@ steffi: wenn kein anderer hund kommt und ich packe das spielzeug weg klebt sie auch noch eine weile an mir rum. allerdings vielleicht nich ganz so arg lang und konzentriert, weil ja keiner da ist, gegen den es verteidigt werden müsste.
Mücke: wenn ich von spiel geredet habe, meinte ich damit durchaus auch strukturiertes spiel, ich werfe nicht stupide bälle, wir bauen tricks, die wir zu hause mit clicker erarbeitet haben und gehorsamsübungen mit ein. und die leckerlies fliegen der raya auch nicht einfach nur zu, wir machen zb viele suchspiele, bei denen gegenstände oder eben die leckerlie gesucht werden müssen.
genau darum geht es mir, ich möchte mit raya draußen nicht immer nur rumlaufen sondern gezielt was machen. und dafür braucht es eben meist gegenstände, die dann eben verteidigt werden.
Zitat
Unsere Nachbarn jagen ihren JRT stundenlang mit Spielis durch die Weltgeschichte, er ist nicht in der Lage mit anderen Hunden vernünftig zu kommunizieren, hört nicht , und ist einfach nur gestresst und permanent im Jagdfieber
Was ist daran gut ?
find ich auch nich gut. sieht bei uns auch anders aus.