Beiträge von unadevo

    ja, an eis hab ich auch gleich gedacht.
    hab hier auch so eine vielgeplagte tonsillitis-kandidatin sitzen. wenn es ganz schlimm war, hab ich bananensaft mit fenchelhonig gemischt (oder auch mal fencheltee) und eingefroren zb in eiswürfelschale oder kleine joghurtbecher. das hat sie dann richtig vorsichtig gelutscht.
    vielleicht könnte man sowas auch nach so einer op geben.


    ansonsten: daumen sind gedrückt. ich hoffe es ist nix schlimmes und sie erholt sich bald wieder!!!! =)

    :gut: 100%ige zustimmung :gut:


    vorallem, dass die freunde einen als langweilig oder irgendwie geerdet, angekommen oder was auch immer bezeichnen..... schön mal zu hören, dass das normal zu sein scheint. denn manchmal hab ich mich schon gefragt, ob ich nicht alles bissel zu eng sehe!
    aaaaber: nöööööööööö, so passt das schon alles :D

    bei uns ist der laserpointer sehr beliebt. da rennen meine zwei katzen und der hund zusammen dem licht hinterher. und das lenke ich dann aber eher nach oben, so das die katzen den kratzbaum rauf und runter und von schrank zu schrank etc. springen müssen. da steht hundi dann unten und guckt zu.


    wichtig ist bei uns aber, dass es ein endsignal gibt. wenn ich ohne dieses den pointer wegpacke begreifen die das nicht und sitzen alle noch zwei stunden erwartungsvoll lauernd herum, ob nicht doch nochmal irgendwo das lichtlein auftaucht...... =)

    Zitat

    Ja, neulich bin ich Aruna auf die Pfote getreten, weil Madame immer quer vor meinen Füßen herlief. Sie hat mir anklagend ihre Pfote entgegen gehalten und wurde von mir arg getröstet. Daraufhin hat sie jedem, dem wir begegnet sind, ihre Pfote entgegen gehalten und angefangen zu wimmern! Als letzter wurde mein Mann, also ihr Herrchen, informiert, wie pöse doch das Frauchen ist! :lol:


    sowas kenn ich auch. meine spielt auch gern den armen misshandelten hund. aber das aruna allen die pfote hinhält....... putzig :D

    am anfang hat unser kong auch sehr nach gummi gerochen. auch im "kalten" zustand (also ohne dass er in der mikrowelle war). aber das hat sich mittlerweile gegeben. ich hab mich auch bissel gesorgt, aber letzten endes riechen fast alle hundespielzeuge so doll und die hunde störts nicht. über möglicherweise freigesetzte schadstoffe bei kong weiß ich allerdings auch nichts..... :???:

    wenn du gut unterscheiden kannst zwischen leichter erkältung und nem schweren infekt, dann kannst du sicher mit ein paar hausmittelchen helfen. ich hab meiner hündin gegeben: vitamin c (hagebutten zb.), propolispulver (aus der apotheke) und umckaloabo. (aber da deiner nicht hustet oder keine dicken mandeln zu haben scheint, ist letzteres wohl nicht nötig.)


    ansonsten ruhig und warm halten. dann sollte das in paar tagen wieder weg sein. wenn nicht, würde ich aber trotzdem mal zum arzt oder heilpraktiker gehen. grad bei jungen hunden wird gerne aus einer kleinen erkältung was chronisches (so geschehen bei uns).


    kannst ja vorsichtshalber 2mal täglich fieber messen. und wenn der kleine nicht frisst oder fieber hat oder sehr matt ist lieber zum arzt!

    ja, ich hab sowas auch schon gehört.
    seit einer woche beobachte ich auch was ähnlich doofes: ich wohne am rande eines stillgelegten eisenbahngeländes. und da kommt vormittags ein mann mit seinem auto, öffnet die tür. sein pudel hüpft raus. macht sein geschäft, schnuffelt 5 minuten rum, steht ansonsten nur rum und guckt. währenddessen bleibt der mann im auto sitzen und nach 10 min fahren die dann wieder. gestern ist der pudel mal 10 m vom auto weggegangen und er und raya haben sich begrüßt, da leierte der mann die scheibe runter, rief den hund böse zurück und dann stand der wieder nur doof rum. das tut mir sehr leid. ich trau mich aber auch nicht recht was zu sagen, eben aus dem grund, dass es ja sein kann, dass der mann vorübergehend nicht laufen kann und es nur eine notlösung ist oder so. ich weiß auch nicht.... :???:

    hing am schwarzen brett ein zettel:
    "an den hundebesitzer der anderen vor die tür scheißt: mach es selbst weg sonst kack ich dir vor die tür!" :gut:


    ich hab tränen gelacht :lol:


    (im übrigen stellte sich heraus, dass der übeltäter weder hund noch hundebesitzer war, sondern eine versehentlich im treppenhaus eingesperrte katze)