Und das, obwohl sie ja nur ein lahmarschiger Pudel ist, den man auf Knien bitten muss, dass er überhaupt was macht, nach Meinung einer gewissen Person hier im Forum.
Tut mir ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe Pudel nicht als lahmarschig bezeichnet. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass man den durchschnittlichen Pudel auf Knien bitten muss.
Ich habe geschrieben, dass Pudel nicht so die "Selbstläufer" sind, wie viele Hunde von Arbeitsrassen. Ich kenne natürlich auch langsame Malis, Herder und Border. Kelpies sogar recht viele, die nicht richtig vorwärts rennen.
Ebenso habe ich geschrieben, dass ein Hundeführer, der gut auf den Beinen ist, viel erreichen kann. Auch mit Hunden, die eben nicht von sich aus der mega Burner sind. Wenn ich mir Paul Hirning mit Jet anschaue, der Hund ist zu einem großen Teil gemacht. Natürliche Grundgeschwindigkeit ist bei dem Hund verglichen mit anderen nicht die beste.
Selbst wenn du Paul nach seinem WM Titel direkt gefragt hättest, hätte er bestimmt nicht behauptet, dass Jet der Agi Hund schlechthin ist.
Ebenso bei Silvia Trkman mit Bu. Hat auch schon einiges erreicht, obwohl der Hund weder vom Kopf her, noch von der Grundgeschwindigkeit her der Ideale Agihund ist.
Da liegen noch unzählige Abstufungen zwischen "lahmarschig" und "Bodenlenkrakete".
Auch hier bleibe ich bei meiner Meinung, die meisten Pudel die ich kenne, haben nicht von sich aus diesen krassen Zug nach vorne. Geeignet sind sie natürlich trotzdem alle für's Agi, leicht trainierbar sind sie ja meistens.
Ich bin wählerisch geworden, an wen ich mich wende, wenn ich das Bedürfnis nach einer Zweitmeinung im Training habe. Ich gehe auch kaum noch auf Seminare.
Auf deine Meinung gebe ich nichts...
(Ich erinnere mich gerade wieder daran, warum ich in Foren so gut wie garnicht mehr schreibe und auf Facebook auch nur noch selten Kommentare zu Trainingvideos abgebe. Erst recht, wenn diese in einem anderen Ausbildungskonzept arbeiten.)