knubbel, auch ein Tumor...
Ja klar, durch ein neues Futter wird alles besser...
Der Hund konnte nicht mehr richtig sein Geschäft erledigen, das ging über Monate so!
Er hatte Schmerzen beim machen, hat sich draußen eingeschi**en.
Dann wurde das arme Tier noch mit in den Urlaub genommen. Da ist er dann eingeschläfert worden! Im Urlaub, wir wussten schon vorher das der Hund den Urlaub nicht überlebt. Er hat dann nachts wieder einen Anfall gehabt, ist vor die Schränke gelaufen usw.. Dann am nächsten morgen konnte er sich nicht mehr bewegen und hat sich eingepinkelt und so weiter.. DANN erst wurde er erlöst.
Und das aus purem Egoismus...
Das fand ich alles nur schrecklich... Wirklich schrecklich... Nicht nur das er nicht erzogen wurde und so was. Nein er wurde noch 1 Jahr total gequält. Er tat mir einfach nur Leid.
Und sie wird sich nicht ändern, sie weiß nicht wie das geht. Mir tut der nächste Hund einfach nur leid. Dann hat sie noch gesagt das Geld was sie die letzten 2 Monate noch beim TA gelassen hat, hätte man sich ja sparen können... Ja toll, vllt auch mal an den Hund gedacht? Das das arme Tier sich sowieso nur gequält hat? Die Tatsache find ich viel schlimmer als das Geld.
Ich musste das mal loswerden.