Beiträge von unadevo

    raya sperrt mich regelmäßig mithilfe eines kongs aus. wie das? ganz einfach:
    wenn ich die wohnung verlasse bekommt sie den zur beschäftigung. sie legt sich dann direkt zum ausschleckern an die wohnungstür. danach wird geschlafen, kong bleibt in nähe der tür liegen. und dieses fiese gummizeug hat eine besondere beziehung zum teppich: wenn ich die tür aufmache lässt der kong sich keinen milliimeter wegschieben. ich stehe dann mindestens 3 minuten da, gebe der tür winzig kleine stöße nacheinander, bis der schlitz endlich so groß ist, dass ich durchpasse!
    anfangs drehte raya in dieser zeit voll auf: "wann kommt denn die jetzt endlich rein?". mittlerweile hab ich das gefühl, sie denkt, dass ist ein besonderes begrüßungsritual oder ein spiel. denn immer wenn die tür einen kleinen ruck nach innen macht hoppst sie vor und zurück.....


    ansonsten ist sie ein engel!
    :lachtot:

    der ist ja niedlich, der blick.... schön, dass er jetzt bei dir ein neues zuhause hat.


    wenn du dich futtermäßig einlesen möchtest, dann empfehle ich dir hier im forum die rubrik "ernährung und medizin". ich hab mich nur zum thema trockenfutter belesen, kann dir also was nassfutter oder selbst kochen etc. betrifft keine hilfe sein.


    was den durchfall betrifft kann ich dich aber beruhigen. viele hunde haben die ersten 2 tage im neuen heim durchfall. das kann zum einen am stress liegen, neue umgebung usw. und zum anderen daran, dass sie ein anderes futter als bisher bekommen. da reagieren viele hunde mit durchfall. also mach dich nicht verrückt, dass du alles falsch gemacht hast. =)


    wenn du bißchen zeit und nerven investierst (denn es kann bisweilen schwierig sein, sich für eine fütterungsart und bestimmte marken zu entscheiden, alles hat vor- und nachteile), dann wirst du sicher eine gute entscheidung für euch treffen.


    viel spaß mit emil und dass er sich recht bald einlebt!


    liebe grüße
    claudia

    Zitat


    Doch, Missy war von Anfang an eine Kuschelmaschine.
    Immer an uns dran, auf uns drauf... hauptsache Körperkontakt


    genauso könnte ich das kuschelbedürfnis von raya auch beschreiben. manchmal ist es mir auch schon zu viel geworden. ich hab nämlich noch dazu zwei katzen, die auch gerne kuscheln. und drei tiere, die einem auf schritt und tritt folgen, einen belagern und dann noch um den beliebtesten liegeplatz auf meinem körper streiten.....nee..... =)

    wie oben schon geschrieben: die emotion linie hat einen höheren fleischanteil und hat im gegensatz zur profi linie teilweise noch gute zusätze wie zum beispiel muschelpulver.


    welches sie füttern sollte? das was der hund mag und verträgt :D
    aber wenn er wirklich sehr aktiv ist, käme vielleicht das high energy in frage.


    liebe grüße
    claudia

    schön das sich das problem schon gelöst hat. ich geb trotzdem noch mal nen tipp ab:


    ich hab als meine hündin weder essen noch trinken wollte flüssigkeit eingefroren (eiswürfelbox oder fruchtzwergebecher). die hat sie dann ziemlich begeistert geschleckert..... :D kann man ja was leckeres mit reinmischen, ich hab nen schuss bananensaft reingetan....


    liebe grüße
    claudia

    ich lese es gerade und es hat mir eine völlig neue sichtweise eröffnet, da es sich direkt mit dem verhalten von uns primaten und dem verhalten von hunden auseinander setzt. es ist sehr unterhaltsam zu lesen und man bekommt eine menge anregungen zum umgang mit hunden. ich hab mir vieles vorgenommen zu merken und umzusetzen. bin nun fast durch und hab aufgründ der fülle von anregungen bestimmt die hälfte schon wieder vergessen. so das ich es zumindest nochmal querlesen werde.
    =)


    deshalb würde ich sagen: es lohnt, sich dieses buch schenken zu lassen! und es ist nix was man liest, dabei denkt "mh, hab ich alles schon tausend mal gelesen", und was anschließend im regal verstaubt.


    ließ dir eventuell auch mal die rezensionen dazu bei amazon oder auch hier im dogforum durch!


    liebe grüße
    claudia

    nachdem meine hündin jetzt sehr erkältet war und regelrecht von selbst versucht hat unter decken zu kriechen (obwohl es in meiner wohnung auch warm ist), decke ich sie jetzt abends auch mit ner hundedecke zu :D


    als sie krank war hab ich sie mit unter meine decke genommen. ich hatte die erste nacht irgendwie bissel angst, dass sie dort erstickt...
    mh, naja, jetzt schläft sie wieder im korb. ich deck sie aber auch wirklich nur zu, weil ich denke, dass es ihr grad gut tut und sie das mag, hat nix damit zu tun, dass ich das tue, weil ichs mir gemütlicher vorstelle. =)

    Zitat

    Warum sollte dann ein gleichstarkes Rudel ganz schnell tot sein? :)


    damit wollte ich sagen, dass es kein rudel geben würde, wenn alle die führungsrolle beanspruchen würden. ich hab das so flappsig dahin geschrieben, um in etwa den ton zu treffen, den grisou angeschlagen hat. =)