Beiträge von unadevo

    da hab ich ja noch glück, wenn ich das hier so lese. :D
    meine findet nur kotze toll. und es kommt zum glück nicht so oft vor, dass irgendwo welche rumliegt.


    kot hat sie noch nie angerührt, sich auch nicht dringewälzt. juhu! ich klopf mal dreimal auf holz, vielleicht kommt das ja noch. =)

    hallo schilaaa,
    also prinzipiell ist dies kein falsches verhalten für einen hund. warum soll er wissen, dass es falsch ist? weil es für uns falsch ist?
    hunde fressen solche ausscheidungen!


    wenn zu viel kot gefressen wird, kann das manchmal auch ein hinweis auf einen mangel sein. aber so ab und an, kommt kotfressen in den besten familien vor :D


    natürlich sollte man es unterbinden, man weiß ja nicht, was drin ist (der hund einer bekannten hat mal erbrochenes gefressen wo anscheinend überreste von ecstacy drin waren).
    dazu bringt man dem hund am besten bei was "nein" bedeutet.
    vielleicht kann eure das ja schon?! und wann immer sie ablässt von dem was sie gerade so spannend findet gibts ein leckerli.
    in dieser phase bin ich mit meiner hündin auch gerade ;)

    Zitat

    Wie heisst der denn ?
    Und kann man ihn problemlos einfach mal anwenden ?


    Aloe Vera Trunk von CDvet. Ja, Aloe Vera kann man problemlos wie andere Naturheilmittel o.ä. einfach mal so anwenden. Allerdings bringt es wohl nur was, wenn man das dann auch konstant wenigstens 6 bis 8 Wochen durchzieht.
    Wenn der Hund allerdings Medikamente bekommt oder irgendwelche Krankheiten hat, ist es vielleicht besser die Anwendung vorher mit dem Tierarzt zu besprechen, damit es keine unerwünschten Wechselwirkungen gibt.


    Liebe Grüße
    Claudia

    hatte gestern keine möglichkeit ins netz zu gehen, und es haben so viele geschrieben. danke an alle!


    und es gibt gute news: der kleine wurde am nächsten tag vollkommen unversehrt in einem kindergarten gefunden!
    :D :D :D
    was auch sehr passend ist, er ist ja noch sehr jung!


    da haben wir wohl echt tierisch glück gehabt!!!!!

    hallo,
    fühl mich grad ganz hilflos. der 6 monate alte hund einer freundin ist heut weggelaufen. er ist aus der haustür geschlüpft, direkt vor der tür ist ne straße, er ist angefahren worden und sofort weggerannt.
    wir haben jetzt mehrere stunden gesucht, mit vielen leuten und auch hunden: leider nix!


    draußen ist es sehr kalt, es schneit, die einzige hoffnung ist, dass jemand ihn gefunden und zu sich genommen bzw. tiernotruf oder tierheim informiert.


    meine frage: was denkt ihr, wie weit ein hund rennt, wenn er so unter schock steht? er ist beim laufen auch noch recht tappsig. würde der sehr weit rennen können?

    was kam denn da raus? essensreste oder schleim oder was?
    meine hatte als welpe auch mal ne ganze nacht durchgekotzt. im erbrochenen war ganz viel unverdauter roher mais. das war die ursache, als alles raus war, war auch alles wieder gut. da bin ich auch nicht zum tierarzt gegangen.
    vielleicht kam auch schleim raus. dann hat dann der kleine vielleicht gar nicht gebrochen sondern gehustet. (hab ich am anfang auch verwechselt).


    wenns über mehrere stunden geht, und keine ursache, wie zb. bei mir der mais, erkennbar ist: schnellstens ab zum tierarzt!!!!!!