hallo momo,
wirkliche tipps hab ich auch nicht, aber auch ich bin gespannt was die leute hier noch so schreiben. denn, und vielleicht tröstet dich das: ich bin gerade von einem ähnlichen chaosspaziergang heimgekommen und bin auch down.
raya ist vorher sonst nie abgehauen, und auf "hier" reagiert sie mit ihren 19 wochen zu 90 %. aber seit ca. einer woche tut sie es öfter. allerdings ist es bei ihr glaube ich kein jagdtrieb. sie wetzt an eine weit entfernt gelegene stelle, kriecht ins gebüsch und frisst dann dort am gras rum, rufen bringt nix. ich geh nach 2-3 mal rufen auch hin und nehm sie an die leine. und wenn ich schaue, an was sie da frisst, ist es nur normales gras. es sind auch keine ihr bekannten stellen, dass man meinen könnte, sie weiß, dass es dort was tolles gibt.
und ich hab dann auch immer angst, dass sie weit wegrennt und ihr was passiert. heut hab ich mich dann mal versteckt und sie auch mal ne halbe minute panisch rumrennen lassen (an einer ungefährlichen stelle), dann ließ sie mich den rest des spaziergangs nicht aus den augen.
naja, da müssen wir wohl durch, mit viel geduld und spucke.
und das mit dem sabbern könnte auch daher rühren, dass ein hund der einer "beute" folgt viel schnüffelt, dabei ist sabbern normal!