Beiträge von Qund Hintus^^

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir für meinen Schwarzen nicht auch ein Geschirr zulege.


    Ein Norweger schließe ich aus, die sind mir unsympatisch.
    Außerdem wächst Fruit Loop ja noch, es sollte also auch verstellbar sein.
    Es sollte kein Gurtband ohne Polsterung auf dem Fell liegen.
    Ich tendiere zu einem Camiro, habe aber Bedenken, dass der Bruststeg seitlich verrutscht.


    Empfehlungen?

    Bei uns ich es auch die, für den Hund zu langsame, Geschwindigkeit zum Pass führt. Zumindest bei Quintus und Fruit Loop. Bei Moritz, der auf die 11Jahre zugeht, kommt's vom Rücken, da hat er manchmal n'bissl Probleme. Wobei's bei ihm auch eher Tölt ist...^^

    In gefrorenem Zustand wiegt so ein Stück Rinderbrust 400g, aber ich hab's selber kleingesägt und grad das größte Stück erwischt.
    Das Rinderbrustbein ist (wie das restliche Futter auch) von der FF, also nicht ganz nackter Knochen. Fleisch gibt's noch ein bissl dazu, vertragen wurde es bis jetzt zumindest schon. Keine Probleme mit Knochenkot.


    Öle zur Zeit: Leinöl, Walnussöl


    Fisch gibt's auch noch fast jede Woche, hatte ich vergessen...


    Und zum Namen: Es war der F-Wurf, die Wurfabnahme war noch nicht und ich fand "Fady" doof. Beim Einkaufen wurde ich dann von der einen Kellogg's-Sorte inspiriert. Und damit er sich später nicht für nen überzuckerten Getreidekringel hält, hab ich das "Fruit" eben mit "ui" und nicht mit "oo" in der Mitte geschrieben... :headbash:

    Ich barfe ja schon seit einiger Zeit meine beiden und bin super zufrieden! Die Hunde denk ich mal auch, auf jeden Fall reißen sie's mir aus den Händen^^.
    Es geht um:
    Fruit Loop, 6 1/2 Monate, Großpudel, 57cm, 20kg
    Quintus, 1 1/2 Jahre, Kleinpudel, 37,5cm, 8 kg


    (Quintus ist eigentlich nicht so das Problem, da ja zumindest schonmal ausgewachsen und daher nicht so kritisch. Es geht also mehr um Fruit Loop.)


    Folgende (ca.)Futtermengen pro Tag:


    F. L.: 600g Futter; 450g Fleisch; 150g Gemüse/Obst


    Dazu:
    -ca 7g Eierschalenpulver (1 1/2 Teelöffel)
    -ein Schuss Öl
    -manchmal GLMP
    -manchmal MicroMineral
    -ab und zu Quark, Hüttenkäse, Schmand...
    -ab und zu ein Eigelb


    Q.: 160g Futter; 120g Fleisch; 40g Gemüse/Obst


    Dazu:
    -ca 2g Eierschalenpulver (1/2 Teelöffel)
    -ein Schuss Öl
    -manchmal GLMP
    -manchmal MicroMineral
    -ab und zu Quark, Hüttenkäse, Schmand...
    -ab und zu ein Eigelb



    Füttern tu ich folgende "Fleischsorten/RFK" vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Kopffleisch, Schlund, Pansen, Leber, Rinderbrustbein
    Vom Huhn/Geflügel: Hühnerschenkel, Magen, Herz


    Wenn es RFK gibt lasse ich das Eierschalenpulver weg.
    Leber geb ich ein mal die Woche, aber sehr wenig, weil ich mir da auch mit der Menge unsicher bin.


    Ist das so akzeptabel? Wie wäre die Lebermenge, wenn ich 1xpro Woche füttere? Stimmt der Calciumbedarf einigermaßen? Mein größtes Problem ist das Ausgleichen des Calcium:Phosphor Verhältnisses, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...

    Nen Target zu erarbeiten ist so ziemlich das einfachste was m,an üben kann, deswegen auch gut für den Anfang geeignet. Die meisten Hunde können nach ein paar Wiederholungen etwas anstubsen/mit der Pfote draufgehen. (Bei meinen beiden hat's keine 5 Wiederholungen gebraucht, da haben sie den Target auch schon berührt, wenn ich ihn nicht direkt vor sie hingehoben habe...)


    Rot ist für nen Target übrigens eine denkbar ungeeignete Farbe, das sieht ein Hund extrem schlecht. Gelb und blau sind besser.

    Das Problem mit den Gutschriften hatte ich auch schon 2-3 mal. Hab dann mal hingeschrieben und mich beschwert.


    Ich musste deswegen jedesmal früher wieder bestellen, da die nicht gelieferte Fleischsorte wichtig gewesen ist und ich so das Futter nicht wirklich gut zusammenstellen konnte.
    Dadurch sind dann ja auch nicht unbedingt Versandkosten gespart, zumal man ja nicht die Gelegenheit hat einen Ersatz statt des nicht Lieferbaren anzugeben. Hab dann zusätzlich zu der Fleisch-Gutschrift ne Gutschrift über einmal Versandkosten für 28kg bekommen, das fand ich schon kulant...