Beiträge von unadevo

    das war bei uns auch ein kampf, ich dachte das klappt nie. aber dann gings doch. ich lass sie sitz machen und halte mit der einen hand den kopf fest, dabei hebe ich den leicht nach oben (daumen unter schnauze, restliche finger auf stirn), dann ziehe ich mit dem zeigefinger das oberlid nach oben (meine kneift nämlich auch die äuglein zu) und mache schnell die tropfen rein. mittlerweile ist das routine ;-)


    im schlaf überraschen würde ich sie auch nicht, aber vielleicht wenn sie gerade entspannt daliegt.

    mir ist heut einer um die ohren geflogen und fast in meinen haaren hängengeblieben. das fand ich dann fast n bissel eklig..... :ops:


    hab lange keinen gesehen, dass letzte mal vor jahren....

    hallo und willkommen im forum,
    meine hündin ist heut grad ein jahr alt geworden, so lange ist die welpenzeit also nicht her......


    als sie kam hat sie erstmal wie ein wirbelwind die wohnung inspiziert. ich war nur am hinterherlaufen. dann hatte sie vor lauter aufregung auch durchfall... am ersten tag ist sie echt gar nicht zur ruhe gekommen. aber am zweiten dann schon. sie hat dann immer sehr viel geschlafen, eigentlich fast den ganzen tag. abgesehen von den 20mal, die ich sie in den hof geschleppt hab zwecks stubenreinheit :smile:


    von spazierengehen konnte anfangs noch keine rede sein. bin erst nach 5 tagen mit ihr mal 50 m an der leine gelaufen, dass hat ihr auch gar nicht gefallen. viele welpen laufen nicht gerne von zu hause weg. ich hab sie dann anfangs immer in einen fahrradkorb gesetzt und bin mit ihr auf die nächste wiese gefahren. dort ham wir dann leckerlie gesucht und gespielt. wie lange? schwer zu sagen. ich denke, da ist jeder hund sehr verschieden. man merkt dann auch, wann die konzentration nachlässt oder die laune. ich denke, da wächst man nach und nach rein.


    zum futter: ich hab josera kids gefüttert. bis sie 8 monate alt war, dann bin ich auf adult-futter umgestiegen. lies dich am besten mal bei "ernährung und medizin" in das thema futter rein, da bekommst du einen überblick auf was du bei futter achten musst, was weniger gut ist etc. kommt ja auch auf deinen geldbeutel an....


    nun gut, hoffe das warten auf die kleine maus wird nicht zu nervig (ich weiß noch, dass ich übelst hummeln im hintern hatte).
    viel spaß mit ihr.
    vielleicht berichtest du uns wie es läuft und stellst das neue hundchen mal mit foto vor?! :D

    Zitat

    Pro Behandlung wieviele Tropfen?? habe ihr gerade drei rein...reicht auch einer??


    ich mach immer nur einen tropfen rein, dann läuft manchmal schon wieder was raus, also mehr geht gar nicht recht. ich denke also, dass einer reicht!

    Zitat

    Habe gerade in der Aptoheke angerufen, da gibt es von WALA diese Tropfen..kann ich für ein Auge eine Einzelpackung nehmen?? Oder ist das zuviel und ich teile es auf??


    ich hab die von weleda, weiß also nicht, in welchen größen es die von wala gibt. ich hab immer so ne flasche (ophtiole) da, es sind 10 ml drin (es gibt auch manchmal so eine art kapseln, wo gerade 2 tropfen drin sind). aber die sind teurer insgesamt.


    der nachteil bei den flaschen: nach anbruch höchstens 3 monate verwendbar.

    es lohnt sich für solche sachen auch euphrasia-augentropfen im haus zu haben. gerade wenn es nur kleine entzündungen sind. (ich hab sowas für die tiere im haus und benutze es grad selbst, sehr praktisch =) ). ist der selbe wirkstoff wie oben schon erwähnt: augentrost, eben nur in homöpathischer menge.


    ausgewischt wird bei uns mit zewa, welches mit lauwarmem wasser angefeuchtet ist.
    wenn sich nach drei tagen aber noch kein zeichen der besserung einstellt, würde ich auch mal zum tierarzt gehen.

    Zitat

    Füttere 3 Tage an einer Dose und bewahre sie mit Deckel im Kühlschrank auf. Warum umfüllen???


    weil der sauerstoff mit dem metall reagiert und sich so das futter mit metallbestandteilen anreichert. hab ich mal so gelesen, sollte man auch bei konserven, die für menschlichen verzehr gedacht sind so händeln.
    ohoh, da kann ich mir gleich selber an die nase fassen, mache es nämlich auch nicht! :ops:

    Zitat


    Hautkrankheiten sind echt das Übelste, weil es sooo viele Ursachen geben kann :/


    ich weiß genau was du meinst. mein hund ist nicht richtig belastbar, macht nach 1 stunde gassi schlapp. nach dem herz, lunge, blut gecheckt wurden meint der tierarzt auch, wir könnten nen allergietest machen. schlappheit kann ja auch symptom für alles sein..... aber wir haben keinen ansatzpunkt. es könnte sein, dass wir testen und testen, ich da viele hundert euro lasse und nix raus kommt. echt zum verzweifeln! naja, ich drück dir die daumen, dass sich das mit den schuppen ändert. wodurch auch immer.... bitte berichte uns doch dann! =)