Beiträge von unadevo

    hallo momo,
    wirkliche tipps hab ich auch nicht, aber auch ich bin gespannt was die leute hier noch so schreiben. denn, und vielleicht tröstet dich das: ich bin gerade von einem ähnlichen chaosspaziergang heimgekommen und bin auch down.
    raya ist vorher sonst nie abgehauen, und auf "hier" reagiert sie mit ihren 19 wochen zu 90 %. aber seit ca. einer woche tut sie es öfter. allerdings ist es bei ihr glaube ich kein jagdtrieb. sie wetzt an eine weit entfernt gelegene stelle, kriecht ins gebüsch und frisst dann dort am gras rum, rufen bringt nix. ich geh nach 2-3 mal rufen auch hin und nehm sie an die leine. und wenn ich schaue, an was sie da frisst, ist es nur normales gras. es sind auch keine ihr bekannten stellen, dass man meinen könnte, sie weiß, dass es dort was tolles gibt.
    und ich hab dann auch immer angst, dass sie weit wegrennt und ihr was passiert. heut hab ich mich dann mal versteckt und sie auch mal ne halbe minute panisch rumrennen lassen (an einer ungefährlichen stelle), dann ließ sie mich den rest des spaziergangs nicht aus den augen.
    naja, da müssen wir wohl durch, mit viel geduld und spucke. ;)


    und das mit dem sabbern könnte auch daher rühren, dass ein hund der einer "beute" folgt viel schnüffelt, dabei ist sabbern normal!

    ich machs auch ganz einfach: zwiebeln glasig braten, kürbis gewürfelt dazu, später noch knoblauch. wenn das ganze leicht würzig angebraten ist kommt wasser dazu (oder gemüsebrühe). dann wird paniert.
    zum schluss noch gewürzt: salz, frischer pfeffer, kreuzkümmel, curry! fertig! ;)

    danke für die antworten. ich tendiere auch eher dazu, das licht auszulassen. ich hab ja noch zwei katzen. und meist ist zwischen raya und denen auch alles im lot. aber ich weiß halt nicht was die tun, wenn ich weg bin. und für solche fälle sollte raya vielleicht besser was sehen können?! falls sie doch mal durch die wohnung gescheucht wird....

    hallo,
    ich hab mal eine komische frage: übe mit meiner kleinen das alleine bleiben. auch zu verschiedenen tageszeiten. habe mich heut gefragt, ob es besser ist, wenigstens eine kleine lampe brennen zu lassen, wenn ich abends weggehe, da hunde im dunkeln ja nicht so gut sehen. andrerseits merkt hundi dann, dass nacht ist, und schläft vielleicht einfach?!
    wie macht ihr das?

    oh ja, das kenn ich. wobei meine kleine mich scheinbar beschützen will vor dem staubsauger. sie stellt sich zwischen mich und die maschine und bellt, was sie sonst nie tut. ich schick sie dann in ein andres zimmer auf ihre decke, was sie nur ungern befolgt. ist ja auch schwer zu verstehen. da will sie mein bestes und ich schick sie weg. aber alle versuche die beiden zu "freunden" zu machen sind bisher gescheitert! :???:

    ich bin jetzt seit 10 wochen "alleinerziehende hundemama".
    die ersten 2 wochen waren enorm stressig. mein leben war komplett auf den kopf gestellt, ich hatte das gefühl, dass es auch nie mehr so wird wie früher, und es gab momente, in denen ich an meiner entscheidung gezweifelt habe: ob ich wirklich alles gut mache, und ob ich und auch der hund damit glücklich werden.
    und dann hat es "klack" gemacht. ich hab mich damit abgefunden, dass es jetzt alles anders ist und mich voll drauf eingelassen. wie man das bei ner neuen beziehung halt tut :D
    und es ist superschön, ich freue mich jeden morgen wenn ich das kleine tier anschaue, wir erleben so viel zusammen und ich vermisse nix.
    im gegenteil, früher war ich oft einsam, oder mir war langweilig, jetzt ist mein tag gut ausgefüllt und ich bin irgendwie viel zufriedener.
    FAZIT: ich würd mir wieder einen hund holen. denselben nochmal bitte :p

    advantage ist auch ein spot-on, gibt man auf den nacken des tieres (wirkt übrigens auch gegen zecken).
    man kann sowas beim tierarzt kaufen, oder auch im internet, z.b. in internet-apotheken, einfach mal bissel rumsuchen...
    sicherlich auch in normalen apotheken, schätze ich jetzt einfach mal...
    wünsch dir viel glück!!!

    schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/viewto…t=58159&highlight=fl%F6he


    bist nicht allein mit diesem thema. ;)
    nicht verzweifeln, geduld haben!!!
    hast du eine flohbombe gezündet oder was sprühst du? den staubsaugerbeutel immer gleich entsorgen, flöhe sind sehr robust und erobern sonst von da aus gleich wieder die welt.
    ich würde dir spot-ons für den hund empfehlen. z.b. frontline, ist auch gar nicht so teuer, für kleine hunde so 6-8 euro. und es wirkt 2-3 monate gegen flöhe.

    meine miezen lieben auch alles was auch nur entfernt nach höhle aussieht.
    das mit der waschmaschine wäre bei uns schon mal fast zum desaster geworden. schwarze wäsche reingetan, kurz aus küche raus, schwarze katze reingehüpft, ich wieder rein in küche, waschmaschinentüre zu: und grade noch eine bewegung drin wahrgenommen bevor ich angeschaltet habe.
    seither bin ich da echt vorsichtig... :shocked: