das ist ja mal ein spannendes thema. für mich war irgendwie immer klar, dass es eine hündin sein sollte. war einfach gefühlsmäßig so. hab mich dann noch belesen, was das erziehungstechnisch für konsequenzen haben könnte, bin aber bei meiner entscheidung geblieben.
aber schon komisch, wenn freunde einen danach fragen, und man als antwort hat: "naja, rüde passt irgendwie nicht zu mir, ich kann das nicht erklären". die verstehen das dann nicht. und ich verstehs selbst nicht.
bei katzen aber übrigens ähnlich.
gibt es hier keine psychologen?????
Beiträge von unadevo
-
-
ich hab nur immer wieder gehört, dass man die finger von lassen soll. erstens verspürt der hund nen beständigen zug, und gewöhnt sich dann das ziehen an der leine an. denn hier erfährt er die bestätigung: er zieht und es geht weiter in die richtung in die er will.
zweitens, hab ich auch nur gelesen, noch nie von wem gehört dem es tatsächlich passiert ist: flexi wickelt sich um die beine, hund rennt los und man bekommt derbe verbrennungen.
drittens: man kann nicht so gut stoppen, z.b. wenn plötzlich ein auto kommt oder so, hund kann, wenn er losrennt noch ziemlich weit rennen, bevor knopf gedrückt ist.aber wie gesagt: ich hatte noch nie eine flexi, kann deshalb nur berichten, was ich gehört habe.
-
Zitat
Ist es euch schon mal aufgefallen das die Hunde euch direkt nach dem Duschen abchlecken????
Die Hündchen finden das wir stinken!!!!! :mg:achso, und ich dachte sie mag meine creme....
stimmt, so weit hab ich nicht gedacht, dass sie uns quasi markieren wollen. meine katzen machen das auch. -
-
ich rate auch zur box. oder etwas ähnlichem. ich hatte bis vor kurzem ein welpengitter direkt am bett stehen, ist auch billiger als ein kennel. sowas geht auch. das gute ist: hundi rennt nicht nachts in der wohnung rum und pieselt vielleicht irgendwo hin. sondern er wird sich bemerkbar machen, wenn er mal muss. klar, er wird auch fiepen, wenn er spielen oder ähnliches will, aber das wirst du mit der zeit auseinanderhalten können, war bei mir jedenfalls so.
so kann er auch nix anfressen. wenn du merkst, er fiepst nicht weil er mal muss, sondern weil er bespaßt werden will: ignorieren! meine hat sich dann nach 10 minuten hingelegt und weitergeschlafen.
wichtig ist wirklich konsequenz. wenn du den welpen zum beispiel einmal aufs bett lässt, wird er das immer wieder wollen. und es ist schwer was rauszukriegen was drin ist. besser drauf achten, dass gewisse sachen gar nicht erst aufkommen.
wünsch dir viel glück, mit geduld werden deine nächte sicher bald ruhiger. -
Zitat
Ich hab auch solchen Trockenfisch für Katzen, aber unsere Katzen mögen ALLE DREI überhaupt keinen Fisch.
Ich hab immer die komischen Tiere
trostpflaster: ich hab auch solche katzen. dafür hat der hund dann was von dem eigentlich für sie gekauften trockenfisch.
meine katzen mögen auch keine katzenminze... leute gibts -
ja, die wachsen sehr schnell nach, dauert nur wenige wochen. manchmal kommen sogar die zweiten schon durch bevor die ersten ausfallen....
ich hab übrigens auch eine zahn gefunden, sie hat ihn quasi direkt vor meinen augen ausgespuckt. ein süßes kleines andenken.... -
hab in einem buch folgende übersicht gesehen:
eckzähne: 22. - 30. wohe
schneidezähne: 10. - 22. woche
vordere backenzähne: 18. - 26. woche
mahlzähne: 22. - 30. wochewelpen knabbern meist überall rum, muss nix mit den zähnen zu tun haben...
wann genau hund welche zähne wechselt kann man nicht sagen, ist von hund zu hund und vorallem auch von rasse zu rasse verschieden! -
achso, da lag der hund begraben
den kong kann man in den meisten tiershops kaufen, oder auch im internet, einfach mal bissel rumgucken. den gibts in verschiedenen größen, je nach dem, wie groß dein hund ist. meiner hat so um die 10 euro gekostet, dafür ist der aber auch unverwüstlich. ich finde, das ist ne lohnenswerte anschaffung, so hat der hund auch mal ne abwechslung zu den ewigen kauknochen usw. -