Beiträge von Qund Hintus^^

    Der Tread ist jetzt nicht mehr ganz aktuell, aber da das mit dem Hund ja noch Zeit hat...
    Wie wäre es mit einem Pudel? Gibt's in allen Größen/etlichen Farben, sind sportlich, i.d.R. gut erziehbar/sozialisierbar, familienfreundlich...
    Wenn man die Erziehung ernstnimmt (wie eigentlich bei jedem! Hund) sollte das auch als Ersthund machbar sein.
    Hundeschule sollte man so oder so besuchen und Kopfarbeit macht eigentlich immer auch dem HH Spaß!
    Ich würde mich zumindest auch mal über diese Rasse informieren!

    Es gab ja noch nen anderen Fall, wo ein Soka (die genaue Rasse weiß ich nicht mehr) ein Kind gebissen hatte. Wurde dann auch beschlagnahmt. Es stellt sich dann raus, dass das Kind lärmend aus dem Garten ins Haus gerannt kam, am schlafenden Hund vorbei, der sich erschreckt und gebissen... Man könnte dem Kind auch einfach sagen, dass es langsam machen soll...

    Wir haben meine beiden (Pudel) vom Züchter. Pudel mussten es sein, weil ich eien Tierhaarallergie habe, wobei ich mittlerweile festgestellt habe, dass ich eigentlich nur auch Katzen und vor allem Kaninchen allergisch reagiere.


    Zu der Züchterin sind wir so gekommen, dass wir auf dem Hunderennen des Vereins waren, um sie dort mal zu treffen und ihre und andere Hunde aus ihrer Zucht kennen zu lernen. Hat uns überzeugt und so kamen wir zu Moritz und später Quintus. Sie hat übrigens nur 1mal im Jahr einen Wurf, ist also mehr eine Hobbyzucht...


    Der nächste Hund kommt eventuell aus dem Tierschutz/Tierheim, wenn mir der Richtige über den Weg läuft, da ich jetzt nicht unbedingt an der Rasse Pudel hänge. Der Hund muss halt passen, da ich den Hund nicht als reinen Begleithund möchte, sondern auch an Obidience/Agility Spaß habe und der Hund sollte ja immer auch Spaß haben...^^ Außerdem reite ich, da könnte der Hund dann durchaus, nach Gewöhnung, auch mal mit.

    Ich hab mal in irgendner Serie (ich glaub "Jobs for Dogs auf Vox, gab's früher mal) nen echt schönen Beitrag zu nem Polizeihund gesehen.
    Da hat der Hundeführer halt erstmal erklärt, was ein Polizeihund macht auch was zur Ausbildung und dann hat er noch von einem Einsatz erzählt.


    Da musste er nen Verbrecher sichern, Hund lag im Platz. Täter hat unbemerkt ein Messer gezückt, Hund geht los. Hundeführer kann Täter sichern, Hund wird angeleint. Am gleichen Tag hatte der Hund (DSH) noch nen "Termin" in ner Grundschule/Kindergarten.


    Am nächsten Tag waren tatsächlich zwei Bilder in der Zeitung: Eines auf dem der Hund zähnefletschen, bellen und "agressiv" vor dem Verbrecher steht und eines, auf dem der Hund von den Kindern betatscht wird...


    "Geschichte" spielte sich übrigens in Ami-LAnd ab.


    Wenn es diese "anderen" Bilder jedesmal geben würde....

    Zitat

    Angebot steht, Du weisst, wo Du mich am 10.08. finden kannst.


    Normalerweise wären wir dieses Jahr auch wieder zu eurem Rennen gekommen. Aber das fiel mit einem Agi-Turnier zusammen des Vereins zusammen, in dem die Besitzerin von Klein Wusch's Schwester Mitglied ist. Und wir wollten uns mal wieder treffen.


    Ansonsten, fragt doch wegen Agi-Training mal in KA nach. Die machen schon länger Agi. Vielleicht können die euch für den Anfang helfen. Oder wollt ihr in eurer Gruppe nicht anfangen, sondern nur Du just for fun etwas rumprobieren?


    Sorry hatte den Beitrag überlesen. Wenn ich am 10.08. grad mal so voerbeikommen könnte, wär`s schon cool, aber ich bin da halt leider noch nicht so unabhängig...


    Dass ihr net da wart is net soo schlimm...es waren auch so 74 Hunde und ca 200 Personen^^...und nach dem ersten Durchgang hatten wir den übelsten Platzregen, der zweite musste ausfallen...


    Ja, dass Gruppe Karlsruhe auch Agility macht weiß ich, aber da hingehen will ich jetzt net so wirklich...falls aber mal ein gutes Seminar in der Nähe stattfinden würde wäre das ne Überlegung. Mir wär des sogar ganz recht, wenn ich da von jemandem lerne, den ich noch gar nicht kenne.


    Die VDP Gruppe Karlsruhe/ Leute von denen kenne ich ja schon von verschiedenen LP's und der Bundessieger vorletztes Jahr.
    (Freu mich schon auf nächstes Jahr, da haben sie die Bundessieger wieder, was heißt ich kann wieder hin, dieses Jahr wäre die Anreise (Wahlstedt) zu weit gewesen...)


    Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn mir des jemand zeigt, im Gegenteil! Wäre auch für die UO mal gut nen anderen Trainer zu haben, als die Vereinseigenen...

    Das Problem is halt er hat eigentlich noch garnichts in der Richtung gemacht, also THS oder so. Er springt zwar überall drüber, wenn ich es im sage, aber Kombinationen kennen wir noch nicht.
    Aber im Allgemeinen findet er Springen ganz lustig...manchmal ein bisschen zu sehr^^


    Einmal ist er mir, zum Glück nur im Training, 15 Meter vor der Hürde losgeschossen, wunderschön Hin- und Rücksprung, zurückgekommen, perfektes Vorsitzen und Fuß. Hat mich dann total begeistert angeguckt à la "Ich bin toll, ne?" :lachtot:


    Kontaktzonengeräte und Slalom hat er halt noch nie gemacht. Wenn man die Geräte nicht hat is es ja auch n'bissl schwer... Da werde ich vielleicht mit nem Target arbeiten. (Wir haben Pfoten- und Nasentarget)

    Vor allem wollte ich noch Agility machen, um eben mehr Abwechslung zu kriegen.
    Dass ich jetzt net mehr (mit Quintus) der Tunier-Crack werde weiß ich und erwarte ich auch nicht. Da muss man wirklich früher anfangen, das stimmt. Der nächste Hund wird wohl von Anfang an vielseitiger trainiert...

    Kommt drauf an, wie er sich anstellt! Wir fangen ja mit 4Jahren eigentlich relativ spät an...
    Sollten wir auf unserem eigenen Platz, wenn er denn mal fertig wird, Agility machen, geht's natürlich nochmal besser.